|
chansoulis
|
| Titel: Wie VLC generell als Wiedergabeplayer festlegen? |
25.12.2008 03:11 |
|
|
|
Hallo Forum, wenn ich Musik und Videos online oder offline abspiele über den Mausdoppelklick kommt immer der Mediaplayer zum Einsatz und ich habe nur manchmal die Wahl: rechte Maustaste - Wiedergabe mit - VLC Media Player.
Gibt es die Möglichkeit generell alle Audio u. - Videodateien über den VLC wiedergeben zu lassen?
Vielen Dank
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
Flippo2X2
|
25.12.2008 04:32 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Ja du musst Rechtklick auf die Datei amchen dann eigenschaften dann auf ändern dort kannst du dann den VLC Player auswählen der ist dann immer mit Videos dieser Endeung (z.B. Avi,MPEG...) Verknüpft

|
|
| |
|
Xerye
|
25.12.2008 09:04 |
|
|
 |
Experte |
|
Ich fände es besser wenn du den VLC Mediaplayer deinstallaierst und nocheinmal neu installierst. Denn es gibt diese Option während der Installation: http://www.pcfreunde.de/store/i0/1604/vlc1.PNG Klicke dort auf das "+" und hake alles ab mit dem du VLC verknüpfen willst. Das erspart dir die Arbeit jeden Dateityp per "Rechtsklick---> Öffnen mit" mit VLC Player abzuspielen. Außerdem werden die Icons der Mediadateien nach der Neuinstallation richtig angezeigt. Downloadlonk zu VLC PLayer: http://www.pcfreunde.de/download/d14599/...ia-player/
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
________________________________________ Angehängte Bilder: vlc1.PNG, 499 x 392, 29,8 KB
|
 |
|
| |
|
Flippo2X2
|
25.12.2008 11:55 |
|
|
|
Zitat: Außerdem werden die Icons der Mediadateien nach der Neuinstallation richtig angezeigt. Ist doch auch so wenn man den Player über Rechtsklick eigenschaften ändert
|
| |
|
Xerye
|
25.12.2008 18:18 |
|
|
 |
Experte |
|
Flippo2X2 hat folgendes geschrieben:Zitat: Außerdem werden die Icons der Mediadateien nach der Neuinstallation richtig angezeigt. Ist doch auch so wenn man den Player über Rechtsklick eigenschaften ändert
Versuchs mal, es ist eben nicht so
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
Flippo2X2
|
25.12.2008 21:07 |
|
|
|
Wie wenn vorher der WMP als Standartpalyer festgelegt wurde und ich den dann auf "meine" art in VLC als Standartplayer ändere dann ist da auch das VLC Hütchen statt dem Wmp Symbol. Oder was meinst du
|
| |
|
Xerye
|
25.12.2008 22:18 |
|
|
 |
Experte |
|
Flippo2X2 hat folgendes geschrieben:Wie wenn vorher der WMP als Standartpalyer festgelegt wurde und ich den dann auf "meine" art in VLC als Standartplayer ändere dann ist da auch das VLC Hütchen statt dem Wmp Symbol. Oder was meinst du
Bei mir wird zwar das Hütchen angezeigt, aber nicht das richtige VLC Hütchen sondern nur ein komisches kleines. Du müsstest es selbst machen dass du es siehst.
|
 |
|
| |
|
Flippo2X2
|
25.12.2008 22:23 |
|
|
|
Also bei mir ist dann das richtige Symbol drann das normale große eben nur wenn ich z.b eine .gigddsjvnf datei (die es nicht gibt) mit VLC verknüpfe kommt das kleine Hütchen
|
| |
|
Xerye
|
25.12.2008 23:44 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Flippo2X2 hat folgendes geschrieben:Also bei mir ist dann das richtige Symbol drann das normale große eben nur wenn ich z.b eine .gigddsjvnf datei (die es nicht gibt) mit VLC verknüpfe kommt das kleine Hütchen
Ein letztes mal jetzt:
Wenn man per Installation einen Dateityp verknüpft ist es nicht das selbe als wenn man es per "rechtsklick---> Öffnen mit" macht Hier Bild dann siehst du es:
---
 ---
Ich hoffe das ist deutlich.
[Zuletzt bearbeitet: 25.12.2008 23:44]
________________________________________ Angehängte Bilder: vlc.PNG, 439 x 71, 5,8 KB
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
26.12.2008 03:18 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Vielen Dank für eure Antworten,
habe das jetzt ausprobiert und tatsächlich funktioniert nut xerye's Lösung mit Deinstallation und Neuinstallation des VLC.
Ich danke euch beiden sehr für eure Bemühungen!
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
|
|
|