|
|
Cinderella2008
|
| Titel: Hilfe bei W-Lan |
30.10.2008 19:36 |
|
|
|
Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben,
ich habe mir heute einen Laptop gekauft und hätte auch ganz gerne W-Lan. Da ich persönlich davon überhaupt gar keine Ahnung habe, hat mir mein Papa geholfen. Jetzt kann ich mit dem Laptop ins Internet gehen, wenn das Netzwerkkabel am Router angeschlossen ist, ohne Kabel geht es nicht. Nun aber das große Problem... mein Vater kann sich mit seinem Computer nun nicht mehr ins Internet einwählen und ich mich mit meinem anderen Rechner auch nicht. Nur der Laptop kann ins Internet. Was muss ich tun, damit alle wieder ins Internet können? Und warum kann ich nur mit diesem dusseligen Kabel ins Internet? Ich hab mir den Laptop ja gekauft da mit ich vom Sofa aus surfen kann ^^ Wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte! Lieben Gruß, Cinderella
|
 |
|
| |
|
Jürko
|
30.10.2008 20:22 |
|
|
|
Hallo Cinderella 2008 Willkommen in Forum! Schau mal auf Diese Seite da wird alles Schritt für Schritt Erklärt.
________________________________________ Du musst das Beste hoffen,das Schlimmste kommt von selbst
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
01.11.2008 11:45 |
|
|
|
Welchen Router habt ihr denn? Und macht der Router die Einwahl ins www?
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
Mr Brainstorm
|
01.11.2008 14:27 |
|
|
|
Hallo, So wie ich das jetz verstanden hab ist ja ein funktionnierendes Netzwerk da, warum also ein neues machen? Guck mal bei den verschiedenen Pc's unter Status/Eigenschaften/Internetprotokoll ob die Ip da automatisch konfiguriert wird.Denn die letzte Ziffer der Ip muss bei allen unterschiedlich sein, also: ***.***.*.**1 wäre die Ip des Laptops, dann versuche mal die Ip manuell einzugeben,also mit der letzten Fiffer z.B. 2. Wenn das immernoch nicht funktioniert, starte mit dem Lappy mit der URL 192.168.2.1 das Konfigurationsprogramm deines Routers, guck mal ob da alles seine Richtigkeit hat, es könnte z.B. die Anzahl der möglichen Netzwerkverbindungen zu gering sein.
mfg.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|