|
|
ikterus
|
| Titel: Mainboard Asus P5Q |
17.12.2008 21:18 |
|
|
|
Heyho, wo genau ist der Unterschied zwischen den einzelnen Asus mainboards? Es gibt das Asus p5q, p5q pro, p5q deluxe, p5q premium, p5q e und das p5q em warum machen die Hersteller das alles so kompliziert? Preisspanne liegt zwischen 100 und 200 Euro ca. aber was tut sich da so?
Greetz der ikterus
|
 |
|
| |
|
aMa
|
17.12.2008 21:28 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Das Asus P5Q hat einen PCIe Steckplatz. Das Asus P5Q Pro hat zwei. Das Asuus P5Q-E soll noch besser zum Übertakten sein. Um dir mehr zu sagen müsste ich mir die alle mal angucken aber ich geh jetzt erstmal pennen^^. Du kannst auch einfach auf das Vergleichen Zeichen klicken auf www.alternate.de :
 Da kannst du dir mal selbst die Unterschiede angucken. Ich denke ma es gibt so viele Versionen da es auch verschieden AnwenderTypen gibt , machne brauchen viele Anschlüße manche nicht, manche wollen ne heatpipe andere nicht usw.....
________________________________________ Klick mich!$Mein Pc$GimpTut. My flickr =PHOTOS=
|
 |
|
| |
|
ikterus
|
17.12.2008 21:57 |
|
|
|
Ja OK die einen können noch ein paar CPU´s mehr aufnehmen und haben ein paar andere Steckplätze und so aber dann für das eine das doppelte zahlen, ich weiß nicht...
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
18.12.2008 11:19 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Es gibt viele Unterschiede zwischen den einzelnen Mainboards.
Online-Händler beschreiben nicht immer alle Features der Mainboards, ich würde daher immer die jeweilige Herstellerseite, in diesem Fall ASUS zur Recherche empfehlen.
http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11
Man muss immer abwegen, welche Steckplätze und MB-Features man braucht. Auch ist der Chipsatz nicht immer 100%ig gleich. Aus Erfahrung macht sich jedoch ein ca. 110-150 Euro Mainboard immer bezahlt, bei der billigsten Version fehlt immer irgendetwas oder man kann irgendwas nicht mehr optimal ausnutzen. Die teuren Deluxe-Versionen sind meistens komplett überladen an Features und kosten oft bis zu 250 Euro. Gerade High-End-CPU Support kann sich später beim Aufrüsten aber als nützlich erweisen.
Ich persönlich hab mich für das P5Q-E, also sozusagen für die goldene Mitte entschieden und kann dieses Board 100%ig empfehlen!
[Zuletzt bearbeitet: 18.12.2008 11:21]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|