HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 400
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
Ordner auf Festplatte reagieren nicht.
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
sallycellini
Titel: Ordner auf Festplatte reagieren nicht. 23.01.2009 13:48
3 Punkte (?)

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon total verzweifelt.
Ich habe schon seit 2-3 Jahren eine externe Festplatte von Datalux auf der ich alle meine wichtigen Dateien und so speichere, weil mein Laptop schon oft meine Daten erloren hat.
Nun hatte ich Angst, dass meine Festplatte langsam altersschwach wird, und hab noch eine geholt. Ist die gleiche wie die erste. Und habe alle Dateien von der alten auf die neue kopiert.
Jetzt habe ich folgendes problem:
Meine Festplatte ist in 6 Ornder unterteilt. Alle, AUßER der Bilderordner sind einwandtfrei.
Aber wenn ich im Bilderordner einen Unterordner öffnen will, hängt sich die Festplatte auf. Ne zeit lang konnte ich noch n paar ordner öffnen, aber jetz hängt sie sich bei jedem auf.
Wenn ich jedoch zb bei Paint "öffnen" anklicke und dann auf den ordner, werden mir die bilder angezeigt, also ganz weg sind sie nicht.
Ich hab dann versucht einen ordner auf dem desktop zu öffnen (also runter von der platte) da gings auch nicht. Dann hab ich (von paint) alle photos aus einem ordner rauskopiert und einzeln auf den desktop gemacht. da kann ich sie dann noch öffnen.
Was ist das und wie kann ich das beheben? Laufwerk auf Fehler untersuchen hab ich schon 3 mal gemacht, hat nichts gefunden...n backup hab ich von den dateien leider nicht gemacht :( ich wollte die ja sicherheitshalber noch auf ner 2. festplatte haben aber da ist ja das gleiche problem :(

Festplatten sind Datalux 160 GB DLX-HD25160

Vielen vielen dank im voraus!

lg, mona
Private Nachricht senden  

Whoranzone
Titel: Ordner auf Festplatte reagieren nicht. 23.01.2009 13:58
1.054 Punkte (?)
Hallo,

Ich würde ganz einfach mal behaupten das deine Festplatte noch in sehr guten Zustand ist das einzige Problem ist das du zuviele Bilder in dem Ordner hast. Das heißt der muss immer sehr viel Daten laden wenn du den Ordner öffnest und da hängt er sich dann einfach auf. Teile die Bilder auf mehrere Ordner auf..

sallycellini
Titel: Ordner auf Festplatte reagieren nicht. 23.01.2009 14:08
3 Punkte (?)

hab ich ja, ich hab ja ganz viele ordner, wo die bilder reinsortiert sind.
es lassen sich aber weder ordner mit wenig bildern öffnen, noch die wo viele bilder drin sind.. ich weiß ja wo wieviel drin sind :S
ich versteh das enfach nicht..
Private Nachricht senden  

Xerye
Titel: Ordner auf Festplatte reagieren nicht. 23.01.2009 17:19
93.182 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Hi,

Das liegt warscheinlich an einem fehlerhaften Codec.

Zitat:
Fehlerhafte Codecs findest du am Besten mit Codec Sniper: Ausführen -> in der letzten Spalte nach "broken" suchen und diesen dann entfernen (geht auch über das Tool).

Prüfe einmal ob du einen fehlerhaften Codec hast und entferne diesen wie oben beschrieben :D

sallycellini
Titel: Ordner auf Festplatte reagieren nicht. 24.01.2009 23:39
3 Punkte (?)

1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
:mrgreen: :mrgreen:
das problem hat sich gelöst! war zwar nicht das, was du gesagt hast Xerye, aber es hat mich auf den richtigen weg gebracht.
ich hatte keine broken codecs, aber mir ist aufgefallen, dass alle ordner spinnen, wo videos mit drin sind. diese werden alle mit quicktime geöffnet. ich hab jetz quicktime deinstalliert, UND ALLES FUNKTIONIERT WIEDER!

vielen vielen dank! :oops:
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login