|
thedennis1994
|
| Titel: 2pcs |
28.12.2008 12:55 |
|
|
|
Folgendes: Ich habe 2 pcs einen alten und einen neuen und jetzt möchte ich vom alten pc auf den neuen die spiele ziehen ich habe die pcs schon mit einem lan kabel verbunden aber es hat nicht geklappt das ich von dem neuem pc auf den alten zugreifen kann
|
 |
|
| |
|
Bauertom
|
28.12.2008 12:58 |
|
|
|
Hast du sie direkt oder über einen Router verbunden? Wenn du sie direkt per LAN-Kabel verbinden willst, must du beachten, dass das nicht mit jedem Patchkabel geht, sondern, dass es ein Crossover sein muss. Ansonsten must du noch Einstellungen machen die ich dir auch erklären kann.
________________________________________ So mache ich die eigene Homepage! Ausführenbefehle|Microsoft Erorr Remix
|
 |
|
| |
|
KarlMueller
|
28.12.2008 12:59 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hallo,
hast du den Remotezugriff freigegeben ?
Programme-Zubehör-Remotedesktopverbindung-freigeben
|
 |
|
| |
|
Hightower119
|
28.12.2008 12:59 |
|
|
|
Du musst zwischen denn beiden Pc´s einen Router oder eine Switch haben sonst klappt es nicht mit einem Lan kabel. Nur mit einem Crossover Kabel.
________________________________________ [ SysP Ghost_Leader ] [ SysP hightower ] Wo hast den das Zeug her ? Kolumbien
|
 |
|
| |
|
Bauertom
|
28.12.2008 13:00 |
|
|
|
KarlMueller hat folgendes geschrieben: Hallo,
hast du den Remotezugriff freigegeben ?
Programme-Zubehör-Remotedesktopverbindung-freigeben
Er möchte doch nur Daten austauschen und keine Remote-to-Desktop Verbindung oder?
________________________________________ So mache ich die eigene Homepage! Ausführenbefehle|Microsoft Erorr Remix
|
 |
|
| |
|
thedennis1994
|
28.12.2008 13:27 |
|
|
|
ich hab sie mit einem normalrn lan kabel direkt verbunden und ich will nur 2 spiele rüberziehen
|
 |
|
| |
|
Hightower119
|
28.12.2008 13:34 |
|
|
|
thedennis1994 hat folgendes geschrieben: ich hab sie mit einem normalrn lan kabel direkt verbunden und ich will nur 2 spiele rüberziehen
Dafür brauchst du wie schon von Bauertom und mir gesagt einen Router,Switch oder Crossover Kabel.(Router muss mind. 2 Lan Ports haben).
________________________________________ [ SysP Ghost_Leader ] [ SysP hightower ] Wo hast den das Zeug her ? Kolumbien
|
 |
|
| |
|
Bauertom
|
28.12.2008 13:57 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Wenn du weder Crossover Kabel, noch Router (mit mind 2 Port) oder Switch hast, funktioniert es über LAN nicht. Kannst auch alernativ einen USB Stick, Externe Festplatte, CD oder DVD oder auch Bluray wenn du es schon hast nehmen.
EDIT: Bluray vergessen
[Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008 13:58]
|
 |
|
| |
|
Jonniboy
|
28.12.2008 14:15 |
|
4.072 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Oder wenn du Internet hast irgendwo hochladen.
________________________________________ L3oop's pcfReader - keinen Beitrag verpassen! Download ganz unten: Download
|
 |
|
| |
|
Hightower119
|
28.12.2008 14:18 |
|
|
|
Oder die Festplatte mit den Spielen drauf ausbauen und am anderen Rechner anschließen.
|
 |
|
| |
|
Jonniboy
|
28.12.2008 14:21 |
|
4.072 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Wäre aber einfacher du lädst es irgendwo hoch.
________________________________________ L3oop's pcfReader - keinen Beitrag verpassen! Download ganz unten: Download
|
 |
|
| |
|
thedennis1994
|
28.12.2008 14:48 |
|
|
|
ok danke bald bekomm ich eh ein lan hub für beide pcs dann mach ich es
|
 |
|
| |
|
Nugget100
|
29.12.2008 02:06 |
|
|
|
thedennis1994 hat folgendes geschrieben: Folgendes: Ich habe 2 pcs einen alten und einen neuen und jetzt möchte ich vom alten pc auf den neuen die spiele ziehen ich habe die pcs schon mit einem lan kabel verbunden aber es hat nicht geklappt das ich von dem neuem pc auf den alten zugreifen kann
Relativ einfach
Schnapp dir einen kleinen Switch und 2 Lan Kabel. 1.Kabel an alten PCzum Switch , 2 .Kabel an neuen PC zum Switch. Beiden PC Systemen vergibst du eine Subnet Mask und eine IP Adresse. falls du nicht weist was das ist ,googeln hilft oder schau hier im Forum nach wirst auch fündig. Dann legst beide PC Systeme in eine Arbeitsgruppe . gib auf dem alten PC alle Laufwerke frei von denen du Daten kopieren willst und warte ne Weile bis alles im Netz Synchronisiert wurde. Lege den gleichen Benutzer an mit gleichem Passwort auf BEIDEN PC Systemen ( auf dem neuen vergib dem Benutzer Admin rechte) . Wenn auf beiden der gleiche existiert ( gleicher Benutzer & gleiches Passwort) ists dann egal. Nach ein paar Minuten findest im Netz deine Laufwerke vom alten Pc und kannst in ruhe alle Daten über Netzwerk auf deinen neuen PC rüberziehen.Wenn du fertig bist ,löschst du auf beiden PC Systemen die Benutzer worrüber du die Daten gezogen hast und das wars.
Natürlich geht diese Aktion auch mit einem Crossover Kabel ist aber aufwendiger und bei Laien scheitert dies oftmals an der Nutzung. Daher Lieber nen kleinen Switch nutzen.Wenn du über einen DSL Router verfügst oder über einen Router generell verfügst mit dem du ins Internet gehst ,kannst die Internetverbindung kappen und über diesen Router die Daten übertragen musst aber dann dort keine IP und keine Subnet Mask anlegen sofern der Router über DHCP verfügt. Dort verwaltet der Router selbständig das Netzwerk und vergibt IP und Subnet Mask selbst an jeden Rechner der im Netz die Daten bezieht.
[Zuletzt bearbeitet: 29.12.2008 02:10]
________________________________________ Bei Schreibpfählern,kann jeder der sie findet auch selbst anwenne
|
 |
|
| |
|
thedennis1994
|
29.12.2008 13:44 |
|
|
|
Nugget100 hat folgendes geschrieben:thedennis1994 hat folgendes geschrieben: Folgendes: Ich habe 2 pcs einen alten und einen neuen und jetzt möchte ich vom alten pc auf den neuen die spiele ziehen ich habe die pcs schon mit einem lan kabel verbunden aber es hat nicht geklappt das ich von dem neuem pc auf den alten zugreifen kann Relativ einfach Schnapp dir einen kleinen Switch und 2 Lan Kabel. 1.Kabel an alten PCzum Switch , 2 .Kabel an neuen PC zum Switch. Beiden PC Systemen vergibst du eine Subnet Mask und eine IP Adresse. falls du nicht weist was das ist ,googeln hilft oder schau hier im Forum nach wirst auch fündig. Dann legst beide PC Systeme in eine Arbeitsgruppe . gib auf dem alten PC alle Laufwerke frei von denen du Daten kopieren willst und warte ne Weile bis alles im Netz Synchronisiert wurde. Lege den gleichen Benutzer an mit gleichem Passwort auf BEIDEN PC Systemen ( auf dem neuen vergib dem Benutzer Admin rechte) . Wenn auf beiden der gleiche existiert ( gleicher Benutzer & gleiches Passwort) ists dann egal. Nach ein paar Minuten findest im Netz deine Laufwerke vom alten Pc und kannst in ruhe alle Daten über Netzwerk auf deinen neuen PC rüberziehen.Wenn du fertig bist ,löschst du auf beiden PC Systemen die Benutzer worrüber du die Daten gezogen hast und das wars. Natürlich geht diese Aktion auch mit einem Crossover Kabel ist aber aufwendiger und bei Laien scheitert dies oftmals an der Nutzung. Daher Lieber nen kleinen Switch nutzen.Wenn du über einen DSL Router verfügst oder über einen Router generell verfügst mit dem du ins Internet gehst ,kannst die Internetverbindung kappen und über diesen Router die Daten übertragen musst aber dann dort keine IP und keine Subnet Mask anlegen sofern der Router über DHCP verfügt. Dort verwaltet der Router selbständig das Netzwerk und vergibt IP und Subnet Mask selbst an jeden Rechner der im Netz die Daten bezieht. wie geht das mit der subnet mask und der ip adresse
|
 |
|
| |
|
Nugget100
|
29.12.2008 19:18 |
|
|
|
Hallo thedennis1994
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/index.html
Wenn du das alles duchgenommen hast bist mit deinem wissen ein Stück weiter.
________________________________________ Bei Schreibpfählern,kann jeder der sie findet auch selbst anwenne
|
 |
|
| |
|
|
|
|