|
ShadowLegend
|
| Titel: High Tech Helm |
16.01.2009 23:28 |
|
|
|
Es soll ein High Tech Helm geben der durch Gehirn Signale ein fernsteuerbares Auto lenken kann.
Habe hier mal einen Artikel herausgesucht:
Zitat: (dpa) Mit einem neuartigen Hightech-Helm können Braunschweiger Wissenschaftler allein durch Gehirnsignale Modellautos steuern. Ohne direkten elektrischen Kontakt werden die Gehirnströme umgesetzt. "Der Traum von einer einfachen Schnittstelle zwischen Gehirn und Maschine ist damit wahr geworden", sagte Prof. Meinhard Schilling. Hier geht's weiter: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3...index.html
Freue mich über Feedback.
[Zuletzt bearbeitet: 16.01.2009 23:44]
|
 |
|
| |
|
Kuebris
|
16.01.2009 23:54 |
|
|
|
Wow! wenn man so mal eine tastatur oder maus ersetzen könnte! stell dir das mal vor - nie wieder tippen
ich find solche forschungen super! das kann man so vielfältig einsetzen und wenn es so unkompliziert einsetzbar ist kommt da sicher in ein paar jahren was interessantes auf den markt
da freu ich mich jetzt schon drauf
mfg kuebris
________________________________________ Das Leben ist ein Schei*-spiel - aber die Grafik ist geil! Of course I'M in Love with You, darlING!
|
 |
|
| |
|
Marvin-r
|
18.01.2009 20:47 |
|
|
|
aber wohl kaum bezahlbar momentan noch ..
________________________________________ Rechtschreibung ist nur freeware, kein opensource!
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
19.01.2009 00:23 |
|
|
|
Kuebris hat folgendes geschrieben:wenn man so mal eine tastatur oder maus ersetzen könnte! stell dir das mal vor - nie wieder tippen 
Das gibt es bereits, manche querschnitts-gelähmte Menschen investieren sehr viel Zeit um es zu erlernen. Sowas wie High-Tech Helme sind zwar noch stark verbesserungsfähig, aber der Mensch wird glaube ich immer erstmal lernen müssen das Gerät zu steuern, genauso wie man erst lernen muss richtig auf einer Tastatur zu schreiben.
|
 |
|
| |
|
Kuebris
|
19.01.2009 17:56 |
|
|
|
da hast du wohl recht...
aber trotzdem wird das wohl einfacher werden wenn man weiter so viel forscht
________________________________________ Das Leben ist ein Schei*-spiel - aber die Grafik ist geil! Of course I'M in Love with You, darlING!
|
 |
|
| |
|
|
|
|