HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMultimediaDivX, MP4 & Co.
Besucher online: 320
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
DivX, MP4 & Co. Seite 1/1
keine Original CDs laufen
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Horrorwitz
Titel: keine Original CDs laufen 18.10.2008 13:23
1.003 Punkte (?)
Moin,

mein Rechner nimmt keine Originale an, habe das schon mit Fritz USB-Stick-N, sowie nun auch mit den PC-Suiten von Sony (K800 / C902) durch...

getestet mit einem LG_DVD Brenner, bei dem die CD´s leer sind, und mit einem TEAK CD-W552E mit den weiss er dann schonmal das die CD "PC_SUITE" im Laufwerk ist, kann aber solange NICHTS machen, bis ich das LW wieder öffne. Dann werden alle "Befehle" die ich zwischenzeitig versuchte (Startbutton, Arbeitsplatz ...) ad hoc abgearbeitet...
Die Fritz CD hab ich vom Nachbarn brennen lassen und die gebrannte funzte 1a... (nachbar is gerade nicht da und auf dauer nicht wirklich eine Lösung)

neuer Chipsatztreiber brachte keine Änderung und der Treiber für das LW ist angeblich auch ok. Läuft auf ultra DMA, ist zumindest so eingestellt. Es ist immer nur ein LW eingebaut, auf MASTER gejumpert...

Ich weiss ned weiter....

Gruß
Horror

Paule12
Titel: keine Original CDs laufen 18.10.2008 21:58
4.568 Punkte (?)

Hallo - deinstalliere mal da LW aus dem GM - dann PC runterfahren>LW mal stromlos machen (alle Kabel)>ohne LW Neustart>dann wieder runterfahren >LW wieder dranhängen und .......Bericht geben obs geholfen hat :wink:

[Zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 21:59]
Private Nachricht senden  

Horrorwitz
Titel: keine Original CDs laufen 18.10.2008 22:59
1.003 Punkte (?)
nun ist die Suite vom K800 auch in dem TEAk LW leer (vorher wurde noch PC_Suite angezeigt)...
aber die Suite vom 902er und die CD vom Stick gehen schonmal :)
hast noch eine Idee?

Paule12
Titel: keine Original CDs laufen 19.10.2008 11:03
4.568 Punkte (?)

1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Juppp,den hier.... >Ausführen>regedit>HKEY_LOKAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - bis dahin musst du dich durchklicken - in diesem Verzeichnis befinden sich mehrere Ordner mit der Bezeichnung " 000X " das X steht für die Nummer des Laufwerks - nun das LW anklicken das nicht angezeigt wird oder nicht richtig am Laufen ist und nun werden auf der rechten Seite die Einträge aufgelistet werden >Lösche in der rechten Seite alle Einträge mit dem Wert " LowerFilter " und " UpperFilter " >dann Neustart >nun solltest du wieder auf das LW zugreifen können...
Private Nachricht senden  

Horrorwitz
Titel: keine Original CDs laufen 19.10.2008 12:18
1.003 Punkte (?)
Moin!

nach dem Neustart meldete sich Pinacle Studio 9 und sagte Systemtreiber sind nicht richtig installiert und wenn Du dann Reparieren machst, wird der LowerFliter wieder integriert :)

also noch einmal gestartet und geht noch immer nicht, vermute nun mal das das an der CD liegt...

hat auf jeden Fall etwas gebracht, das LW startet nun viel schneller, und weiss auch viel schneller, das die CD nun leer ist (naja...), vorher hat das bis zu 3 minuten gedauert...

Gruß und besten Dank, sehe das hier mal als abgeschlossen an, bin aber für Ideen immer offen :)

Horror

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login