|
|
mielegrande
|
| Titel: Esata Festplatte sehr langsam |
11.01.2009 01:51 |
|
|
|
Hallo, habe mir ein neues System zusammengebaut. Läuft auch alles sehr schnell, Vista Installation problemlos, Treiber auch kein Problem, doch dann wollte ich meine externe Esata anschließen und hab dann mal HDTach gestartet und was kam heraus ? 117 MB/s Burst Speed und in meinem vorherigen System hatte ich mit JMBController 407 MB/s Burst Speed. Das einzige was ich verändert habe ist das externe Festplattengehäuse und Festplatte jedoch übernommen ! Habe ich falsche eSata Treiber ? Hab dann mal den onboard esata gewechselt durch einen externen Esata Controller den ich an den anderen SATA 5 Controller angeschlossen habe, jedoch das selbe Ergebnis !
Ich bin ratlos und weiß wirklich nicht mehr weiter !
Mein Board: MSI KA790GX Platinum
mfg
|
 |
|
| |
|
bonny2
|
11.01.2009 09:52 |
|
|
|
Wenn du nur das Gehäuse verändert hast ... wird es vllt. dort an mangelnder Qualität und somit an Übertragungsrate liegen.
Wären die Treiber die falschen, würde es meiner Meinung nach gar nicht laufen.
Probier die Platte vllt. nochmal mit deinem alten Gehäuse aus!
________________________________________ Mein Maschinchen
|
 |
|
| |
|
benjemino
|
11.01.2009 11:13 |
|
|
|
Also eSATA Treiber gibt es nicht, das ist der normale SAT.Conroller Treiber, jetzt gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten 1. Gehäuse ist schuld 2. im Bios ist nicht AHCI aktiviert, das merkt man daran, dass man die HDD im laufenden Betrieb nicht anschließen kann (wird nicht erkannt)
________________________________________ weg ...
|
 |
|
| |
|
mielegrande
|
11.01.2009 14:49 |
|
|
|
Ja also das neue Gehäuse hat laqut technischen Daten einen SATA II Chipsatz der bis max. 3 GB/s übertragen kann.
Erst wurde die Platte im laufenden Betrieb nicht erkannt, dann habe ich im Bios nachträglich den AHCI Modus aktiviert. Dann hat er sie auch erkannt, jedoch eben total langsam !
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|