|
killier
|
| Titel: brauche bessere firewall! |
18.11.2008 18:06 |
|
|
|
eine frage, welche firewall kann man jemdanden empfehlen?
|
 |
|
| |
|
Michi2574
|
18.11.2008 18:07 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
ich finde das Windows Firewall reicht wozu brauchst du den denn?
________________________________________ Mein Rechner // Mein Lappi
|
 |
|
| |
|
norbär
|
18.11.2008 18:09 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Wenn, dann versuche Comodo !
http://www.pcfreunde.de/artikel/a84/absi...trojanern/
|
 |
|
| |
|
killier
|
18.11.2008 18:09 |
|
|
|
wenn du dir das mal anliest! http://www.pcfreunde.de/forum/t40349/hacker/ ich war so doof, und konnte mir keine bessere besorgen!
|
 |
|
| |
|
killier
|
18.11.2008 18:10 |
|
|
|
ah, ok!
|
 |
|
| |
|
norbär
|
18.11.2008 18:13 |
|
|
Ich nutze einzig Fritz Protect meiner FRITZ!Box ...
|
 |
|
| |
|
killier
|
18.11.2008 18:17 |
|
|
|
ich hab nur kein fritz! deswegen ich frag wie man irgendwas illegales macht, und sah was rauskam! ich hab mich schwarz geärgert! NIE MEHR WIEDER, IHR HACKERSCHWEINE!
|
 |
|
| |
|
norbär
|
18.11.2008 18:22 |
|
|
Nun, gegen 'nen guten Hack bist Du auch mit 'ner Firewall nicht gefeit !
Da hilft immer nur Gelbwurst zwischen den Lauschern !
|
 |
|
| |
|
Nugget100
|
21.12.2008 05:14 |
|
|
|
Wenn es eine gute Externe Firewall ist kannst dich auch gegen einen guten Hack schützen. Die meisten billig Firewalls aus dem Massen oder Konsumbereich sind so oder so löchrig wie nen Schweizer Käse. Ein paar Spezielle Befehle an sie geschickt und schon hat man alle Daten die man braucht um einzusteigen. Generell ist eine Externe Firewall immer die beste Lösung da hier die Hardware auf die Software abgestimmt ist und nicht unnötig den Rechner mit zusätzlichen Aufgaben belastet was nicht selten sich mehr oder weniger in den Anwendungen bemerbar macht. Also Software die sich Firewall nennt (z.B. in Windows XP) ist so oder so für die Füße und kannst das gleich in die Tonne kloppen. Denn wenn ein Angreifer bis zu deinem PC System kommt ists nur noch ein kleiner Schritt bis er drinn ist. Daher immer eine Externe Firwall nutzen.Auch hier sollte man drauf achten welche Firewall man nutzt . Eine billige aus dem Baumarkt "Geiz ist Geil" ,Metro oder Fegro sollte man nicht gleich nutzen oder kaufen nur weil sie "billig" ist . Qualität hat auch ihren Preis . Seit nunmehr knapp 1 Jahr nutze ich die Zyxel Firewall Zywall 2 Plus. Muss zugeben das sie mit ihren 150 Euro garantiert nicht die billigste ist ,aber bis jetzt hab ich selber und meine Kollegen bis heute nicht geschafft diese Firewall zu knacken. Und wir sind seit Jahren im IT Bereich tätig und können so im Schnitt pro Person auf 20 Jahre IT Umfeld zurückblicken. Wenn wir schon sowas nicht knacken können wird es ein richtig guter Hacker es genauso schwer haben !. Zumal er an dem Port nicht weis was für eine Externe Firewall drannhängt wenn er keine Infos dazu bekommt.Wenn dann noch die Firewall auf DoS Attacken und Ping Requests nicht Antwortet,dann hat auch hier ein Hacker eine echte Harte Nuss zu knacken, Schwierig wird es dann auch wenn er auf Scans keine Antwort kriegt . Schön ists dann auch wenn man die Versuche der anderen von außen mitprotokolliert bekommt und in einer Log Datei gespeichert die man sich Online oder über Download in ruhe ansehen kann. Wenn dann noch die Verwaltung von bis zu 5 VPM möglich ist und das mit einer DSL 16 K Anbindung und im Attackfall sogar Notfalls eine ISDN Verbindung nach wonaders aufgebaut werden kann (Meldung, Warnung ,Remoteverbindung ,etc.) dann kann man von einer guten Firewall schreiben. Viele Funktionen die die Zywall 2 Plus bietet hat die Fritzbox nicht annähernd m Programm egal welche Variante davon !.Um alle zu nennen würde das Posting nicht dafür ausreichen ,daher kürze ich es ab. Wie ich schon erwähnte , schreckt der Kaufpreis von 150 Euro viele davor ab. Aber hat man so eine mal in Benutzung und kann sowas Sein eigen nennen wird man garantiert sowas nicht mehr missen wollen !. Als Notlösung oder alternative kann man sich auch nen alten Pentium II oder III PC vom Flohmarkt holen (mit 2 Netzwerkkarten) und auf einer 20 GB Festplatte ein Linux Installieren .Dies dann als Firewall konfiguriert lässt auch hier keine wünsche offen. Letzteres ist eher nur was für Experten gedacht die wissen was sie tun !. Ansonsten kann man generell alle Software basierte Lösungen die auf dem PC Installiert werden getroßt in die Tonne treten ,taugen nix.
________________________________________ Bei Schreibpfählern,kann jeder der sie findet auch selbst anwenne
|
 |
|
| |
|
firehead
|
21.12.2008 11:04 |
|
|
|
soweit ich weis kontrolliert der Fritzprotect nur den ausgehenden Verkehr.
Nach langem hin und her hab ich mir Kaspersky Internet Security geholt. Seit dem läuft alles wunderbar und der 2009 bremst das System nicht mehr aus. Kaspersky
|
 |
|
| |
|
Nugget100
|
22.12.2008 01:04 |
|
|
|
firehead hat folgendes geschrieben:soweit ich weis kontrolliert der Fritzprotect nur den ausgehenden Verkehr. Nach langem hin und her hab ich mir Kaspersky Internet Security geholt. Seit dem läuft alles wunderbar  und der 2009 bremst das System nicht mehr aus. Kaspersky
Sorry wenn ich dir hier wiedersprechen muss Kaspersky bremst mehr oder weniger das PC System doch aus. Denn für seine Suchengine oder für das Scannen des PC Systemes verbraucht es etwas an Systemressourcen wie jedes andere Virenscanprogramm auch. Am wenigsten verbraucht nach wie vior Antivir oder AVG an Ressourcen gegenüber Kaspersky (bei Tests herausgefunden) . Jedenfalls wenn ich einen Scan mache geh ich so oder so her und hol mir ne Tasse Kaffee ,und geh erstmal auf dem anderen Pc im Internet ein wenig ströben. Für mich ist eigentlich die dauer des Scanvorgangens nicht wichtig vielmehr die Qualität ist ausschlaggebend XD
[Zuletzt bearbeitet: 22.12.2008 01:05]
________________________________________ Bei Schreibpfählern,kann jeder der sie findet auch selbst anwenne
|
 |
|
| |
|
firehead
|
31.12.2008 16:39 |
|
|
|
vielleicht liegts auch an meinem schnellen Rechner.... Also ich merk nix....
|
 |
|
| |
|
Nugget100
|
01.01.2009 17:29 |
|
|
|
firehead hat folgendes geschrieben:vielleicht liegts auch an meinem schnellen Rechner.... Also ich merk nix....
Hallo firehead
Würde ich nicht behaupten
Selbst bei einem AMD Phenom machen sich Scanvorgänge von Virenscannern bemerkbar. Da du nichts merkst kann gut daran liegen das du deinen Virenscanner nicht korrekt konfiguriert hast.
|
 |
|
| |
|
firehead
|
04.01.2009 10:50 |
|
|
|
das passt schon
|
 |
|
| |
|
tonic
|
15.08.2009 18:16 |
|
|
|
Hallo Leute 1
habe ein problem mit meiner Fritz Box ! DSL alles geht lan alles aber ich kan einfach das wlan nicht benutzen wollte es einrichten mein dad kan lan haben und ich wil wlan wegen laptop und was nu steht zwar unter den wlan verbindungen drin aber kan keine verbindung herstellen ! [ist auch das richtige wlan netzwerk] Bitte um hilfe
udn vielleicht hilft das weiter : wir haben eine Fritz Box 3170
________________________________________ Angehängte Bilder: fritzbox.gif, 640 x 498, 72,8 KB
|
 |
|
| |
|
|
|
|