|
|
Malon333
|
| Titel: CanoScan Lide 25 |
08.10.2008 18:30 |
|
|
|
Hallo pcfreunde
ich bin so langsam echt ratlos was diesen Scanner angeht. Habe ihn gestern bei MediaMarkt erworben und machte mich sofort daran die verschiedenen Einstellungen usw auszuprobieren. Aber ich bin einfach nicht zufrieden mit der Qualität der Scans. Schaut euch das Beispiel bitte hier an:
http://www.imgupload.co.uk/uploads/262cc...fd93d4.jpg
Es ist vollkommen egal welche EInstellungen ich benutze bzw. ich finde einfach keine, die genau das tut was ich will. Und zwar dass schwarz auch schwarz ist (und nicht grau/weiss gefleckt) und das gesamtbild einfach einen schönen Kontrast ergibt von hell + dunkel. Ich habe vorher mit einem (wie ich dachte) wesentlich schlechteren Scanner gescannt und zwar dem Epson Perfection 1260, und konnte damit perfekte Ergebnisse erzielen, die keine große Nachbearbeitung in Photoshop erforderten. Ein Beispiel:
http://www.imgupload.co.uk/uploads/16f0f...815fa5.jpg
Ich denke der Unterschied ist klar erkennbar. Und das ist wo ich auch mit dem CanoScan hin möchte! Kann mir da jemand behilflich sein? Müsste schon jemand sein der mit dem Scanner vertraut ist, da die Software diverse Bearbeitungsmöglichkeiten bietet.. wie gesagt ich habe schon alle Settings durchprobiert und kriege es nicht hin. Hilfe sehr erwünscht
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
23.10.2008 21:18 |
|
|
|
Die meisten Scanner haben 2 Scann methoden die eine ist die Quick Scan und die anderedie normale die normale braucht auch viel länger zu scannen die Quick scann ist Qualtativ schlechter.
Versuche einmal die vorhandene zum Scanner Software zu öffnen und dann dort den Scannvorgang zu starten. Benutze nicht die Taste die am Scanner ist.
Außerdem solltest du in der Software die dabei ist "CanoScan Toolbox " die Qualität einstelln können. Hier gilt Bessere QUalität --> Länger ScannZeit
>MfG Chiki
[Zuletzt bearbeitet: 23.10.2008 21:25]
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
KarlMueller
|
23.10.2008 22:39 |
|
|
|
Hallo,
hast du schon die DPI Zahl eingestellt,bei einem normalen,guten Scan solltest du schon 300 DPI einstellen.
Außerdem kannst du auch schauen,ob dein "Assistent für Scanner und Kameras" von Windows ( unter Programme-Zubehör ) deinen Scanner erkennt. Er ist sehr praktisch und einfach gehalten.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|