HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareNetzwerke
Besucher online: 325
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Netzwerke Seite 1/1
Internet stick usb und wlan externe festplatte gemeinsam nutzen! HILFE
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Schany
Titel: Internet stick usb und wlan externe festplatte gemeinsam nutzen! HILFE 20.10.2008 19:16
11 Punkte (?)
Hallo an alle,

ich hoffe es kann mir wer helfen!

Sachlage:

Habe eine HDD 500GB externe Festplatte mit W-lan funktion.

Mein Internet am Laptop beziehe ich aus einem Internet usb Stick.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich versuch die Verbindung ZEITGLEICH zu aktivieren (externe W-Lan Festplatte + Internetstick) geht nur eines von beiden oder es kommt die Meldung ID-Konflikt!

Es ist kein normaler Wlan stick, das sind diese Sticks mit die man in das Internet kann mittels Sim karte denke aber das es auch über W-lan läuft im netwerk am Pc steht er unter Drahtlos netzwerk Lan verbindung.

Mein laptop verfügt über eine integriertes Wlan und der Stick geht über USB. Aber anscheinent streiten sie die beiden USB-Internet stick und wlan festplatte um das integrierte Wlan somit immer nur eine Verbindung möglich ist-----entwieder Internet oder externe Wlan festplatte.

Einen router habe ich zuhause herum liegen Neatgear wollte es schon so versuchen, aber netgear verlangt eine Internet verbindung von mir.........sprich er erkennt mein usb internet nicht........somit komm ich da erst gar nicht rein........Signal wäre vorhanden.

Wie kann ich es machen damit beides Zeitgleich funktioniert!
Bitte Hilfe bekomme schon ausschlag am ganzen Körper vor lauter ärgern ;-)

Danke für Eure Antworten
Private Nachricht senden  

Piperjoe
Titel: Internet stick usb und wlan externe festplatte gemeinsam nutzen! HILFE 21.10.2008 09:09
6.616 Punkte (?)
Das WLan netzwerk hat 13 Kanäle zur verfügung diese können auch nur 1x belegt werden.

Wenn jetzt dein Wlan stick auf z.b.: Port 7 zugreift kann deine Externe nicht auch noch draufzugeifen. Wie man die Ports verstellt weiß ich nicht. Ich weiß aber auch noch das wenn der Pc Port 7 belegt die Externe wahrscheinlich port 6 und 8 nicht belegen werden kann.

>MfG Chiki

Vera5
Titel: Internet stick usb und wlan externe festplatte gemeinsam nutzen! HILFE 03.06.2009 12:05
2 Punkte (?)

Die Internet Stick laufen doch nicht über W-Lan oder? Ich habe auf http://freeconnect.de gelesen, das die mit UMTS laufen also über eine Art Mobilfunknetz. Daher versteh ich nicht wie der mit dem W-Lan "kollidieren" kann.
Gruß Vera
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login