|
|
ikterus
|
| Titel: CPU übertakten |
29.12.2008 17:12 |
|
|
|
Habe jetzt die Möglichkeit einen 2 Wochen alten Silverstone Nitrogon NT 03 für 20 euro zu bekommen. Ist der was? Ich meine für das Geld kann man ja auch eig. nicht allzuviel falsch machen oder?
|
 |
|
| |
|
Dzom
|
30.12.2008 22:21 |
|
|
|
Ich hoffe dir ist klar das durch übertakten der rechner sehr viel schneller drauf geht als normal. Rüste lieber direkt auf weil wie gesagt übertakten kann böse ausgehen. Selbst der beste Kühler wird im endeffekt nicht helfen.
Habs einmal gemacht und nie wieder das ist es echt nicht wert, durch übertakten schaffste maximal +800mhz und hast ein sehr hohes risiko alles im ar*** zu machen.
|
 |
|
| |
|
KromY
|
31.12.2008 12:34 |
|
|
|
@ dzom : da hat wohl jemand keine ahnung.
wenn man das übertakten richtig macht und auch immer wieder test zur stabilität macht und temperatur usw im auge behält geht da so schnell nix kaputt man sollte auch nur in kleinen schritten übertakten und nicht direkt so hoch stellen.
ja der lüfter reicht aus und für 20 euro ist das kein schlechter preis allerdings solltest du wenn du deinen prozessor hoch übertakten willst nach einiger zeit doch zur wasserkühlung greifen, da diese den prozessor effektiver kühlen als luft dadurch das wasser besser wärme ableiten kann als luft
________________________________________ *Setup* 1.How-To
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|