|
|
Anatoli1988
|
| Titel: D-Lan zu langsam ? |
25.12.2008 00:44 |
|
|
|
Hallo Liebe User,
erstmal wünsche ich allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
So nun komme ich zu meinem Problem:
Hatte bis zur letzten Woche Windows XP Pro. drauf. Doch dann habe ich unerklärlicherweise (wahrscheinlich ein Trojaner oder Virus) Probleme beim Hochfahren bzw Runterfahren des PC gekriegt. Hab mich von einem Bekannten überreden lassen Vista Ultimate draufzutun.
So nun tauchte ein anderes Problem auf. Habe immer ein W-Lan Stick von T-Com (Sinus 154) benutzt. Da aber die liebe Telekom wohl etwas Geld sparen will, haben die keinen Treiber für den Stick rausgebracht. Sprich ich konnte das Teil nicht installieren --> kein I-net.
Ohne lange zu zögern bin ich nun auf D-Lan umgestiegen. Hab das Starter Paket von "devolo" gekauft. Beinhaltet zwei "Stecker" (keine Ahnung, wie die heißen ;) ). Einen beim Router und den anderen am PC eingestöpselt.
Nun habe ich das Problem, wie ich auf den PC I-net Verbindung herstelle. Habe das normalerweise immer mit Hilfe der T-Online Software gemacht, doch die funktioniert überraschenderweise auf Vista nicht
Nun habe ich irgendwie alles versucht (hab im I-net irgendwo gelesen, dass man einfach manuell eine Verbindung herstellen kann. Als Benutzernamen die Anschlusskennung + Mitbenutzernummer etc. Habs probiert, aber der stellt keine Verbindung zum Router her.).
Nun habe ich, ehrlich gesagt, durch Zufall irgendwie I-net. Hab nirgens meine T-Online Daten eingegeben. Frag mich, wie das sein kann. Aber egal, jetzt kommen wir zum Hauptbestandteil meines Problems
Irgendwie laden die Seiten im I-net langsamer als vorher. Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit sehr instabil. Kann innerhalb einer sekunde von 400 auf 20 K/bits (oder wie die genau gemessen wird). Zusätzlich dazu kommt es öfters mal vor, dass die I-net Verbindung für paar Sekunden komplett unterbrochen wird.
Hatte mit W-Lan damals nie Probleme damit. Jetzt mit D-Lan schon. Weiß nur, dass der Verkäufer meinte, dass man mit D-Lan eine stabilere Verbindung hat. Naja fühle mich grad so bisschen leicht verarscht.
Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich irgendwas falsch gemacht habe
Und es gab da so eine Software von devolo. Hab diese installiert. Da gibts so ein Konfigurationsmanager. Wollte diesen benutzen, aber der findet kein angeschlossenes Gerät. Weiß nicht, warum.
Achja was zu dem Stromnetz kann ich euch leider nix sagen. Kenne da gar keine Infos.
Naja hoffe ihr findet zwischen den ganzen Feiertagen paar Sekunden für mein Problem und könnt mir helfen Bin ja schon ziemlich oft hier bei euch gewesen und mir wurde jedes mal sehr nett und schnell geholfen !
|
 |
|
| |
|
Windows Se7en
|
25.12.2008 00:48 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hallo, das mit den Störungen im D-Lan kann daher kommen, wenn sich der eine Stecker nicht im gleichen Stromkreis wie der andere befindet. Hatte ich auch das Problem. Sicher das T-Com keine Treiber anbietet? Windows Se7en
|
 |
|
| |
|
Anatoli1988
|
25.12.2008 00:51 |
|
|
|
Hallo,
ja hab auf der offiziellen Seite von T-Com keinen Treiber für meinen W-Lan Stick gefunden. Wollte rausfinden, welcher Chipsatz da verbaut wurde, um einen Treiber für diesen Chipsatz zu finden. Doch konnte ich leider keinen Chipsatz finden.
|
 |
|
| |
|
Anatoli1988
|
29.12.2008 22:29 |
|
|
|
Hallo,
so hab es an einer anderen Steckdose probiert und es klappt alles wunderbar. Liegt wohl daran, dass die andere Steckdose in dem Teil des Hauses war, welches erst später dazugebaut wurde.
Vielen Dank !
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|