|
vienna.'
|
| Titel: Motorola razr v3 an Computer anschließen |
12.01.2009 18:12 |
|
|
|
Hallo, ich habe eine ganz ganz wichtige Frage, nämlich:
Ich würde mein Motorola v3 razr gerne an meinen Pc anschliessen, das geht aber irgendwie nicht, der Computer macht ein Signal aber sonst passiert gar nichts, das heisst es passiert gar nichts nur das Signal kommt, am Handy passiert auch nichts. Ich habe nun schon ein paar Möglichkeiten gehört, wie man das noch machen könnte ausser mit dem usb-Kabel, wie z. B. Infrarot, Bluetooth. Das verstehe ich aber irgendwie nicht, Bluetooth geht glaube ich mal nur bei Laptops... ach, egal.
Ich habe gehört, man braucht eine extra Software dafür, das der Computer das Handy erkennt: Diese war aber nicht in der Verpackung dabei! Kann ich sie irgendwo im Internet runterladen, oder gibt es andere Möglichkeiten, das ich die Bilder von meinem Handy auf dem Computer bringe?
Bitte helft mir, ich habe das jetzt schon so viele Leute gefragt, und keiner konnte mir helfen.- Die Bilder sind nämlich wirkliich wichtig für mich; sie bedeuten mir sehr viel und ich brauche sie am Computer.
lg Vienna ps. es wäre nett wenn ihr es so erklärt (was ich machen kann) das ich es verstehe, ich bin 15 und verstehe von Technik nicht wirklich viel ^^
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
12.01.2009 18:34 |
|
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen 
Also zum Thema, ich würde dir raten mal das Runterzuladen Mobile Phone Tools nach der Installation das Datenkabel des Handys ranstecken und dann sollte der PC dein Handy erkennen.
Und dann sollte alle laufen wenns nicht der fall ist wieder melden
Liebe Grüße Hilfe!
________________________________________ Weisheit ist die Kunst, so zu leben, dass das, was man sich vornimmt, auch gelingt.
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
12.01.2009 18:40 |
|
13.125 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Für E-Plus gibs eine passende Software, müßt ich raussuchen, wenn die passt. Funktioniert aber eben nur mit diesem Provider. Ansonsten, wenn der Link von Hilfe! nicht hilft, über Motorola. Ich hab da noch die Original-CD irgendwo
________________________________________ Uwe Eisblume - Danke - Sophie Zelmani - Blutengel
|
 |
|
| |
|
vienna.'
|
12.01.2009 18:58 |
|
|
|
Hey,
danke für die Antworten! Also bei dem Axara Mobile Tools kenne ich mich gar nicht aus :/ Ausserdem hatte ich das schon mal versucht und runtergeladen, aber es klappte damalt nicht... Helft mir, bitte ^^
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
12.01.2009 19:06 |
|
|
|
Dann versuchs mal direkt mit einen Treiber. Der Treiber
________________________________________ Weisheit ist die Kunst, so zu leben, dass das, was man sich vornimmt, auch gelingt.
|
 |
|
| |
|
vienna.'
|
12.01.2009 19:37 |
|
|
|
Verdammt, das geht auch nicht :/
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
12.01.2009 19:42 |
|
|
|
Und du hast auch einen Datentransferkabel für dein Handy oder wie machst du das? Ansonten würde ich mal per Gerätemanager nach einen Treiber für das Gerät suchen.
(Also warscheinlich steht da Unbekannt und dann nach Treiber suchen etc.)
|
 |
|
| |
|
vienna.'
|
12.01.2009 19:46 |
|
|
|
Nein, ich habe kein Datentransferkabel (usb-kabel schon, kA, vielleicht ist das ja das gleiche ) Und Gerätemanager habe ich schon versucht - vergebens. Und da steht gar nichts! nicht mal unbekannt!
Ich habe die Frage jetzt schon in einigen Foren gestellt und alle sagen, ich bräuchte irgenwie eine Software von Motorola, wie bekomme ich dir?
lg
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
13.01.2009 16:53 |
|
|
|
Ja wie gesagt du benötigst eine Software undzwar Motorola Phone Tools jedoch kostet das um die 40-50€. (Ich dachte mit Mobile tools klappt das.)
Wenn du das nicht kaufen kannst/darfst würde ich dir raten wenn es wenige Bilder sind die MMS Funktion zu benutzen und dann die Bilder an deinen PC zu versenden. Ist zwar auch nicht Billig und gerade toll bei jedem Foto das zu tun.. Aber das wär eine Möglichkeit, eine andere Möglichkeit wäre wenn das Handy eine Bluetooth Funktion besitzt, könntrst du es ja jemanden schicken der keine extra Software benötigt z.B Nokia Handys benötigen keine wenn doch ist sie dabei oder Kostenlos. Ansonsten wüßte ich leider keinen anderen Rat.
[Zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 16:54]
|
 |
|
| |
|
|
|
|