|
BangBros.Mo
|
| Titel: Netzwerkschlüssel von eigenen W-Lan |
11.02.2009 16:36 |
|
|
|
Hallo alle zusammen,
nach etlichen Stunden der Sucherei, versuche ich hier jemanden zu finden, der mir helfen kann.
Also folgende Sache: Ich bin mit meinem Notebook über W-LAN verbunden. Nun habe ich mir ein Netbook zugelegt und möchte auch mit diesem ins Internet. Allerdings benötige ich dazu den Netzwerkschlüssel.
Ich habe bereits alles versucht. Er ist auf der Unterseite des Routers nicht mehr lesbar, auch über die ip des Routers komme ich nicht an den Netzwerkschlüssel, desweiteren habe ich es in Windows versucht, wo der Netzwerkschlüssel zwar steht, allerdings nur in den bekannten acht schwarzen Punkten.
Einen reset des Routers kann ich leider nicht versuchen, weil dort die Gefahr besteht mit meinem Notebook nicht mehr ins Netz zu kommen.
Kann mir jemand sagen wie ich an den Netzwerkschlüssel komme? Gibt es dort ein Tool oder ähnliches um diesen zu finden?
Danke im Vorraus
BangBros.Mo
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
11.02.2009 16:52 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo BangBros.Mo & Herzlich Willkommen bei PCFreunde.de
Wenn du dein Router resettet, musst du nur die Zugangsdaten neu eingeben die du von deinem Provider bekommen hast und einen neuen Netzwerkschlüssel zuweisen. Den kannst du beliebig wählen.
LG Pe
[Zuletzt bearbeitet: 11.02.2009 16:52]
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
BangBros.Mo
|
11.02.2009 18:40 |
|
|
|
Hallo, danke erstmal für die rasche antwort doch: das habe ich mir auch gedacht, allerdings habe ich keine die zugangsdaten nicht und mein mitbewohner, über den das läuft, hat auch keine.
Nach einem Anruf beim provider kam nur die aussage, dass diese in unseren unterlagen sein müssten... hilft also alle nichts
ich hoffe weiterhin, dass es ein tool oder ähnliches gibt, dass mir hilft.
und mit lc5 komm ich nicht klar 
LG Mo
|
 |
|
| |
|
Scorpion King
|
11.02.2009 18:53 |
|
|
|
hey,
Zitat: auch über die ip des Routers komme ich nicht an den Netzwerkschlüssel, Das wäre eigentlich der richtige Weg, biste du sicher, dass du ihn nicht einfach übersehen hast?
Zitat: ich hoffe weiterhin, dass es ein tool oder ähnliches gibt, dass mir hilft. Ja, Cain und Abel oder http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
Scorpion King
|
 |
|
| |
|
Jürko
|
11.02.2009 19:00 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hallo was für einen Router hast du? Versuche mal mit dem Notebook das mit dem du mit dem I.N. verbunden bist in das Menü des Routers zu kommen,dort gehst du auf Netzwerk Einstellungen und dann auf Sicherheit dort kannst du dann einen neuen Schlüssel vergeben,den musst du dann auch bei deinem 2.Notebook eingeben so sollte es gehen.
________________________________________ Du musst das Beste hoffen,das Schlimmste kommt von selbst
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
11.02.2009 22:19 |
|
|
|
Versuchs mal mit dem: http://giga.bplaced.net/key.zip
Datei einfach auf deinem PC mit dem gespeicherten Schlüssel ausführen und danach die Datei C:\wepkeys.txt öffnen Ich hoffe das funktioniert.
Ansonsten kenn ich noch sowas, aba ich finds zurzeit grad ned.
|
 |
|
| |
|
BangBros.Mo
|
12.02.2009 08:31 |
|
|
|
danke erstmal im vorraus an alle. ich werde das gleich mal ausprobieren und ich sag dann nochmal bescheid, wenn es geklappt hat.
Vielen Dank
LG Mo
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
12.02.2009 12:49 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Jürko hat folgendes geschrieben: Hallo was für einen Router hast du? Versuche mal mit dem Notebook das mit dem du mit dem I.N. verbunden bist in das Menü des Routers zu kommen,dort gehst du auf Netzwerk Einstellungen und dann auf Sicherheit dort kannst du dann einen neuen Schlüssel vergeben,den musst du dann auch bei deinem 2.Notebook eingeben so sollte es gehen.
Das würde ich versuchen. Ist imho besser als irgendeine fragwürdige Software zu benutzen.
LG Pe
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
BangBros.Mo
|
13.02.2009 19:33 |
|
|
|
Also nochmal einen herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben, das problem zu lösen.
es hat tatsächlich mit den von Scorpion King genannten Tools funktioniert. WPA Schlüssel hab ich mir notiert, so kann nichts mehr schief gehen.
Vielen Dank, besonders an Scorpion King
LG Mo
|
 |
|
| |
|
|
|
|