|
Bushiao217
|
| Titel: Standart HDD im Netzwerk für "Boot-From-Lan" HDD freigeben |
19.01.2009 18:30 |
|
|
|
Hallo erstmal... ich habe eim problem mit unserem windoes und möchte meine standart festplatte wo windows installiert ist im lan freigeben dabei wird kein rooter oder ähnliches verwendet... das problem ist jetzt dass der andere computer bei dem das windows kaputt ist meine Festplatte nicht annimmt... Also ich habe meine Standart Festplatte freigegeben und sie kann auch geändert werden... dann mache ich beim anderen computer "Boot-From-LAN" an... DAnn steht da: "Intel UNDI, PXE-2.0 (build 082) Copyright (C) 1997,1998,1999 Intel Corporation VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter v2.13 (2002/08/09) PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exciting Intel PXE ROM.
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key " Dabei hab ich den anderen computer hochgefahren und das kabel angeschlossen... muss man vl. alle beide boot from lan einstellen oder nochwas im bios menü ändern?
thx im vorhinein M.f.G.:Bushiao217

[Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009 18:31]
________________________________________ Pro Minute vergehennden in Afrika 60 Sek.. Bitte helfen Sie mit! www.hasy.at.vu | pcf.at.vu
________________________________________ Angehängte Bilder: DSC00432klein.JPG, 474 x 208, 26,5 KB
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
19.01.2009 19:00 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo,
das was du vorhast funktioniert so nicht. Boot from LAN (oder PXE Boot) bedeutet nicht das sich der Rechner ein bereits installiertes Betriebssystem vom anderen Rechner holt. Das Verfahren wird meist bei Thin Clients (Rechner ohne Festplatte) verwendet. Dabei wird sich ein Betriebssystemimage vom Server (PXE-Server) gezogen und dann im RAM ausgeführt. Ich nehme mal an du willst eine Datensicherung machen, da bietet sich eine Live-CD (bspw. Knoppix an).
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Bushiao217
|
19.01.2009 20:27 |
|
|
|
oder gibts da ne möglichkeit alle daten auf der fesplatte zu klonen und auf die andere zu kopieren? habs versucht aba da steht die ganze zeit dass so ne komische datei gerade verwendet wird und nicht kopiert werden kann... also son .iso programm zum downloaden und zum ausführen im bootmenü? hab mal eines gehabt weiß aber nimma welches... thx im vorhinein...
________________________________________ Pro Minute vergehennden in Afrika 60 Sek.. Bitte helfen Sie mit! www.hasy.at.vu | pcf.at.vu
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
19.01.2009 23:40 |
|
|
 |
Experte |
|
Was hast du eigentlich genau vor? Wenn auf den Rechner ein Betriebssystem auf die Festplatte soll dann installier doch einfach eins Selbst wenn das Klonen irgendwie klappen sollte, dann wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht booten, da beim anderen System andere Treiber installiert sind.
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Bushiao217
|
31.01.2009 18:47 |
|
|
|
ich habs mal probiert unprofessionell: andere alte festplatte (IDE) rein, gebootet(IDE) dann die andere festplatte(SATA=STANDART) auf eine freie festplatte(IDE2) kopiert... ist natürlich nicht gegangen weil die dokumente und einst. nicht kopieren geht... wollte wieder die festplatte(SATA) booten ist aber die datei ***.dll nicht gefunden worden hab wieder mim alten betriebssystem(IDE) bootet und von da alten(IDE) auf die neue(SATA) die datei ***.dll kopiert... auch nicht funktioniert... kann ich von da alten festoplatte(IDE) eine systemwiederherstellung machen die aber NUR für die neue(SATA) gilt? ? ? thx im vorhinein...
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
31.01.2009 20:04 |
|
|
 |
Experte |
|
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht worauf du hinauswillst Wenn du ein Betriebssystem auf die Festplatte haben willst, dann installiere das von CD. Alles andere ist wirklich nur Zeitverschwendung.
|
 |
|
| |
|
Bushiao217
|
05.02.2009 16:47 |
|
|
|
iich wollde das von eiiner festplatte auf diie andere kobiiern... und jetz iisd diie festplatte zukm neuaufsetzen da siie jetzt niicht mehr bootet... "Festplattenkonfigurationsproblem
|
 |
|
| |
|
norbär
|
05.02.2009 21:37 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
@ Bushiao217 : Schreibe bitte in Zukunft in einem verständlichen Deutsch ohne Doppel-i und anderen Knuddels-Kitsch !
Lade Dir ein Rechtschreibprogramm für Deinen Browser, mit dessen Hilfe Du vor dem Absenden, Deinen Text korrigierst !
Solltest Du meiner Bitte in Zukunft nicht nachkommen, ist eine Sperre für mindestens vier Wochen angebracht, um Dir die Teilnahme an einer Nachhilfemaßnahme zu ermöglichen !
|
 |
|
| |
|
Bushiao217
|
08.03.2009 15:36 |
|
|
|
Will Festplatten daten jetzt verschioeben und weiß nicht wie also ich hab windows xp und will es auf eine andere festplatte verschieben... wie gesagt ich hab da mal ein programm ghabt das fürht man im bootmodus durch und damit kann man alles einstellen... thanx im vorhinein M.f.G.:Bushiao217
|
 |
|
| |
|
|
|
|