HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareNetzwerke
Besucher online: 303
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Netzwerke Seite 1/1
Mehrere Problem mit Switch!
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
ElBarto
Titel: Mehrere Problem mit Switch! 09.10.2008 21:41
4.446 Punkte (?)
Moin moin.

Ich habe mir diese Switch ersteigert http://cgi.ebay.de/3COM-SuperStack-3-Swi...dZViewItem

1.
Ich habe vor demnächst eine LAN zu machen. Wärend der LAN möchten wir auch noch Internet nutzen. Ich habe eben ausprobiert ob das geht und habe meinen Rechner und das internet-Kabel an das Switch angeschlossen.
Ich komme aber nicht ins I-net. Der Port wo mein Rechner dran ist leuchtet grün (so soll es ja auch sein) aber der Port wo mein I-net dran ist leuchtet orange. Ich habe schon verschiedene Ports ausprobiert aber es geht nicht.

Mit meinem alten Switch war das kein Problem, nur das ist auf der letzten LAN kaputt gegangen.

2.
Wie auch in der Beschreibung steht blinken die Ports 1-3 und 13-15 beim einschalten des Switches. Aber die gehen nicht wieder aus!
Ich hatte das jetzt schon 10 Minuten lang laufen aber die blinken dauerhaft weiter. Wenn ich nen in einen dieser Ports ein LAN-Kabel reinstecke um um meinen Rechner mit dem Switch zu verbinden, passiert auch nix.

Ich hoffe mal, dass es wenigstens funktioniert mehrere PCs für ne LAN anzuschließen.

Kann man diese Probleme irgendwie beheben?
Oder habe ich einfach nur Schrott gekauft?

MfG

[Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008 21:42]

PC Kraus
Titel: Mehrere Problem mit Switch! 09.10.2008 22:22
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Wenn ihr auf der LAN alle I-Net haben wollt, musst du den Switch mit einem LAN Port des Routers verbinden.

ElBarto
Titel: Mehrere Problem mit Switch! 10.10.2008 17:04
4.446 Punkte (?)
Was ist denn ein LAN-Port?

Also wie gesagt, mit dem alten Switch hats aj auch so ohne Probleme funktioniert. Da war die Schaltung so aufgebaut:

FritzBox :arrow: Patchkabel von der Box :arrow: ans Switch (Das Kabel steckte vorher an meinem PC um ins Internet zu kommen) :arrow: X Patchkabel von Switch aus an X Rechner.

Das hat damals funktioniert. Nur jetzt irgendwie nicht.

[Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008 17:43]

ElBarto
Titel: Mehrere Problem mit Switch! 10.10.2008 19:10
4.446 Punkte (?)
da aus irgendeinem grund der bearbeiten button fehlt muss ich leider doppel posten.

das mit dem internet hat sich erledigt, habs gerade nochmal angeschlossen und jetzt funktionierts. kp warum.

aber das mit dem blinken der ports bleibt

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login