|
Donald78
|
| Titel: Netzwerk treibt mich in den Wahnsinn |
23.01.2009 15:02 |
|
|
|
Hallo Leute, es ist zum verrückt werden! Mal funzt mein Netzwerk und mal nicht . Dann klicke ich wild im Routermenü rum und irgendwann geht es (oder auch nicht) Man denkt man hat die Lösung und dann doch wieder nicht . Habe alles genau nach den Anweisungen im Tutorial von PCF gemacht, aber jedesmal wenn ich das Netzwerk nutzen möchte muß ich erstmal eine halbe Stunde rumklicken, bis es geht(manchmal muß ich auch aufgeben) Also bitte kann mir einer helfen
meine Technischen Daten sind hierhttp://www.pcfreunde.de/forum/t43645/net...iguration/
[Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 15:03]
|
 |
|
| |
|
Donald78
|
23.01.2009 15:09 |
|
|
|
oh man das ist doch zum Mäuse melken, jetzt geht es wieder, habe beim anderen Rechner nur auf Lan verbindung Eigenschaften TCP geklickt, aber nichts verändert und es funzt! Aber das kann doch alles nicht war sein ! Was zum geier ist hier los
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
23.01.2009 15:15 |
|
13.125 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Hast du es mal mit festen IP's versucht?
________________________________________ Uwe Eisblume - Danke - Sophie Zelmani - Blutengel
|
 |
|
| |
|
Donald78
|
23.01.2009 15:20 |
|
|
|
Nein das habe ich noch nicht versucht. Ich habe in der Vergangenheit versucht das Internet mit festen IPs zu konfigurieren und bin da gescheitert. Wenn ich jetzt feste IPs vergebe kriege ich dann wieder Probleme mit dem Internet? Weil das geht auf beiden Rechnern immer zuverlässig und ich kann vom Wohnzimmer auch immer das Schlafzimmer sehen, aber umgekehrt nicht.
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
23.01.2009 15:50 |
|
|
Innerhalb deines Netzwerkes ist das Programmieren ganz einfach, allerdings hab ich Null Ahnung, was den Router betrifft. Hatte noch nie mit solchen Dingern zu tun. Es wird sich bestimmt noch jemand finden, der da helfen kann.
Ich habe 5 PC im Netzwerk und mit automatischer Vergabe fehlen immer mindestens 3, darum bei mir immer mit festen IP-Adressen. Seither gab es nie wieder Probleme
________________________________________ Uwe Eisblume - Danke - Sophie Zelmani - Blutengel
|
 |
|
| |
|
Donald78
|
23.01.2009 15:52 |
|
|
|
Also wenn ich den PCs feste IPs vergebe, dann hat das nichts mit dem Internet zu tun? Ich werds mal ausprobieren, aber im Router muß ich dann auch entsprechend einstellen? Das könnte zum Problem werden, da keine vernünftige Anleitung dabei war
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
23.01.2009 16:02 |
|
|
Zitat: Also wenn ich den PCs feste IPs vergebe, dann hat das nichts mit dem Internet zu tun?
Wie gesagt, ich weiß nicht, in wie weit der Router da eingebunden werden muß. Nicht, das am Ende nichts mehr geht
|
 |
|
| |
|
Donald78
|
23.01.2009 16:08 |
|
|
|
Naja, ich werde es probieren(irgendwas muß ich da ja machen) Ich sage erstmal danke
|
 |
|
| |
|
Nugget100
|
23.01.2009 21:17 |
|
|
|
Ein ähnliches Problem hatte ich auch bei einem Kollegen
Der Router ist dafür dann die Ursache . Wenn man mit dem Internet verbindet und keinen Traffic verursacht ( Daten austauscht) dann geht das Model vom DSL her und Schließt die Verbindung ,evtl. macht dann das der Router (ja nachdem wie er konfiguirert ist). Danach muss man erst wieder eine Webseite öffnen und warten bis die Verbindugn steht um dann weiter zu Surfen. Abhilfe konnte ich nem Kollegen schaffen indem ich ihm eine kleine Einfache Batch Datei geschrieben hab in der permanent der aktuelle server auf dem er eingeloggt ist angepingt wird. Traffic wird permanent gehalten DSL Modem und router können die verbindung wegen inaktivität nicht schließen und das wars. Nachteil ist das etwas am DSL Speed verlorengeht da das Anpingen auch Ressourcen verbraucht in der Bendbreite des zuganges. bei Onlinespielen ists weniger schlimm da passiert es nur dann wenn man selbst längere zeit irgendwo stillsteht und nichts macht so das kein Traffic zustandekommt.
Google mal nach dem Stichwort "Ping" und les dir mal die sachen dazu durch.
Viel Glück dabei.
[Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 21:17]
________________________________________ Bei Schreibpfählern,kann jeder der sie findet auch selbst anwenne
|
 |
|
| |
|
Donald78
|
24.01.2009 18:11 |
|
|
|
Also ich verstehe wie immer nur noch "Bahnhof" Ich verstehe nicht was nugget100 meint. Internet funzt doch nur das Netzwerk nicht, und zwar auch nur nicht in eine Richtung in die andere schon! Die für mich wichtigere Richtung geht leider nicht, sonst wäre es mir egal, aber ich will ja auch mal was ausdrucken, ohne den Drucker rüberschleppen zu müssen. Ich habe einen "Pingtest" gemacht und das Internet sagt das es nicht möglich ist(trotz deaktivierter Firewall und ausgeschaltetem Virenscanner) Pingtest nicht möglich bei dem Rechner, der auch im Netzwerk nicht "gesehen" wird. Mit dem anderen habe ich es nicht probiert. Das einzige was mir noch einfällt ist: zum Händler gehen wo ich den sch... Router gekauft habe und eine Anleitung verlangen. Warum ist das alles nur so kompliziert?
Wollte feste IPs vergeben weiß aber nicht was für ein DNS Server ich eingeben soll: Das ist echt alles zum aus-der-haut-fahren
|
 |
|
| |
|
benjemino
|
24.01.2009 18:33 |
|
|
|
Unter IP gibst du einen IP ein (meist 192.168.170.1) 1 immer ersetzen (vllt. bei 20 anfangen) Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standartgateway: Router IP
DNS-Server: Router IP
Router IP herausfinden: 1PC mit Router verbinden (und IP erstmal automatisch beziehen lassen) Start > Ausführen > "cmd" eingeben > ipconfig unter Standartgateway steht die Router IP
________________________________________ weg ...
|
 |
|
| |
|
Donald78
|
24.01.2009 19:20 |
|
|
|
Ich ähm . . . 
Also, wenn ich feste IPs vergebe dann geht absolut gar nichts mehr (kein inet,kein netzwerk, kein Router) Stelle ich wieder ein auf automatisch beziehen, dann funzt inet ich komme auf den Router und meistens sehe ich einen PC im Netzwerk. Jetzt im Moment ist es so das ich wieder alle Funktionen habe! Also je nachdem wie meine Geräte Laune haben gehts oder geht nicht , das einzige worauf ich mich verlassen kann ist das die Internetverbindung für beide PCs geht. Ich glaube es ist ein unlösbares Rätsel welches hier von statten geht! Ich brauche verflixtnochmal eine Anleitung für den Router ansonsten komme ich hier nicht weiter! (oder beide Rechner komplett neu aufsetzten)
oder damit Leben das ich Gedult mit meinem Netzwerk haben muß(dann kann ich auch gleich einen USB-stick verwenden)
LG an alle, die sich hier mit Ideen äussern
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
24.01.2009 19:31 |
|
|
Das Neuaufsetzen kannst du dir sparen. Du würdest hinterher das gleiche Problem haben. 
Hast du denn Ergebnisse eines Ping-Test zum Router hin? Sollte ja von beiden Rechnern funktionieren, egal, ob automatische IP oder feste.
|
 |
|
| |
|
Donald78
|
24.01.2009 19:36 |
|
|
|
Ich habe gegoogelt und dann auf euner Seite den Pingtest gefunden und angeklickt und da kam dann die Meldung "Pingtest nicht möglich"
PS: habe weiter nach pingtestdownload gegoogelt und finde nur englische sachen die ich nicht verstehe und wo ich nicht weiß ob ich mir am ende noch einen Virus fange und mir noch mehr probleme ins Haus hohle!
[Zuletzt bearbeitet: 24.01.2009 19:44]
|
 |
|
| |
|
benjemino
|
24.01.2009 19:45 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
du musst unter cmd "ping (Router IP)" eingeben mit Lehrzeichen.
________________________________________ weg ...
|
 |
|
| |
|
|
|
|