|
freches Frettchen
|
| Titel: Silverlight und Adobe Player zusammen auf einem OS ? |
07.11.2008 17:45 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo Leute, heute will ich mich auch mal wieder melden.Ich hoffe,daß ich hier richtig gepostet habe,sonst bitte verschieben. Ich habe auf meinem PC den Adobe Flash Player installiert.Nun meine Frage:Kann ich zusätzlich noch das "SILVERLIGHT" von Microsoft installieren,ohne daß sich die beiden Progis im Weg sind ? Ich frage nur deswegen,weil ich nun schon so oft von Silverlight gehört/gelesen habe,und nun bin ich doch mal neugierig auf das Programm. Das soll ja auch die ganzen Videos besser wiedergeben (sagt mein Nachbar). Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Tag zu euch.
liebe Grüsse vom Frettchen,dem frechen
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
07.11.2008 18:12 |
|
|
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Ich habe sowohl Adobe Flash Player, als auch Silverlight installiert. Es gab bis jetzt keine Probleme, alles funktioniert prima. Gruß
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
07.11.2008 18:15 |
|
 |
Experte |
|
Hallo Xerye, danke für die schnelle Antwort.Dann will ich mich auch mal trauen,und mir das Silverlight runterladen. Ach ja, gibt es wirklich einen Unterschied zw.Flash und Silverlight? Auf jeden Fall mach ich mal den" Haken" bei Dir. liebe Grüsse vom Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
07.11.2008 18:19 |
|
|
 |
Experte |
|
Was der Unterschied ist? Gute Frage, ich weiß es leider nicht. Ich weiß nichtmal was jetzt genau bei mir Flash Animationen abspielt, ob das jetzt Adobe macht oder Silverlight... Einen Unterschied hab ich jedenfalls nicht gemerkt. Interessant zu lesen wäre dazu: http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/onli...erlight_2/ Sonst finde ich leider nichts informativeres. Gruß
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
07.11.2008 18:22 |
|
 |
Experte |
|
nochmal Hallo, bin gerade am runterladen.Werde ich ja dann sehen ,wie und ob das Silver funktioniert. Ja, und werde mir den Link von Dir auch zu "Gemüte ziehen",sprich,lesen. Noch einen schönen Abend zu Dir vom Uwe
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
07.11.2008 19:58 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo,
Silverlight und Flash haben zwar prinzipiell denselben Sinn, also Webinhalte zu verschönern sind aber zwei grundsätzlich unterschiedliche Technologien. Flash-Inhalte werden von Silverlight nicht unterstützt und anders herum ist das genau so. Wenn du durch deinen Browser bisher keine Aufforderung zur Installation des Silverlight-Plugins bekommen hast wirst du das auch nicht benötigen. Die mit Silverlight umgesetzten Webanwendungen kann man bisher an einer Hand abzählen, die Bekannteste dürfe wohl Tafiti sein.
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
08.11.2008 07:29 |
|
 |
Experte |
|
guten MORGÄÄÄHNNN Binary, ich bin erst jetzt dazu gekommen,Deinen Post zu lesen.Danke dafür,ist echt aufschlussreich für mich.Habe mir den Silverlight einfach mal runtergezogen,vllcht brauch ich den ja mal bei irgendeiner Gelegenheit. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.Wir lesen uns bestimmt bald wieder mal. Ach ja,falls ich heute ein paar Rechtschreibfehler drin habe ,naja,ist ja noch früh am Morgen. liebe Grüsse vom Uwe
|
 |
|
| |
|
|
|
|