HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetRund um Online
Besucher online: 352
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Online Seite 1/1
Treiber installiert und kein W-Lan mehr!
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Computer-Benutzer
Titel: Treiber installiert und kein W-Lan mehr! 30.12.2008 10:58
557 Punkte (?)
Hallo,
ich habe eben im falschen Forum gepostet und ich hoffe,dass Ihr mir helfen könnt.An alle Mods:Ich entschuldige mich,dass ich doppelt Poste!
Zu meinem Problem:
Ich habe mir gestern einen neuen PC(hat eine eingebaute W-Lan Karte) und einen neuen USB-Adapter für meinen alten PC gekauft,da der alte manchmal funktionierte und auch nicht.Ich habe den USB-Adapter an den Laptop meines Vaters angeschlossen(meiner hat eine W-Lan Karte und der Laptop von meinem Vater hat keinen)und er funktionierte nicht.Da der Adapter Garantie hatte,bin ich Media-Markt gefahren,die mir das verkauft haben.Ich habe Ihnen das Problem erklärt,die haben es an deren PC angeschlossen(der Adapter funktionierte immer noch nicht) und ich bekam einen Gutschein in Höhe von 25€.Ich machte mich auf die Suche für einen neuen Adapter,aber da es so viele gab,holte ich mir Beratung.Ich hatte den Abteilungsleiter von der Abteilung"Kommunikation(Internet und Telefon)angesprochen und er zeigte mir einen USB-Adapter der Marke"D-Link".Das Modell war G-122,ich habe es gekauft,fuhr nach Hause und habe den USB-Adapter an meinem alten Rechner angeschlossen.Der Adapter wurde nicht erkannt,da habe ich den Treiber installiert.Dann habe ich irgendwas gemacht und hatte Internet.Danach habe ich meinen Rechner heruntergefahren und schaltete Ihn nach 3 Stunden wieder an.Der Rechner bootete und bootete,aber das Startmenü war nicht zu sehen.Ich habe also XP neu installiert und den Treiber wiederinstalliert.Jetzt habe ich kein Internet mehr!Kann mir jemand helfen,damit ich wieder an meinem PC weiterarbeiten kann?
Danke,Martin!
Private Nachricht senden  

darknesswalker
Titel: Treiber installiert und kein W-Lan mehr! 30.12.2008 11:13
7.478 Punkte (?)

Welches SP hat dein XP? Für SP3 musst du dir den neusten Treiber von ftp://ftp.dlink.de installieren

Computer-Benutzer
Titel: Treiber installiert und kein W-Lan mehr! 30.12.2008 11:28
557 Punkte (?)
Auf dem Rechner ist Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2(SP2)drauf.
Private Nachricht senden  

darknesswalker
Titel: Treiber installiert und kein W-Lan mehr! 30.12.2008 16:31
7.478 Punkte (?)

Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Benutzt du das Dlink Utility oder die Windowshilfe? Letztere ist in der Handhabung einfacher, geh mal auf start--->ausführen---->cmd---->services.msc , stelle dann die "Konfigurationsfreie Drahtlosnetzwerke" auf automatisch, es erscheint dann unten in der Taskleiste "Neue Drahtlosnetzwerke gefunden" , wähle dann deine SSID aus, klicke auf verbinden, gib dein Passwort ein, fertig

Computer-Benutzer
Titel: Treiber installiert und kein W-Lan mehr! 30.12.2008 18:26
557 Punkte (?)
Jetzt steht:,,Es konnte keine Verbindung mit dem bevorzugtem Netzwerk hergestellt werden!"
Private Nachricht senden  

Computer-Benutzer
Titel: Treiber installiert und kein W-Lan mehr! 30.12.2008 19:00
557 Punkte (?)
Es klappt nicht.WIe mache ich das mit dem"Dlink Utility"?
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login