HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareBoards, CPU, Speicher
Besucher online: 107
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Boards, CPU, Speicher Seite 2/2
Kein Bild - Mainboard(s) defekt?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Zurück
Nachricht
xell
Titel: Kein Bild - Mainboard(s) defekt? 27.12.2008 15:54
10.668 Punkte (?)
Racemax hat folgendes geschrieben:
Aber wenn man som ein billig Mobo hat und das ganze einfach so reinknallt, dann stehen die lotstellen auf der Rückseite dierekt an das Gehäuse
MFG

hat doch mit nix zu tuhn ob das board nun günstig ist, oder teuer. Fakt ist das man immer die abstandshalter einbauen muss (es seiden beim gehäuse bei denen die schrauben dinger angehoben sind^^) da sonst möglicherweise ein kurtzschluss entsteht.
Wenn natürlich ein kurtzschluss entstanden ist ist das board futsch (oder auch nicht, da die meisten netzteile diverse absicherungen haben unter anderem auch die kurzschluss sicherung) Deshalb glaube ich nicht an einen kurzen :wink:

[Zuletzt bearbeitet: 27.12.2008 15:55]

abcdefghij
Titel: Kein Bild - Mainboard(s) defekt? 27.12.2008 16:02
25.561 Punkte (?)
Smiddy27 hat folgendes geschrieben:
also er meint diese dinger hier:
http://www.pc-world.de/pcwshop/catalog/i...s/1949.gif

die sitzen zwischen Mainboard und Gehäuse, sind die bei dir verbaut?
und vorallem auch an der richtigen stelle verbaut?

falls davon welche nicht genau über ein Schraubloch vom Mainboard sind, dann diese bitte entfernen oder dort hinsetzen wo eventuell welche fehlen.

Ach, die sind gemeint. :shock:
Ich dachte jetzt an diese komischen Plastik-Dinger!
Auf die Schrauben habe ich geachtet, da sind aber noch welche drin jetzt, die nicht drin sein müssten.
Werde ich morgen mal rausnehmen, wenn wieder Tageslicht ist.

Smiddy27
Titel: Kein Bild - Mainboard(s) defekt? 27.12.2008 16:10
1.807 Punkte (?)
ja die sind gemeint :wink:

ganz einfach, überall da wo ein Schraubloch vom Mainboard ist, muss auch soein abstandshalter sein. Alle anderen die überflüssig sind, sind zu entfernen, da sie sonst auch einen Kurzschluß verursachen können!

Nugget100
Titel: Kein Bild - Mainboard(s) defekt? 27.12.2008 23:07
649 Punkte (?)
[Gesperrt]
Racemax hat folgendes geschrieben:
Abstandhalter sind nicht nötig wenn im Gehäuse die Schraubenaufnahmen etwas erhöt sind. (Ich hab ein ASUS Gehäuse und ASUS Mobo da brauchte ich keine Abstandhalter) Aber wenn man som ein billig Mobo hat und das ganze einfach so reinknallt, dann stehen die lotstellen auf der Rückseite dierekt an das Gehäuse, welches leitend ist.
Ich schätze das dein Mobo nicht mehr zu retten ist, kannst nur hoffen dass sonst noch alles funzt !
Am besten mal das machen was Nugget100 gesagt hat.

MFG

Hallo Racemax

Je billiger das Gehäuse desto mehr sparen die Hersteller an irgendetwas.
Streite nicht ab das Gehäuse gibt bei denen es solche vorkehrungen gibt nur muss man sehr genau hinsehen wür welches Mainbaord es ist. Nicht jedes Mainbaord hat die gleichen Abstände wo die Befestigungen angebracht werden und eine Unachtsamkeit das ein Abstandshalter nicht entfernt wurde der nicht gebraucht wird ,schon hat man auch hier einen Kurzschluss. Bei einem 20-30 Euro (je nach Hersteller) Pc Gehäuse ohne NT(Beispiel) ,darf man auch hier nicht viel erwarten. Weder bei dem zusammenbau noch bei der Sicherheit oder Qualität.

Nugget100
Titel: Kein Bild - Mainboard(s) defekt? 27.12.2008 23:15
649 Punkte (?)
[Gesperrt]
abcdefghij hat folgendes geschrieben:
Wenn du das alles gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mir gerade ein neues Mainboard gekauft habe, und das AsRock-Board nur als Ersatz ausprobiert habe.

Nix für ungut aber Asrock hebt man selbst als Ersatz nicht auf.Auch wenn es finanziell noch so kneift oder juckt. In vielen Kreisen ist Asrock das billigste vom billigen. Als Asrock auf dem Markt kam hatte es schon erhebliche startschiwerigkeiten. Zwar konnten sie sich verbessern aber Ihr Image als billiganbieter hatten sie weg. Zeitweise nutzen sie auch nicht Aktuelle Chipsätze und hingten so den Aktuellen Anbietern immer etwas nach. Erschwerend kam hinzu das sie oft Third Parity Produkte nutzen ,was auch zu einem hohen Ausfallquote der Produkte führte. Billige Kondensatoren, Lastenregler oder billige nicht aktuelle Chipsätze machten dieser Firma es nicht leicht auf dem Markt zu überleben.Ganz zu schweigen vom miesen Treiber und Bios Support. In der Regel kauft jemand der keine Ahnung hat ein Baord bei denen das nächste ist dann ein anderes. Sofern jemand draus gelernt hat.

Hm, gut. Ich hab das erste Mal einen PC zusammengebaut, und da hab ich halt noch nicht die Ahnung gehabt, auf was ich so achten muss.
Aber damit scheint die Fehlerursache ja gefunden zu sein. ^^

Vergiss eines nicht. ,du bist Mensch .du hast die gabe aus fehlern zu lernen. Nutze diese gabe auch .Auch ich bin wie du ein Mensch und glaube mir ,ich bin genauso wenig Perfekt wie jeder andere. Den Perfekten Menschen gibt es nicht !.

Liroy
Titel: Kein Bild - Mainboard(s) defekt? 28.12.2008 10:57
103 Punkte (?)
Vergiss eines nicht. ,du bist Mensch .du hast die gabe aus fehlern zu lernen. Nutze diese gabe auch .Auch ich bin wie du ein Mensch und glaube mir ,ich bin genauso wenig Perfekt wie jeder andere. Den Perfekten Menschen gibt es nicht !.

Schoen formuliert :lol:
Ich gib dir recht :wink:
Private Nachricht senden  

abcdefghij
Titel: Kein Bild - Mainboard(s) defekt? 30.12.2008 12:32
25.561 Punkte (?)
Ich hab's jetzt noch mal alles zusammengeschraubt, Mainboard auf ne nicht-leitende Unterlage (also nicht im PC), es funktioniert trotzdem nicht.
Kein Bild, nichts.
Naja, wie auch immer.

Racemax
Titel: Kein Bild - Mainboard(s) defekt? 04.01.2009 11:00
622 Punkte (?)
Es wird nicht funzen da es ja schon mal auf einer Leitenden Unterlage montiert war, und es so iwo einen Kurzenn gegeben hat ;-)

xell
Titel: Kein Bild - Mainboard(s) defekt? 04.01.2009 23:30
10.668 Punkte (?)
normalerweise schaltet bei nem kurtzschluss das netzteil ab (sicherung) :wink:

Racemax
Titel: Kein Bild - Mainboard(s) defekt? 05.01.2009 16:09
622 Punkte (?)
Das schon aber es können immer Bauteile durch eine Überspannung beschädigt oder Zerstört werden.

MfG

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Zurück
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login