|
kathimaus
|
| Titel: 6280-model wird nicht von pc suite unterstützt ! |
11.12.2008 11:59 |
|
|
|
hey leute!
habe gestern schon einen beitrag geschrieben da ich keine verbindung zwischen meinem handy und dem nokia pc suite herstellen konnte. das lag nur an der tastensperre- danke an darknesswalker für den tip!
so, verbindung wurde also hergestellt. übetragen der daten auf den pc funktioniert nicht. ich warte über eine stunde, verbindung wird initalisiert. es kommt nix....
gut ich versuche eine sms zu verschicken. geht auch nicht: mein handytyp wird nicht von der anwenung unterstützt. es gibt eine große auswahl an nokiamodellen, nur meines ist nicht dabei?
wie kann das sein? als ich das handy gekauft habe war die installations cd für den pc suite dabei. wieso also akzeptiert er dann mein handy nicht?
weiß jemand rat? ich will doch einfach nur meine sms speichern!
danke!
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
11.12.2008 12:02 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo,
wird dein Handy in der PCSuite richtig erkannt (oben links im Feld)? Wenn ja, hast du die SMS - Erweiterung auf deinem Handy installiert? (der Punk ist unter Hilfe zu finden). Du musst dann auf deinem Handy die Installation bestätigen, dann sollte das funktionieren.
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
kathimaus
|
12.12.2008 12:44 |
|
|
|
oje, also ich kenn mich nicht ganz aus...
links oben? wo denn genau? falls du das handysymbol meinst, das erscheint bei mir rechts unten in der taskleiste (Nokia PC Suite, Verbindung von Nokia 6280 über USB hergestellt).
im hilfemenü find ich nix betreffend einer sms erweiterung..
sorry, stell mich ganz schön dooof an...
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
12.12.2008 18:20 |
|
|
 |
Experte |
|
Ich hab dir mal einen Screenshot gemacht:

Die 2 Stellen die ich meine sind markiert (Klick für großes Bild)
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
kathimaus
|
15.12.2008 11:20 |
|
|
|
also bei mir schaut das ganz anders aus. hab wahrscheinlich noch die alte version, oder? egal..
ich hab jetzt alles nochmal neu installiert und jetzt funktioniert es. endlich! warum auch immer. die bilder hab ich alle speichern können und sms verschicken kann ich auch.
nur wie kann ich jetzt meine sms am pc speichern?
bin zwar auf datensicherung vom handy auf pc gegangen, aber wenn ich dann zu dem ordner gehe wo ich die daten hingespeichert haben wollte steht da nur: Nokia 6280 15-12-2008 (Nokia Content Copier-Datei ), öffne ich das steht: "Wählen Sie die Daten aus, die von der gewählten Sicherungdsdatei auf dem Telefon wiederhergestellt werden sollen."
es sind aber noch alle daten am handy oben, jedoch nicht am pc
|
 |
|
| |
|
|
|
|