|
Rockheart
|
| Titel: Keine Verbindung bei eMule |
13.12.2008 18:02 |
|
|
|
Ich habe neuerdings keine Verbindung mehr bei eMule. Bei KAT steht nur noch verbindung wird hergestellt, aber nix rührt sich. An den Ports dürfte es eigentlich nicht liegen da ich auch ohne Portfreigabe volle Uploadgeschwindigkeit hätte.
Wenn ich bei KAT auf abbrechen und dann auf verbinden gehe taucht unten in der Liste nur Schlüsselsuche mit dem Status Stoppe auf.
weiß einer was ich machen soll um wieder KAT-Verbindung zu kriegen?
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
13.12.2008 18:06 |
|
|
 |
Experte |
|
eMule schon mal neu installiert?
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
Rockheart
|
14.12.2008 13:44 |
|
|
|
Gibt es keinen kreativeren Vorschlag?
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
14.12.2008 14:52 |
|
13.125 Punkte (?)[Gesperrt]
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Doch, mach format c:
Probiere es mal mit ner aktuellen Serverlist. Ich würde aber auch zur Neuinstallation von Emule raten.
________________________________________ Uwe Eisblume - Danke - Sophie Zelmani - Blutengel
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
14.12.2008 14:56 |
|
|
 |
Experte |
|
Der war gut jacobi22
@Rockheart:
Wenn du neu installierst, dann in einen anderen Ordner als eMule jetzt installiert ist.
Klappt das nicht: Hast du irgendetwas in letzter Zeit gemacht, das mit dem Problem in Verbindung stehen könnte? Eine Firewall installiert? Eine Antivir, Spyware-Software oder sonstiges?
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
LordThanatos411
|
14.12.2008 17:57 |
|
|
|
ist emule nicht illigal?
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
14.12.2008 18:17 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
LordThanatos411 hat folgendes geschrieben: ist emule nicht illigal?
Nein, aber es kann illegal benutzt werden, wenn man zb gecrackte programme lädt.
Stell dir mal vor: Ein Messer. Das benutzt man zb beim Kochen, legal also. Aber ermorden kann man damit auch jemanden... Es kommt also auf den Verwendungszweck an
|
 |
|
| |
|
Rockheart
|
14.12.2008 21:33 |
|
|
|
Geändert hab ich nix. des Problem hab ich erst seit bei mir ne Sicherung raus geknallt ist.
Ich hab schon in anderen Ordnern und ner anderen Festplatte neu installiert, aber immer wenn ich des neu installierte eMule starten will wird mein ganzer Rechner neu gestartet.
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
14.12.2008 21:35 |
|
|
 |
Experte |
|
Naja wenn niemandem eine Lösung einfällt, könnstest du versuchen ob andere Filesharing Programme funktionieren. Zum Beispiel Frostwire: http://www.pcfreunde.de/download/d15194/frostwire/ Es ist eigentlich fast das selbe wie eMule. Und es ist gratis.
|
 |
|
| |
|
Rockheart
|
15.12.2008 20:42 |
|
|
|
Des andere Programm funktioniert. ich will aber lieber bei eMule bleiben.
UPnP konnte die Portweiterleitung nicht konfigurieren. Bitte führe die Portweiterleitung manuell durch!
Warnung Mules Donkeys and Blue Monkeys (38.107.164.6:4661) - Your 8165 port is not reachable. Please review your network config.
Die zwei Meldungen tauchen immer auf. kann damit einer was anfangen?
|
 |
|
| |
|
Rockheart
|
15.12.2008 20:44 |
|
|
|
Ps. ich will nix von formatieren, löschen oder neu installieren hören. Das sind für mich keine Optionen!
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
15.12.2008 22:37 |
|
|
Rockheart hat folgendes geschrieben: Ps. ich will nix von formatieren, löschen oder neu installieren hören. Das sind für mich keine Optionen!
Rockheart hat folgendes geschrieben: aber immer wenn ich des neu installierte eMule starten will wird mein ganzer Rechner neu gestartet.
Keine Verbindung wegen eines gesperrten Ports hatte ich ja nun auch schon mal, wenn mir aber jedesmal der Rechner neu gestartet wird, liegt es nicht mehr am Port oder an der Firewall oder sonst was.
P.S.: Ich trau mir garnicht....*flüster: neu installieren, neu installieren
________________________________________ Uwe Eisblume - Danke - Sophie Zelmani - Blutengel
|
 |
|
| |
|
Rockheart
|
16.12.2008 06:01 |
|
|
|
wie schon erwähnt hab ich emule ach scho in einen anderen Ordner nochmal rein installiert. Immer wenn ichs starten wollte hat mein ganzer rechner neu gestartet. ich hab es jetzt auch schon mit ecrypt (oder wie des Eselersatzprogramm heißt) versucht, aber da bekomm ich nicht mal mehr Verbindung zu Servern.
Ich würd jetzt scho ganz gern mal n paar potenzielle Ursachen und einige Lösungsoptionen hören!
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
16.12.2008 11:07 |
|
|
Rockheart hat folgendes geschrieben: Ich würd jetzt scho ganz gern mal n paar potenzielle Ursachen und einige Lösungsoptionen hören!
Potenzielle Ursachen: - fehlerhafte Installation! - überschriebene Programmdaten /-teile durch Installation anderer P2P-Programme - Firewalleinstellungen! - veraltetete Serverliste! (in der Reihenfolge!)
Lösungsoptionen: - Deinstallation aller P2P-Programme und Cleanen der Registry! - Neuinstallation von Emule! - Firewalleinstellungen- und insbesondere dort die Portfreigabe kontrollieren! - aktuelle Serverliste laden! (auch in der Reihenfolge)
Da das aber für dich keine Option ist, verzichte einfach auf Emule
[Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 11:09]
|
 |
|
| |
|
|
|
|