|
Erik13
|
| Titel: Netzwerksclüssel? |
21.01.2009 15:11 |
|
|
|
Hallo liebe PcFreunde, Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Netzwekschlüssel verloren :-( Im moment surfe ich mit einem speedport wlan stick. Ich will nun aber zu einem Fritz Wlan stick umgreifen kenne aber meinen netzwerkschlüssel nicht mehr . Wie kann ich den nun herrausfinden ? Bitte helft mir!
Lg erik13
|
 |
|
| |
|
grizzly
|
21.01.2009 15:15 |
|
|
|
Schau mal in dieses Thema! Vielleicht hilft dir das weiter! Bei mir hats geklappt! 
[Zuletzt bearbeitet: 21.01.2009 15:18]
________________________________________ Ich bin blond, deshalb bin ich hier!!!
|
 |
|
| |
|
Erik13
|
21.01.2009 15:17 |
|
|
|
Unter dem Rouetr steht er nicht und verpackung usw auch net ....
|
 |
|
| |
|
grizzly
|
21.01.2009 15:19 |
|
|
|
Mir fiel auch gerade ein, dass der Netzwerkschlüssel dort nicht angegeben ist! Laut dem Thema (vorheriger Post von mir) vergibt man den Netzwerkschlüssel selbst!
|
 |
|
| |
|
Erik13
|
21.01.2009 15:22 |
|
|
|
Der wird am anfang i-wie konfigurit oder so... Und Jez habe ich kp mehr wie ich an den wieder rankommen soll.....
|
 |
|
| |
|
grizzly
|
21.01.2009 15:33 |
|
|
|
Kann man den Netzwerkschlüssel unter Netzwerkverbindungen aber nicht eigentlich erkennen (bei dem alten Stick)? Brauchst ja theoretisch nur die alten Einstellungen übernehmen! Wenn das nicht klappt, müsstest du wohl den Router neu konfigurieren was das WLAN betrifft!
Kann gerade nicht nachschauen und dir ne kurze Anleitung geben! Arbeite auf Arbeit mit einer LAN-Verbindung!
Vielleicht hilft dir dieser Artikel auch weiter!
|
 |
|
| |
|
Erik13
|
21.01.2009 15:37 |
|
|
|
Der artikel hilft mir jez nicht direkt... Und nein den Netzwerksclüssel kann man nicht angucken unter netzwerkverbindungen :-( (ich habs probiert und es ging nciht .wenn es i-wie geht dann). Was passiert eganu wenn ich den neu konfiguriere ?
Lg erik13
|
 |
|
| |
|
grizzly
|
21.01.2009 16:09 |
|
|
|
Steht der Netzwerkschlüssel nicht sogar mit bei den Zugangsdaten vom Anbieter? Ich bin der Meinung ja! Ansonsten kannst du nur mal in den Router rein gehen und schauen, ob du da was findest!
Ich melde mich heute abend aber noch einmal! Dann weiß ich genaueres, weil ich wieder an meinem Rechner sitze!
Bis nachher ...
|
 |
|
| |
|
Erik13
|
21.01.2009 16:21 |
|
|
|
Da bicn ih jez überfragt..aber ich meine nein! ich hoffe du kannst mich ehute abend weiter bringen . Bis dann ...
|
 |
|
| |
|
Jonixx
|
21.01.2009 19:54 |
|
|
|
Hi,
also ich kenn mich mit deinem Router nicht sonderlich aus, wir haben eine FritzBox, doch einer vielleicht sind eingige Sachen gleich:
1. Gibt es eine Seite wo du deinen Router konfigurieren kannst? Sonst gib einfach mal die IP deines Routers im Browser ein. Da müsstest du den Netzwerkschlüssel sehen und ändern können. 2. Bei der FritzBox z.B. gibt es einen USB-Port, wenn man da einen WLan-Stick reinsteckt, dann überträgt der alle Sicherheitseinstellungen an den Stick und du kannst sofort ins Internet nachdem du ihn an deinen PC steckst. 3. Vollständiger Reset: Du kannst bestimmt auch deinen Router in den Werkszustand zurücksetzen lassen, vielleicht über einen Knopf oder eine Tastenkombination des Telefons, müsste auch in der Anleitung stehen. Denn beim Reset würde auch der Netzwerkschlüssel zurückgesetzt.
Ich hoffe einer der Tipps funzt bei dir^^
|
 |
|
| |
|
grizzly
|
21.01.2009 20:27 |
|
|
|
Da bin ich wieder!
Was für einen Router hast du Erik13?
[Zuletzt bearbeitet: 21.01.2009 20:27]
|
 |
|
| |
|
Jonixx
|
21.01.2009 21:39 |
|
|
|
Stimmt, einen Router hat er gar net hingeschrieben, dachte erst Speedport, aber das war ja sein 2. wlan-stick
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
21.01.2009 23:49 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Der Schlüssel ist in jedem Fall im Router hinterlegt. Im Notfall kann dieser dort auch geändert werden, dann muss natürlich jedes WLAN-Gerät mit dem neuen Schlüssel verbunden werden.
Das ist jedoch genau das, was ich dir empfehlen würde.
Wenn du ihn vergessen hast ist dies die einzige Möglichkeit das Teil wieder zum Laufen zu bekommen, da der Schlüssel dort meistens nur mit ****** angezeigt wird und somit auch nicht ausgelesen werden kann. Wäre ja auch etwas gefählich und unsicher, wenn man so leicht an einen WLAN-Schlüssel kommen könnte.
[Zuletzt bearbeitet: 21.01.2009 23:51]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
Nugget100
|
22.01.2009 09:54 |
|
|
|
Warum so Kompliziert wenn es auch einfach geht.
Router Resetten und auf Werkkseitige Einstellungen zurücksetzten. Zugangsdaten neu vergeben Prüfen ob Internetverbindung OHNE WLan möglich ist. Danach WLan neu Konfigurieren und Schlüssel NEU vergeben. Diesen NEU vergebenen Schlüssel gut merken !. Danach hat man auch wieder seine Internetverbindung über WLan. Rumpuszzeln und hoffen das der Schlüssel irgendwo versteckt zu finden ist ,ist für einen Laien reine Zeitverschwendung !. In der Zeit hat man diesen vorgang (wie oben Beschrieben) als Laie schon längst erledigt.
Es gibt möglichkeiten auch ienen Schlüssel de Benutzt wurde in einem Wlan auzulesen selbst wenn man diesen icht mehr weis. Diese Tätigkeit ist aber Illegal und fällt in die Kategorie Hacken. Daher werde ich auf keinen Fall dazu näher drauf eingehen !
[Zuletzt bearbeitet: 22.01.2009 09:56]
________________________________________ Bei Schreibpfählern,kann jeder der sie findet auch selbst anwenne
|
 |
|
| |
|
Mr Brainstorm
|
22.01.2009 15:11 |
|
|
|
Nugget100 hat folgendes geschrieben: Warum so Kompliziert wenn es auch einfach geht.
Router Resetten und auf Werkkseitige Einstellungen zurücksetzten. Zugangsdaten neu vergeben Prüfen ob Internetverbindung OHNE WLan möglich ist. Danach WLan neu Konfigurieren und Schlüssel NEU vergeben. Diesen NEU vergebenen Schlüssel gut merken !. Danach hat man auch wieder seine Internetverbindung über WLan. Rumpuszzeln und hoffen das der Schlüssel irgendwo versteckt zu finden ist ,ist für einen Laien reine Zeitverschwendung !. In der Zeit hat man diesen vorgang (wie oben Beschrieben) als Laie schon längst erledigt.
Es gibt möglichkeiten auch ienen Schlüssel de Benutzt wurde in einem Wlan auzulesen selbst wenn man diesen icht mehr weis. Diese Tätigkeit ist aber Illegal und fällt in die Kategorie Hacken. Daher werde ich auf keinen Fall dazu näher drauf eingehen !
Das geht doch nicht einfacher Da habe ich das letzte mal über 3 Stunden für gebraucht. Das Routermenü anzuwählen und den Schlüssel zu sehen, oder auch nicht,braucht man 30sec. mit einem neuen eingeben 2 Minuten. Also ich finde das weitaus einfacher, und scheller.
Also wie oben schon gesagt: 192.168.0.1 in den Browser eingeben, Kennwort eingeben (bei der Auslieferung meistens 0000), unter Sicherheit müsste es stehn. das funktioniert bei den meisten Router, welchen hast du denn?
mfg.
|
 |
|
| |
|
|
|
|