|
|
Bijou_1337
|
| Titel: Wie Wlan meine Nerven raubt |
18.10.2008 10:12 |
|
|
|
Hallo liebe Pc- Freunde!
Ich brauch mal kompetente und fachmännische Hilfe
Also: Wir haben einen Haushalt mit 2 Rechnern und einem Laptop. Normalerweise konnten wir alle immer über Wlan ins Internet, DSL 6k Leitung. Die Leitung war auch immer stabil.
Eines schönen Tages, musste ich meinen Rechner formatieren. Hab Wlan neu konfiguriert, wie ich es immer tat. Aber: Es ging nicht! Er hat den Schlüssel, WEP etc alles angenommen, und die Angaben stimmen. Habs mehr als einmal getestet. Aber ich kam einfach nicht rein.
Dann habe ich Wlan unverschlüsselt gelassen, und siehe da, konnte connecten. Allerdings kann ich nun weder mit dem zweiten PC über Wlan ins Internet, noch kann der Laptop auf Wlan zugreifen. Der zweite PC ist nun mit einem Lan Kabel im Internet, aber fliegt ab und an genau wie ich immer für ein paar Sekunden raus. Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft, der Schlüssel usw. stimmte alles.
Ich weiß einfach nicht weiter
Ich weiß das ihr es könnt Vielen Dank im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen, Ira
[Zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 10:18]
|
 |
|
| |
|
jiyan006
|
18.10.2008 11:10 |
|
|
|
Ich hatte des prob auch... Bei mir musste ich einfach beim router die werkeinstellungen zurücksetzten... oder einfach restartknöpfchen drücken
________________________________________ =3
|
 |
|
| |
|
Bijou_1337
|
18.10.2008 20:49 |
|
|
|
Hab ich versucht, geht nicht
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
18.10.2008 20:53 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo,
irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen: Welche Verschlüsselung ist aktiviert? Wieviel Rechner hast du? Hast du mal probiert die IPs der Rechner statisch einzustellen? Hast du beim Umstellen der Verschlüsselung in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung die alten W-LAN-Einstellungen gelöscht?
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Bijou_1337
|
18.10.2008 21:19 |
|
|
|
Aktiviert ist derzeit KEINE Verschlüsselung (ansonsten WEP). Quasi hab ich derzeit ein offenes WLAN, da mein Bruder ( Rechner 2) und der Laptop sonst nicht ins Internet können. Auch nicht wenn ich den richtigen Schlüssel usw alles korrekt eingebe.
Und an statische IP's hab ich derzeit nicht gedacht. Es ging ja vorher auch alles, bei dem PC meines Bros und dem Laptop. Dort einfach mein Wlan Netzwerk rausgesucht, WEP ausgesucht, Schlüssel eingegeben, und konnte connecten. Erst seitdem ich meinen PC neu formatiert habe, und da WLAN wieder einstellen wollte wie immer, gehts nicht mehr. Wenn ich Wlan Verschlüssel, kommt nur mein Bruder via Lan Kabel ins Inet, jedoch nicht mit Wlan. Ich komme nicht mit WLAN ins Inet, und der Laptop auch nicht. Nur mit LanKabel.
Jetzt habe ich ein offens WlanNetzwerk, und ich komme rein, via Wlan. der Laptop trotzdem nicht, und der Rechner meines Bruders auch nur mit Kabel.
Es ist so verwirrend, und ich verstehe nicht wieso das auf einmal so ist. Seitdem ich mein Wlan neu eingstellt habe. Und die Einstellungen sind alle wie immer, genau wie es vorher war.
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
18.10.2008 21:27 |
|
|
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Zitat: Jetzt habe ich ein offens WlanNetzwerk, und ich komme rein, via Wlan. der Laptop trotzdem nicht, und der Rechner meines Bruders auch nur mit Kabel.
Das wird daran liegen, dass hier noch die alten Einstellungen für das verschlüsselte Netzwerk vorhanden sind. Die müssen gelöscht werden: Eigenschaften der W-LAN-Verbindung-> Drahtlosnetzwerke-> bei den bevorzugten Netzwerken die alte SSID löschen. Danach normal neu suchen und verbinden, dann sollte es wieder mit allen Rechnern klappen. Da unverschlüsselt aber keine Dauerlösung sein sollte würde ich erst einmal die Verschlüsselung wieder aktivieren (bzw. auf WPA umsteigen, WEP ist mittlerweile etwas zu unsicher), hier liegt das Problem ja nur bei deinem Recher -> Auf diesem den Treiber der W-Lan-Karte noch einmal neu installieren und konfigurieren. Nutzt du eigentlich ein mitgeliefertes Programm zum Verbinden oder Windows? -> Wenn es nicht funktioniert dann mal wechseln (Programm<>Windows)
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Bijou_1337
|
18.10.2008 21:31 |
|
|
|
Ich danke dir vielmals für deine Mühe, b1n4ry0utl4w! Werde es sofort morgen testen, und dementsprechend Resonanz geben
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|