|
Nugget100
|
| Titel: Hilfe für PC |
18.01.2009 22:33 |
|
|
|
RapKunst hat folgendes geschrieben: Das ich nicht so viel Ahnung hab, dass habe ich ja schon erwähnt. Ich brauche halt einen schnelleren Rechner. (fürs Spielen usw.) Wvon euch nur wissen welche Teile gut und günstig sind.
Hallo RapKunst
Gutes was günstig ist gibt es nicht. Entweder ists billig und die Qualität oder irgendwas anderes musst man als Einschränkung in Kauf nehmen. Oder es ist teuer ,dafür hat es alle annehmlichkeiten die man will. Ein Kompromiss aus beiden Bereichen ist nach wie vor nicht möglich . Wenn man was gutes UND güstiges haben will da muss man sich schon selbst auf die Hacken machen und Bereiche abklappern wo man eben günstige sachen kriegt die auch gut sind und das ist im Seltensten Fall im Internet zu finden. Ein Beispiel aus meiner Schnäppchenjägerei :
Oftmals klappere ich Insovenzauktionen und Zwangsversteigerungen ab in meiner Region. Da kriegt man oftmals Neuware mit Restgarantie zu Preise die kein Händler dieser Welt unterbieten kann !. Nach Extremst langem hadern mit mir hab ich mir vor ca. 4 Tagen ein Notebook gekauft für gerademal 400 Euro . Dabei war ein 2ter Akku ,Netzteil,Rechnung ( Neupreis aller Teile 4500 Euro) , Dockingstation ein paar PCMCIA Karten, Lederne Tragetasche ,2te Festplatte (320 GB) ,ein paar Speicheriegel und ein weiteres Combolaufwerk zum Austausch (DVD Combolaufwerk mit Light Scribe Funktion) . Alles hat noch Garantie bis 2010 Dezember ! (Garantieerweiterung auf 3 Jahre wurde extra dazugekauft ). Ich hatte das Glück das das Notebook als defekt verkauft wurde da niemand das Teil in gang gekriegt hatte. Aber zuhause bei mir einfach eingeschaltet und es fuhr einwandfrei hoch. Kein Passwort im Bios (ein Glück) .Vista runtergeschmissen und das Vista Etikett am Bodem vom Notebook entfernt , OEM DVD in die tonne geworfen mit den dazugehörigen OEM Programmen und Linux aufgespielt .Seit dem bin ich am Basteln mit dem Teil im Softwarebereich wie ich was wo und wie gerne hätte. Also wenn man was billig und gutes haben will wird man es nicht im Forum erreichen . Fang z.B. mit deiner Lokalen Presse in deiner Region an ,schau unter Öffentlichen Bekanntmachungen rein und klappere die Zwangsversteigerungen und Insolvenzauktionen ab. Die Chancen stehen höher als was übers Internet zu bekommen !
[Zuletzt bearbeitet: 18.01.2009 22:38]
________________________________________ Bei Schreibpfählern,kann jeder der sie findet auch selbst anwenne
|
 |
|
| |
|
RapKunst
|
18.01.2009 22:58 |
|
|
|
Vielen dank für eure Antworten ich werde mich jetzt genauer erkundigen und dann das kaufen was am besten geeignet ist.
|
 |
|
| |
|
Juwi97
|
19.01.2009 11:03 |
|
|
|
Also wie schon gesagt: Nimm lieber einen etwas schlechteren Quad als einen guten Dual, denn der Quad ist besser
Gut
Besser
Grad noch gefunden, richtig heiß
[Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009 11:05]
________________________________________ Es gibt eine Danke-Funktion im Forum  GeliebterPC, verkauft Gaming ist nicht mehr
|
 |
|
| |
|
05 Crazy 05
|
19.01.2009 18:44 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Also RapKunst, da du ja nur 10 min von mir weg wohnst und nur 2 Klassenräume von mir entfernt bist schreib ich dir hier mal was. also ich würde dir empfehlen einen PC zusammenbauen zu lassen, die werden dich da aufjedenfall beraten und dir die best möglichen teile auswählen die du für dein geld kriegst. Einen fertig PC von Mediamarkt ode so würde ich dir nicht empfählen, da du sie nicht so gut aufrüsten kannst, falls du mal neue Teile benötigst. Naja warten wir es mal bis zum 04.02.09 ab
MfG 05 Crazy 05
|
 |
|
| |
|
Nugget100
|
19.01.2009 19:05 |
|
|
|
Hallo Juwi97
Noch gibt es kaum Programme auf den Markt die Quad Unterstützen da jeder Prozessor als einzelne CPU angesehen wird. Es ist nicht so wie früher bei den 496er mit DX 2 und DX 4 ! (Intel/AMD) , und einer selten Ausnahme die man heute kaum mehr kriegt AMD DX5 mit 166 Mhz .Damals so schnell wie ein Pentium I mit 90 Mhz ! Dual CPU reicht allemal zu 100% aus auch für die Nächsten Jahre. Die Geschichte mit den Quad Prozessoren ist reine Marketingsache und auch zu 90% Kundenverarsche (sorry für den Ausdruck) Wer Dantebanken Verwaltet, testet ,simuliert oder CAD/CAM Anwendungen nutzt das ist eine andere Sache. Selbst bei Video und Audio Bearbeitung im Privaten Bereich reichen Dual CPU`s vollkommen aus. Oder ist hier jeder Selbstständig und betreibt eine eigene Mediawerkstatt ?
[Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009 19:07]
________________________________________ Bei Schreibpfählern,kann jeder der sie findet auch selbst anwenne
|
 |
|
| |
|
RapKunst
|
20.01.2009 16:33 |
|
|
|
Ich hab mir überlegt 4gb Arbeitsspeicher zuzulegen. Wie viel würd mich das kosten ? Ich habe Motherboard von Asus (A8V-VM series) würde das damit gehen? Und noch ne frage würde eine Grafikkarte dadrauf gehen? MfG RapKunst
|
 |
|
| |
|
Nugget100
|
22.01.2009 15:20 |
|
|
|
RapKunst hat folgendes geschrieben: Ich hab mir überlegt 4gb Arbeitsspeicher zuzulegen. Wie viel würd mich das kosten ? Ich habe Motherboard von Asus (A8V-VM series) würde das damit gehen? Und noch ne frage würde eine Grafikkarte dadrauf gehen? MfG RapKunst
Schau dir mal diesen Link bitte an :
http://www.preistrend.de/ASUS_A8V-VM_Tec...20476.html
Da sind alle Daten drauf die man wissen muss für dieses Board.
Bei Fragen kannst man auch in der suchmaschine mit dem betreffenden Wort oder Wortgruppe nähere Informationen erfahren.
|
 |
|
| |
|
simen214
|
05.11.2010 09:43 |
|
|
|
wirf einen blick auf one.de dort kanst du günstige gaming pc´s kaufen und auch wenn du willst noch andere teile einfügen und bildschirm und austattung mittbestellen
________________________________________ sag niemals nie den wen du nie einfach nur rückwärts sprichst heißt es einfach nur ein
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
05.11.2010 09:50 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Huhu Simen214, hast Du schon mal geschaut,wann der Thread erstellt wurde? Der ist fast 2 Jahre alt Wirst damit wohl RapKunst nicht mehr helfen können. liebe Grüsse vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 09:53]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
|
|
|