|
Moshmonster
|
| Titel: Nicht identifiziertes Netzwerk ! Vista -.- |
16.12.2008 13:02 |
|
|
|
Hallo liebe Leute^^ ich habe ein Problem mit der Verbindung zu meinem Router. An einem normalen Tag war von einer auf die andere Minute mein Internet weg, naja dabei hab ich mir nichts besonderes bei gedacht. Router neu gestartet & dann ging nix mehr -__-
Windows Vista zeigt mir einen "Lokalen Zugriff" auf ein "nicht identifiziertes Netzwerk" an. Ich kann den Router nicht anpingen geschweige denn ins Internet. Man könnte nun vermuten das es an meinem PC einstellungen liegt, aber NEIN liegt es nicht, da mein Bruder ab diesem Zeitpunkt auch kein Internet mehr hattte (Win XP).
! Das seltsame ist das ich mit WLAN ohne Probleme von jedem Rechner aus ins Internet komme !
Ich habe wirklich schon alles probiert
- anderes LAN Kabel - andere Netzwerkkarte - DHCP dynamisch & zugewiesen - Router & PC einstellungen überprüft - Router Reset durchgeführt - Firewall + Virenscanner deaktiviert
.. Ich weiß echt nicht mehr weiter.. bitte helft mir 
mfg Moshmonster
PS vllt hilft der Screen im Anhang ja etwas ;D
EDIT: Es geht um meine LAN-Verbindung, nicht um mein WLAN, da ich nicht sehr gerne mit WLAN ins Internet möchte ^^
[Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 13:07]
________________________________________ Angehängte Bilder: Unbenannt.jpg, 1.000 x 412, 75,8 KB
|
 |
|
| |
|
Mr.Eggbert
|
16.12.2008 13:56 |
|
|
|
ich hatte das selbe Problem...auch bei Vista, es lag an der W-lankarte welche Vista nicht unterstützte. Aut einem XP Rechner läuft diese ohne Probleme. Ich habe nun diese und alles funktioniert. Was du probieren könntest ist: Start---> Systemsteuerung---> Geräte Manager---> Netzwerkadapter---> (deinen auswählen)---> Energieverwaltung---> Häckchen bei Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen. Bei mir hat es gewirkt als die neue Karte nicht funkioniert hat nachdem ich den PC im Ruhemodus hatte. vllt funktionierts ja auch bei deinem Problem
EDIT: Oh hab dein edit nicht gesehen allerdings verstehe ich das nicht ... gah doch über WLAN wenns funkioniert und du das gerne möchtest... oder hab ich da jetzt noch mehr nicht verstanden
[Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 13:58]
________________________________________ MeinPC
|
 |
|
| |
|
Moshmonster
|
16.12.2008 14:08 |
|
|
|
Danke erstmal für deine Antwort ^^ habe nun die Energieverwaltung ausgeschaltet, jedoch keine besserung /: & ich möchte nicht so gerne mit WLAN rein, da mir das zu instabil ist.. zB für Online games ^^
EDIT: Es ging ja auch alles unter Vista & ganz plötzlich ohne etwas umzustellen ging nix mehr ^^
[Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 14:18]
|
 |
|
| |
|
Mr.Eggbert
|
16.12.2008 14:21 |
|
|
|
mhhh schade...tja für Onlinegames ist Lan vllt besser weis ich nicht, ich hab halt wlan, das ist bei mir jedoch sehr stabil(der Router steht im Nebenzimmer^^). Hast du mal die Treiber der Lankarte geupdated?
|
 |
|
| |
|
Moshmonster
|
16.12.2008 14:25 |
|
|
|
Router steht in meinem Zimmer ^^ trotzdem nicht so begeistert von WLAN. und die Karte hab ich auch schon geupdated & zusätzlich eine andere eingebaut ^^
was ich ja auch nicht verstehe ist das an dem Rechner von meinem Bruder auch kein Internet bzw anpingen zum Router funktioniert und wie gesagt Router Rest und alles schon durchgeführt.
hm.. echt ratlos ^^
[Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 14:26]
|
 |
|
| |
|
Mr.Eggbert
|
16.12.2008 16:52 |
|
|
|
mhhh... aber über Wlan kommst du ins i-net? vllt Kabelbruch
|
 |
|
| |
|
Moshmonster
|
16.12.2008 19:59 |
|
|
|
nee kabelbruch kommt ja auch nicht in frage, da es bei meinem Bruder auch so ist & ich die kabel ja auch ersetzt habe
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
16.12.2008 20:06 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
ich würde aufgrund deiner Fehlerbeschreibung und deines Screenshots darauf tippen, dass die Netzwerkkarte deines Routers defekt bzw. falls ihr beide über einen Switch/Hub angeschlossen seid dieser defekt ist.
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Moshmonster
|
16.12.2008 20:17 |
|
|
|
Auf einen defekt der Router Netzwerkkarte hab ich auch schon getippt. & über einen Switch sind wir nicht verbunden. Ich werde dann wohl morgen mal bei t-online anrufen & einen neuen Router anforden xD immerhin sind da noch ca. 2 Wochen Garantie drauf
|
 |
|
| |
|
Moshmonster
|
22.12.2008 19:23 |
|
|
|