|
lacher
|
| Titel: Verbinden von zwei PCs über einen DSL Router |
09.02.2009 17:36 |
|
|
|
Hallo,
kann mir jemand genau die Schritte erklären wie ich zwei Computer über den DSL Router verbinden kann. Auf den einen PC läuft Win XP und auf den anderen PC läuft Win Vista.
Die Internetverbindung ist von beiden Rechnern möglich jedoch nicht die Verbindung von einen Rechner auf den anderen.
Gruß Markus
|
 |
|
| |
|
Hightower119
|
09.02.2009 17:55 |
|
|
|
Als erstes müssen für meine Erklärung beide Rechner in die gleiche Arbetsgruppe -> MSHOME z.B. Ändern kannst du diese so : Start -> Systemsteuerung -> System -> Computer Name -> Ändern -> Arbeitsgruppe -> MSHOME eingeben -> Rechner Neustarten (das musst du bei beiden Rechnern machen).
Danach gehst du Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk Verbindungen -> Rechts an der Seite gibt es etwas das heißt "Netzwerkumgebung" klicke es an. Nun sollte Links "Arbeitgruppencomputer" stehen klick es mal an. Ich weiß das es mit den beiden verschieden Betriebsprogrammen Probleme mit der Ordner Freigabe etc. gab aber versuch es mal. Falls das nicht klappen sollte kannst du mal die Remote Desktop Verbindung ausprobieren Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Remote Desktop Verbindung.
________________________________________ [ SysP Ghost_Leader ] [ SysP hightower ] Wo hast den das Zeug her ? Kolumbien
|
 |
|
| |
|
lacher
|
11.02.2009 08:11 |
|
|
|
Hallo Hightower,
ich bedanke mich für deine schnelle Antwort. Jedoch funktionieren beide Vorgehensweisen nicht. Es kommt immer die Meldung bei der Remote Desktop Verbindung " Der Remotecomputer kann nicht gefunden werden".
Kann es möglich sein das ich hier feste IP Adressen vergeben muß oder das die Verbindung über den DSL Router probleme machen?
Gruß Markus
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
11.02.2009 13:21 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hast du Ordner/Laufwerke freigegeben? Rechte Maustaste auf ein Lauifwerk im Arbeitsplatz und dann auf Freigabe.
Schau mal ob dir das hier hilft:
Einfacher Aufbau eines Netzwerks
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
lacher
|
11.02.2009 21:48 |
|
|
|
Hallo,
ich glaube das dies nicht das Problem ist. Es ist in der Netzwerkumgebung sowie bei der Remote-Desktopverbindung unter der Arbeitsgruppe nicht einmal der Rechner zu sehen mit den ich eine Verbindung aufbauen möchte.
Bei der Remote-Desktop-Verbindung bringt bei Anklicken der Arbeitsgruppe nur die Meldung "Die Domäne/Arbeitsgruppe Namen enthält keinen Terminalserver?
Kann es es sein das ich statisch IP-Adressen vergeben muß oder müssen im Router gewisse Einstellungen getätigt werden? Natürlich kann es dann sein das ich Probleme mit den Internet bekomme.
Gruß Markus
|
 |
|
| |
|
|
|
|