|
budden
|
| Titel: DCP-150C kann kein deutsch |
16.12.2008 10:04 |
|
|
|
Moin Allerseits!
Kann mir jemand sagen wie ich dem Brother DCP-150C deutsch beibringen kann? Ich mein wie die Sprachumstellung funktioniert im Menü ist mir schon bekannt. Nur nützt es mir nichts. Es gibt dort Franz., Ital., Engl., Niederl. aber kein deutsch. Kann man da mit nem Firmware-Update irgendwas machen? Oder gibt es noch eine Einstellung im Servicemode dieses Druckers? Wenn ja, wo finde ich diese? Hat jemand eine Idee? Das wäre gar nicht auszuhalten! Vielen Dank schon mal für alle Bemühungen von euch.
budden
|
 |
|
| |
|
pcfreund333
|
16.12.2008 15:04 |
|
|
|
bester satz: zitat :Kann mir jemand sagen wie ich dem Brother DCP-150C deutsch beibringen kann?
naja egal. hast du schon die service hotline angerufen?
|
 |
|
| |
|
budden
|
16.12.2008 15:13 |
|
|
|
Hallo pcfreund333!
Das ist genau die Antwort auf die ich gewartet habe. Vielen Dank. Leider hat man in jedem Forum immer wieder die Leute die sich mit solchen Beiträgen die Pluspunkte holen wollen. Da stehen dann später 15000 Punkte und zwei Drittel davon sind blöde Sprüche. Sorry, aber ich bekomme immer einen dicken Hals wenn ich sowas lese. Ich habe die HL natürlich nicht angerufen. Warum? Erstens ist es nicht mein Drucker und Zweitens werde ich mich dort nicht registrieren. Drittens und das finde ich ist das Beste Argument:
Warum versuche ich es hier? Um von der HL einen Tip zu bekommen?
Von mir aus löscht diesen Beitrag. Wenn das alles ist was hier kommt, dann bin ich in diesem Forum ohnehin verkehrt.
D A N K E
[Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 15:14]
|
 |
|
| |
|
pcfreund333
|
16.12.2008 15:54 |
|
|
|
bleib mal locker man. geh mal nicht so ab. du bist sicher so ein 13 jähriger junge der nur spass daran hat hier gespert zu werden.
|
 |
|
| |
|
budden
|
16.12.2008 16:02 |
|
|
|
Da liegst du leider eine ganze Ecke daneben. Ich bin 39 Jahre alt und von Beruf Fachinformatiker. Warum sollte ich Spaß daran haben gesperrt zu werden? Ich möchte doch Hilfe. Wie schon gesagt Hilfe und keine klugen Sprüche. Sprüche kloppen kann jeder.
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
16.12.2008 16:58 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hallo budden und Herzlich Willkommen im Forum,
auch wenn dir das nicht wirklich weiterhelfen wird lt. Handbuch deutsch als Displaysprache unterstützt (hätte mich auch gewundert, wenn niederländisch dabei ist ). Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese durch ein Firmwareupdate dazu gekommen ist, jedoch wäre ein Neuaufspielen durchaus eine Lösung (ist auf der Herstellerseite verfügbar), da entweder das Gerät schon werksseitig mit einer falschen/fehlerhaften Firmware ausgeliefert wurde oder das irgendjemand schon mal ein Patchen versucht hat (fehlerhaft).
MfG b1n4ry0utl4w
@pcfreund333:
Wenn man nichts Produktives beizutragen hat, sollte man einfach mal die Klappe halten
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
budden
|
16.12.2008 17:09 |
|
|
|
Hallo b1n4ry0utl4w,
ich danke dir für die Willkommensgrüße und auch für deinen Hinweis. Ich habe schon ein wenig recherchiert auf der Website von Brother doch sowas wie ein Firmwareupdate habe ich dort noch nicht entdecken können. Ich weiß ja nicht ob es noch eine spezielle Supportseite gibt von Brother. Hast du sonst evtl. einen Link für die FW? Klasse wäre natürlich auch gleich noch die Anleitung Ist aber kein muss. Ich bin schon gewillt mich auch selber zu kümmmern, brauche nur einen Tip wo ich was finden könnte.
Gruß budden
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
16.12.2008 17:14 |
|
|
 |
Experte |
|
Die habe ich direkt bei Brother gefunden: Link. Ich habe es nicht explizit ausprobiert, aber das ist lt. Beschreibung eine Software, die automatisiert die Firmware patcht. (der Link ist für die XP- Version)
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
pcfreund333
|
16.12.2008 18:20 |
|
|
|
ich wusste es, in diesem forum laufen nur ****** Moderatoren rum.
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
16.12.2008 18:46 |
|
|
 |
Experte |
|
pcfreund333 hat folgendes geschrieben: ich wusste es, in diesem forum laufen nur ****** Moderatoren rum.
Ich hoffe du meinst fähige und faire Moderatoren... Sonst: Warum bist du dann noch hier Warum bist du beleidigt, wenn jmd. auf deinen unnützen Kommentar auf eine durchaus berechtigte Frage einen Kommentar abgibt
|
 |
|
| |
|
pcfreund333
|
16.12.2008 18:54 |
|
|
|
geh sterben und du bist eher das gegenteil von fähig
EDIT by b1n4ry0utl4w: Was du von mir hältst, ist mir ehrlich gesagt egal, aber das Problem hat sich ja jetzt erledigt...
@budden: Sorry, das dein Thread so mißbraucht wurde
[Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 19:01]
|
 |
|
| |
|
budden
|
17.12.2008 08:48 |
|
|
|
@ b1n4ry0utl4w
Ich danke dir für deine Mühe. Das ist wirklich ein viel versprechender Link. Das "Brother Solution Center" kannte ich vorher auch noch nicht. Na ja, da war ich wohl doch etwas schlappi mit meinen Recherchen Ich werde am Donnerstag versuchen die FW zu überspielen und dann werden wir mal sehen ob er der deutschen Sprache mächtig ist. Auf jedenfall werde ich dir vom Erfolg, oder nicht-Erfolg berichten. Tut mir leid, dass du dich hier jetzt noch so anpflaumen lassen musstest. Ich sage nur: Siehe meinen zweiten Eintrag. Machs erstmal gut und D A N K E noch mal.
Gruß budden
|
 |
|
| |
|
budden
|
30.12.2008 21:11 |
|
|
|
Hallo b1n4ry0utl4w!
Nein, ich will dich nicht veralbern. Ich hätte mich längst bei dir gemeldet, aber ich habe es noch nicht geschafft den Termin mit dem Drucker (besser dem Betreiber des Duckers :-)) zu machen. Du bekommst auf jeden Fall ein Feedback - Versprochen ist versprochen... Aber so wie es aussieht wird es erst im neuen Jahr etwas. Ich wünsche dir vorab schon mal einen guten Rutsch!
Gruß budden
|
 |
|
| |
|
budden
|
04.01.2009 19:20 |
|
|
|
Hallo b1n4ry0utl4w!
Erstmal ein frohes, neues Jahr...
So, heute gibt es mal ne Rückmeldung von mir. Ich habe es geschafft den Termin einzuräumen, doch leider hat es nicht viel gebracht. Nachdem ich Java VM installiert habe, habe ich die Update-exe angeschubst. Das ging bis zu dem Punkt an dem eine Internetverbindung verlangt wurde. Eine solche gibt es dort vor Ort aber nicht. Es gibt noch nicht mal ein FN-Telefon :-( Da der Besitzer dieses Druckers in der Zwischenzeit noch mehr Mängel an dem Gerät entdeckt hat sind wir jetzt zu folgendem Entschluss gekommen:
--> aber ganz schnell weg damit...
Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken für deine konstruktive Hilfe.
Gruß budden
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
06.01.2009 08:11 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo budden und Danke für die Rückmeldung auch wenn es nichts gebracht hat
Zitat: Erstmal ein frohes, neues Jahr...
Gleichfalls
|
 |
|
| |
|
|
|
|