|
|
kalter-wind
|
| Titel: über lan ins internet?! ip wechselt von auto auf manuell?! |
18.12.2008 18:21 |
|
|
|
hallöchen es geht um folgendes.. ich habe zwei rechner.... rechner eins ist an einem isdn modem angeschlossen und somit auch im internet... dazu ist rechner eins noch an einem switch angeschlossen... rechner zwei ist ebenfalls an dem switch angeschlossen.. es besteht auch eine verbindung zwischen den rechnern, also datentransfer funktioniert, aber ich bekomme keine internetverbindung für rechner zwei über rechner eins hin und ich weiss mir auch grad keinen rat mehr... was noch hinzu kommt ist.. ich habe bei den lan verbindungen auf automatisch gestellt weil ja der switch da ist... so wenn ich allerdings rechner eins neustarte steht er bei lan wieder auf manuell mit ner ip etc... dabei hab ich jenes nie eingegeben.. und den rechner gestern auch erst neu installiert. ach ja rechner eins... hat xp home sp 2 und rechner zwei hat xp pro sp 3 falls es hilft... hm sonst wüsst ich so jetzt nicht was noch hilfreich wäre.... wenn ihr noch was wissen müsst für eine hilfreiche antwort immer raus damit.. vorerst besten dank
gruss melanie
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
18.12.2008 22:44 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Um mit beiden gleichzeitig online zu sein musst du ICS konfigurieren. Wie das geht kannst du hier nachlesen.
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
kalter-wind
|
19.12.2008 21:52 |
|
|
|
hi...
danke für deine antwort... das hatte ich zu dem zeitpunkt schon gemacht... ging trotzdem nicht..
allerding funktioniert es jetzt... trotzdem danke :-)
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|