HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareBoards, CPU, Speicher
Besucher online: 353
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Boards, CPU, Speicher Seite 1/1
RAM-Erweiterung
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
woesti
Titel: RAM-Erweiterung 31.12.2008 16:12
7 Punkte (?)

Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe, dass man mir helfen kann. Ich habe ein Notebook Fujitsu Siemens Amilo L1310G. Dieses ist mit 2x256 MB RAM ausgestattet. Nun möchte ich aufrüsten und habe mir auch schon 2 Module mit jeweils 1 GB bestellt. Der Lieferant garantiert die Kompatibilität. Zuvor hatte ich beim Support von Siemens angefragt, ob ich vorher sonst etwas unternehmen müsste. Man empfahl mir, ein Chipsatz-Update vorzunehmen. Unter dem entsprechenden Link habe ich den Treiber heruntergeladen und zunächst mal nur gespeichert. Jetzt meine Fragen: Ist es zwingend erforderlich, das Update auszuführen oder sollte ich erstmal so versuchen, ob die neuen Riegel erkannt werden? Wenn Update, wie mache ich das? Brauche ich nur die exe-Datei zu starten und dann läuft alles? Oder kann ich etwas Grundlegendes falsch machen, dass das Notebook hinterher nicht mehr läuft? Davor habe ich ein bisschen Angst, da ich gerade erst alles neu machen musste, nachdem sich eine Systemdatei aufgehängt hatte. Achso, falls das wichtig ist, mein Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP 3.

Ich hoffe auf eure Tipps und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Danke
Woesti
Private Nachricht senden  

Paule12
Titel: RAM-Erweiterung 31.12.2008 19:21
4.568 Punkte (?)

Hallo - also nen größren Ram reinzudrücken im bestehendem System bringt keine Performence>darum das Update> haste also zwei Möglichkeiten die Ram's sauber einzubinden> entweder das Update machen nachdem die Ram's drinnen sind oder die Ram's einbauen und System neu installieren - :D
Private Nachricht senden  

woesti
Titel: RAM-Erweiterung 01.01.2009 13:22
7 Punkte (?)

Hallo,
danke für deine Antwort. Also erst RAM einbauen und dann Update? Warum nicht vorher? Brauch ich für das Update einfach nur die exe-Datei starten und der Rest läuft dann von allein?
Private Nachricht senden  

Paule12
Titel: RAM-Erweiterung 02.01.2009 20:12
4.568 Punkte (?)

wenn du den Ram einbaust und eine Neuinstallation machst brauchst du das Update nicht zu machen - versuch es mit dem Update - dazu einfach die .exe Datei starten und alles sollte gut sein -
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login