HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareNetzwerke
Besucher online: 352
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Netzwerke Seite 1/1
[How-To] Beheben der Aussetzer beim Spielen
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
KromY
Titel: [How-To] Beheben der Aussetzer beim Spielen 29.12.2008 19:45
133 Punkte (?)

1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
So ich habe mich mal dazu entschieden ein How-To zuschreiben, wie man die Aussetzer, welche durchs Wlan kommen, ausschalten bzw. ausstellen kann.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Internet gespielt habe, hatte ich immer kleine Aussetzer für 1-2 Sekunden in denen ich nichts machen konnte. Nach einiger Zeit und schweißtreibenden Stunden habe ich den Fehler gefunden. Windows hat eine sogenannte "Automatische Wlan-Konfiguration" welche in Abständen von ca. 1-2 Min nach vorhanden Wlan-Netzwerken in der Umgebung sucht. Durch diese Suchfunktion kommt es dazu, dass kleine Aussetzer entstehen, weil Windows ist nicht schafft eine durchgehende Verbindung zuhalten und nach neuen Netzwerken zu suchen.

Durch das Programm "WLAN Optimizer .NET" wird die Verbindung dauerhaft gehalten und es sorgt dafür, dass sowohl gesucht werden kann als auch eine bestehende Verbindung erhalten bleiben kann.

Man läd sich das Programm auf der unten folgenden Seite herunter und speichert es dort, wo es euch nicht stört. Dann startet ihr das Programm und geht auf den Reiter "Options". Dort klickt ihr am besten den 4. Punkt an damit es gestartet wird wenn ihr euen PC anmacht und somit müsst ihr das Programm nicht immer neustarten. Dann könnt ihr noch den 3. Punkt anklicken, damit es rechts unten neben der Uhrzeit angezeigt wird und den 2. Punkt damit es nicht in der Taskleiste im Weg ist. Dann klickt ihr auf Apply.

Nun könnt ihr euer Spiel starten, mit welchem ihr Probleme hattet, und spielt einfach mal einige Zeit. Euch wird auffallen, dass die lästigen Aussetzer endlich weg sind und ihr in Ruhe spielen könnt.

Download

Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche euch viel spass beim aussetzerfreien Spielen.

MfG
KromY

Patecove
Titel: [How-To] Beheben der Aussetzer beim Spielen 29.12.2008 20:12
5.427 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
ja, da gibts noch was, was ich persönlich besser finde.
Und absolut zufrieden war, immer wenn ich wlan genutz hab. dieses tool ist vorallem auch gut wenn die verbindungsqualität nicht gut ist.
das tool nennt sich Wireless Zero Shutdown

mfg

KromY
Titel: [How-To] Beheben der Aussetzer beim Spielen 29.12.2008 20:50
133 Punkte (?)

Ich hatte dieses Programm ebenso getestet und ich musste feststellen, dass es bei meinen Tests nur unter Windows XP funktioniert hat und unter Windows Vista leider nicht. Aus diesem Grund habe ich nur WLAN Optimizer angeboten, da dieses Programm bei meinen Tests sowohl unter Windows XP als auch unter Windows Vista tadellos funktioniert hat.
Aber für Windows XP Nutzer ist dies eine weitere Möglichkeit ihre Wlan Aussetzer zu beheben.

Download

MfG
KromY

[Zuletzt bearbeitet: 29.12.2008 20:50]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login