|
htmlfreak
|
| Titel: Mein WLAN geht nicht... |
28.12.2008 16:52 |
|
|
|
Hi,
also ich hab mir mal alles durchgelesen.
Nein, es ist nicht schlimm wenn das die ganze Zeit an ist und es kann auch nixhts passieren.
Hast du vielleicht den Schieberegler für W-Lan vorher schon angeschaltet gehabt? Möglicherweise musste man WLan erst im BIOS anschalten und das hast du ausversehen gemacht.
Hast du schon mal ein Kabel drangesteckt und darüber die Treiber direkt auf dein Notebook geladen?
Gruß, htmlfreak.
________________________________________ who|grep -l blonde|date;cd~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; unmount; sleep
|
 |
|
| |
|
acerHILFE
|
28.12.2008 16:58 |
|
|
|
hi, nein habe ich nicht ich kenne mich abgesehen davon wirklich null aus wie kann das geschehen sein? wenn ich den regler betätige meinst du es geht aus und bei erneutem schieben wieder an? ist das normal?
|
 |
|
| |
|
acerHILFE
|
28.12.2008 17:12 |
|
|
|
mein bluetooth geht noch immer nicht es wird auch nicht mehr angezeigt auf dem desktop wenn ich diesen betätige ob aktiviert oder deaktiviert. lamppe leuchtet nicht. ich muss weg bin aber nachher wieder da ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir bitte helfen würdet bei meinen problemen mit dem lapi
|
 |
|
| |
|
acerHILFE
|
28.12.2008 19:23 |
|
|
|
habe gerade in einem forum gelese das einige schrieben das der acer gar kein bluetooth hat...war mal im gerätemanager aber in der liste steht nichts von bluetooth. wieder andere schrieben das man den treiber runterladen muss und wieder andere den launch manager  hat jemand DIE Lösung parat und kann mir das alles erklären und vor allem was es mit dem w-lan auf sich hat? Ich bin euch allen sehr dankbar!
|
 |
|
| |
|
Bauertom
|
29.12.2008 00:57 |
|
|
|
Bulethooth ist abhänig vom Model entweder drin oder nicht. Acer hat bei einigen Laptop, obwohl sie kein Bluethooth haben trotzdem den Hotkey bzw Schieberegler angebraucht, da sie so nicht so viele verschiedene Gehäuse fertigen müssen und so Geld spaaren. Versuch einfach die Treiber zu installieren. Wenn dann nichts geht, dann hast du auch kein Bluethooth.
________________________________________ So mache ich die eigene Homepage! Ausführenbefehle|Microsoft Erorr Remix
|
 |
|
| |
|
acerHILFE
|
29.12.2008 01:45 |
|
|
|
oh das is auch ne möglichkeit obwohl ja in der beschreibung steht das bluetooth dabei sei.. welchen treiber soll ich denn da laden? ich danke dir so sehr für die ganze hilfe
|
 |
|
| |
|
Bauertom
|
29.12.2008 02:10 |
|
|
|
Der Bluethoothtreiber währe der hier. Acer spart sogar bei Beschreibnungen. Meine Beschreibung ist zumindest für einige andere Modelle auch geeignet. Bei mir steht auch Bluethooth mit drin und ich habs nicht. Genauso wie ein S-Video Eingang den ich nicht habe.
________________________________________ So mache ich die eigene Homepage! Ausführenbefehle|Microsoft Erorr Remix
|
 |
|
| |
|
acerHILFE
|
29.12.2008 02:17 |
|
|
|
na das sind ja tolle aussichten..würde mir dieses teil nie mehr holen  naja, man kann nicht alles haben..aber mit dem bluetooth stick geht das doch dann oder? dann leuchtet vermutlich auch die led leuchte?!
[Zuletzt bearbeitet: 29.12.2008 02:19]
|
 |
|
| |
|
acerHILFE
|
29.12.2008 02:20 |
|
|
|
ich habe noch für mich eine wichtige frage..
also: anfangs ging ja mit ubuntu alles einwandfrei..das problem wobei du mir jetzt seit 2 tagen behilflich bist kam ja erst nachdem ich window vista ultimate drauf habe.
heisst das etwas wenn ich irgendwann xp oder vista home premium drauf mache das selbe problem bekomme wegen internet etc..?
|
 |
|
| |
|
Bauertom
|
29.12.2008 02:52 |
|
|
|
Naja ist eigentlich bei fast allen Laptop Herstellern so, dass sie an allen Ecken spaaren. Und mit einem Bluethoothstick hättest du selbstverständlich Bluethooth. Du könntest es aber nicht über die LED sehen und auch nicht mit den Hotkeys bzw Schiebereglern steuern. Bluethoothsticks sind auch nicht mehr teuer.
Ubuntu war ja bei dir schon vorinstalliert. Also hat Acer die Treiberinstallation für die übernommen. Im Normalfall sucht sich Vista automatisch die richtigen Treiber. Bei XP muss man sie manuell installieren. Wenn du die richtigen Treiber hast ist es im Prinzip ja kein Problem. Dann muss man sie nur noch installieren. Bei mir war es eine ganz verzwickte Sache. Für meinen Laptop sind officiell keine XP Treiber mehr verfügbar, weil Acer mit Microsoft einen Deal hat und Vista billiger bekommt, wenn es keine XP Treiber mehr anbietet. Also konnte ich sie auf der Herstellerseite nicht mehr finden. Bekam sie nur über Leute, die den selben Laptop haben und die Treiber schon zuvor runtergeladen haben.
Achja kann dir noch was zu Acer Laptops sagen. Meiner ist jetzt ein Jahr alt und überhitz sich ständig. Folge daraus ist, das er die Leistung runterfährt, um durch überhitzen keinen Schaden zu nehmen. Ein Kumpel von mir hat auch einen Acer Laptop der fast 2 Jahre alt ist. Er schickt ihn gerade zum dritten mal zu Reperatur. Dreimal Bildschirm, einmal DVD Brenner, zweimal Festplatte und das andere weiß ich nicht mehr.
|
 |
|
| |
|
acerHILFE
|
29.12.2008 21:38 |
|
|
|
hi du, na das sind ja tolle aussichten hoffe meiner hebt. kann man ne überhitzung irgendwie vermeiden oder kommt das wenn man zulange drann sitzt? ich danke dir bist ein echter kumpel!
|
 |
|
| |
|
Bauertom
|
29.12.2008 22:48 |
|
|
|
Naja vermeiden ist wohl nicht so leicht. Du könntest die Lüfter reinigen. Das ist aber auch nicht das wahre, denn beim aufschrauben des Laptops verlierst du laut Acer die Garantie. Das heißt du müsstest das von Fachkräften machen lassen. Allerdings ist das teuer. Auserdem weißt du ja nicht mal ob es bei dir zu Überhitzung jemals kommen wird. Mein Laptop ist dauerbelastet. Ich Spiele aufwendige Spiele und das Stundenlang auf LAN-Party´s. Was auch nicht schaden kann ist ein externer Lüfter.
[Zuletzt bearbeitet: 29.12.2008 22:48]
|
 |
|
| |
|
|
|
|