|
Pflogger
|
| Titel: Externe Festplatte blinkt und piepst |
12.02.2009 15:37 |
|
|
 |
Experte |
|
Ich habe vorher meine Ext. Festplatte eingeschaltet und die piepst recht unangenehm (fast wie ne Alarmanlage) und ein rotes Licht blinkt.
Der PC erkennt sie nicht! Ich hab sie schon mehrmals an und aus gemacht und auch schon komplett vom strom getrennt.
Marke kann ich leider nicht sagen da nichts drauf steht.
Was kann das sein, ich wusste garnicht das ne Festplatte piepsen kann
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
12.02.2009 16:27 |
|
|
|
Hallo,
Wenn eine Festplatte Laut Piepst etwa in diesem takt Pieppp... Pieppp... Pieppp...
Und so weiter ist die Festplatte höchst warcheinlich Kaput war bei mir auch leider neulich der Fall. Ist vielleicht die Festplatte, runtergefallen o.ä? Oder ist sie Neu?
Ansonsten hat vielleicht das Kabel der externen Festplatte einen Wackel kontakt du kannst ja mal versuchen, wen du siehst das dass Kabel etwas rauskommt, mit Isolier Band zusammen kleben.
Ansonsten mal Kabel rein und wieder ran stecken. (Falls das Kabel nicht fest drinne ist.)
Liebe Grüße Hilfe!
________________________________________ Weisheit ist die Kunst, so zu leben, dass das, was man sich vornimmt, auch gelingt.
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
12.02.2009 16:30 |
|
|
 |
Experte |
|
Einen Wackelkontakt kann ich ausschließen, hab sie gerade geöffnet und alles überprüft.
Runtergefallen ist sie nicht. Sie steht immer am gleichen Platz und wird nie bewegt.
Sie piepst etwa im Sekunden Takt ( ein wenig schneller) und blinkt synchron dazu.
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
benjemino
|
12.02.2009 16:34 |
|
|
|
Wie kann eine Externe HDD piepen? Ich hab grade 3 vor mir und keine kann das
BTT Hast du sie schon mal versucht Intern zu betreiben?
________________________________________ weg ...
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
12.02.2009 16:36 |
|
|
|
Hmm.. Wenn sie piepst ist sie eigentlich am ...nun ja... Da dann warcheinlich ein Sektor defekt ist.
Ich kann dir leider nicht anders weiter helfen, wenn du Garantie für die Festplatte hast solltest du mal jemanden Profesionelles Fragen. Sorry, nur ich bin mir ziemelich sicher dass sie defekt ist 
Edit: Jede Festplatte hat sowas wie einen kleinen alarm drinne, wenn ein Sektor kaputt ist piept es ein gutes Beispiel ist z.B das wenn man die Festplatte rauszieht da das Piepen dann aufhört.
Weiter Infos www.google.de
[Zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 16:38]
________________________________________ Weisheit ist die Kunst, so zu leben, dass das, was man sich vornimmt, auch gelingt.
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
21.02.2009 19:36 |
|
|
 |
Experte |
|
Super danke für den Link
Naja auf jedenfall hab ich meine Daten gerettet und die Platte kommt dann jetzt wohl ärgerliche Weise auf den Müll
|
 |
|
| |
|
|
|
|