|
|
Smith
|
| Titel: Wie kann ich 2 PC´s mit WLAN Router verbinden ? |
16.12.2008 10:14 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also ich habe vor einer Woche ein neuen Internetanbieter bekommen. Den Router gabs dazu. Ich wollte gleich mal los surfen und habe meinen Laptop hoch gefahren. Der hat auch direkt den Router gefunden und ich habe mir dann ein WLAN Netzwerk eingerichtet über welches ich ins Netz komme. Jetzt wollte mein Papi auch ins Internet mit seinem Rechner. Aber das kriegen wir nich hin. wir haben versucht ihn über mein Netzwerk ins Internet zu kriegen. Aber das Internet sagt immer nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Was is da falsch? Vielleicht sind auch nur die Internetoptionen falsch eingestellt? Also auf jeden Fall hat er die Verbindung zu meinem Netzwerk hergestellt. Dann haben wir noch ein bisschen weiter probiert. Wir wollten ihn direkt mit dem Router verbinden. Aber er kann den Router garnicht finden. Auf meinem Laptop wird der Router auch nicht mehr angezeigt ( In den ersten Tagen war er immernoch da). Die verbindungen von den Nachbarn kann ich auch sehen. Mein Papi kann nur mein Netzwerk sehen. Kann es daran liegen das sein PC im Keller steht und er da einfach kein Empfang zum Router bekommt? Mit einem Kapel verbinden währe blöd weil wir dann eine Leitung durchs ganze Haus legen müssten...
Hoffe mir kann jemand weiter helfen
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
16.12.2008 10:27 |
|
|
|
Moin, welchen Provider hast du? Welchen Router? Welche Funkkarten sind im Einsatz? Welches Betriebssystem ist auf den Rechnern?
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
Lurex
|
16.12.2008 11:58 |
|
|
|
Hallo! Also, Dein Vater geht mit Wlan in dein Netz? Da muss er ja vom Keller aus durchkommen, auch zum Router. Das Problem wird sein das Du deinen Wlan am Laptop umgestellt hast zu accessmode, oder wie das heisst, so das Dein Vater bei dir rein kann. Man kann den Wlan nutzen um irgendwo (Router) reinzukommen oder dazu das andere bei dir rein kommen!
Das Netzwerk zu Dir müsste über den Router gehn, so das Dein Vater auch ins Web kann. Desweiteren rangeln Windows und die Komputereigene Software um die vorherrschaft, den Wlanzugang zu regeln. Bei mir z.B. "ASUS WLAN AP SOLO" Also erstmal kein Netzwerk erstellen, (mit VPN kenn ich mich net so aus). Erst suchst Du den Router, dann dein Vater. Vorher muss der Wlan deines Computers wieder so gestellt werden das er den Router findet und nicht das er auf andere Anrufe wartet! (Pointmode <--> Accessmode) oder so ähnlich. Wenn dein Vater deinen Computer sieht, isses falsch, er darf nur den Router sehn! und umgekehrt, Du darfst deinen Vater nicht in der Liste sehn!
[Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 12:14]
________________________________________ http://www.sysProfile.de/id88027
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|