|
kathimaus
|
| Titel: nokia 6280-verbindung mit nokia pc suite funktioniert nicht |
10.12.2008 09:43 |
|
|
|
hallo leute!
ich hoffe ich bin richtig in diesem forum? bin ein bisschen verwirrt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
da ich schon über 200 sms habe (die meisten vom schatzi )möchte ich diese nun auf meinem pc speichern.
also habe ich mein handy mit dem original kabel am pc verbunden und den neuen treiber installiert. beim handy werde ich dann gefragt welchen modus ich haben will, habe den "speichermodus" gewählt. der wechseldatenträger E erkennt das handy und somit kann ich auch ein paar daten speichern (fotos und lieder). gut, dann bin ich draufgekommen dass ich den pc suite brauche um die sms speichern zu können.
habe also mit der original cd den nokia pc suite installiert, verbindungskabel angeschlossen und beim handy den "standardmodus" gewählt. bin dann beim pc suite auf verbinden gegangen, aber er findet nix! rechts unten beim pc kommt dann die meldung:"neue hardware gefunden" und wenig später "beim installieren der hardeware ist ein fehler aufgetreten".
verwende ich beim handy wieder den speichermodus erkennt der wechseldatenträger meine handydaten, der nokia pc suite findet das handy aber nicht.
komisch, oder? was mache ich falsch?
wäre für eure hilfe sehr dankbar!
p.s. habe windows xp!
vielen dank!
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
10.12.2008 12:24 |
|
|
|
Moin, hatte ich mit dem Teil auch, du musst die Tastensperre am Handy ausstellen, dann funzt das auch
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
kathimaus
|
10.12.2008 14:41 |
|
|
|
hey danke! es funktioniert!
jetzt hab ich den punkt "daten vom telefon zum pc übertragen" gewählt. hat das initalisieren der verbindung auch so lange bei dir gedauert? ich warte jetzt schon über ne halbe stunde und es tut sich nix....
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
11.12.2008 15:22 |
|
|
|
Moin, naja, ist ja schon ein paar Jahre her, aber ging soweit eigentlich problemlos, du solltest dir aber von www.nokia.de die neuste PC Suite Software installieren
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
|
|
|