HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetRund um Online
Besucher online: 353
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Online Seite 1/1
web'n walk funktioniert nicht ordentlich
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
NYLady
Titel: web'n walk funktioniert nicht ordentlich 03.01.2009 22:18
2 Punkte (?)

Hallo,

ich hab ein großes Problem....also ich habe für meinen Laptop einen web'n walk mobile stick (naja sieht ähnlich aus wie ein handy so) model e220. Leider hat das sehr oft Probleme. Es kommen immer verschiedene Fehlermeldungen, ich schreib die mal eben hier auf:

1. Ich bin gerade im Internet, habe Netz ud alles aber es unterbricht aufeinmal (manchmal stellt es sich erst auf lokal noch um und dann geht gar nichts mehr). Wenn ich mich neu einwählen möchte dann, kommt die Fehlermeldung: "Hardwareprofilkonfiguration ist ungültig". Weiss jemand was das zu bedeuten hat? Manchmal reicht es wenn ich den Laptop neu starte aber mitunter gehts dann gar nicht mehr wieder an (das Internet!).

2. Wie gesagt, das Internet stellt sich auf einmal auf "Lokal" um.

3. Dann gerade heute wieder und auch gestern kam, während ich im Internet war, plötzlich die Meldung "Gerät existiert nicht" (also halt das web'n walk teil was per usb hier angeschlossen ist am lp, keine ahnung wie man das genau nennt...stick ist es irgendwienciht weil da ja noch ein kabel mit dran ist). Joa muss dann auch alles neu starten, das webn walk dings rausstecken und wieder neu reihen und bei glück gehts wieder...

Habe shcon mehrmals bei der Hotline angerufen, hab dann alles mögliche probiert aber nichts hat genützt. Ich sollte dann in den Shop gehen weil die das da testen sollten ob es am webn walk dings liegt, aber diekonnten damit natürlich gar nichts anfangen.

Aber esnervt so sehr das es mal geht und mal nicht mehr geht...und das wirklich so gut wie jeden Tag.

Weiss irgendjemand woran es noch liegen kann oder was ich machen kann dabei?

lg
NYLady
Private Nachricht senden  

jacobi22
Titel: web'n walk funktioniert nicht ordentlich 03.01.2009 22:38
13.125 Punkte (?)
[Gesperrt]
Deutet auf eine unterbrochene USB-Verbindung hin. Die Dinger sind da sehr empfindlich. Da sie gleichzeitig als CD-Rom-Laufwerk, Wechseldatenträger und Modem erkannt und in dein System integriert werden, hast du bei unterbrochener Verbindung eben gleich mehrfach Probleme.
Probieren kannst du jetzt nur einen anderen USB-Anschluß am Läppi, ein anderes USB-Kabel oder eben auch mal andere Software.
Ich tippe aber auf Wackler am USB-Anschluß (hab ich nämlich auch :?)

NYLady
Titel: web'n walk funktioniert nicht ordentlich 03.01.2009 22:57
2 Punkte (?)

Danke für die Antwort! Gerade eben hatteich das Problem von Punkt 3 schon wieder...

Aber waskann ich denn gegen einen Wackler am USB Anschluss tun (meinst du jetzt den direktenUSB Anschluss am lp oder den vom web'n walk kram?)
Private Nachricht senden  

jacobi22
Titel: web'n walk funktioniert nicht ordentlich 03.01.2009 23:26
13.125 Punkte (?)
[Gesperrt]
Ich meinte schon den USB-Anschluß an Laptop selbst.
Ich hab von 3 USB-Ports noch einen, der tadellos geht, einen mit Wackler und einer kontaktet garnicht mehr. In dem Anschluß, der noch geht, hab ich jetzt einen Hub drin, dessen Stecker auch ziemlich straff geht und dieser wird nicht mehr angefasst. Seit dem funktioniert es.
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, was denn kaputt sein könnte
- das E220 selber
- Kabel zum E220
- USB-Problem im Läppi

unsaubere Kontakte auf der Karte würden nur Verbindungsabbrüche bescheren, aber nicht "Gerät existiert nicht", der kommt nur, wenn das Gerät elektrisch nicht mehr verbunden ist.

Anderes Kabel und (wenn du hast), einen anderen USB-Anschluß nutzen, wäre das einzige, das ich raten kann

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login