|
|
jacobi22
|
| Titel: Neues System, nur Bluescreens |
07.10.2008 00:31 |
|
13.125 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Folgendes System:
Athlon 64 X2 6000+ MB: Abit N68SV GK (noch nicht installiert): GeForce 9800 GT RAM: 4096 Mb DDRII PC-533 Netzteil: 550W HDD: diverse (SATA, später IDE) BS: Windows XP
Nach erster gelungener Installation von XP auch brav bei Microsoft angemeldet, das war auch die einzige Aktion, PC startet alleine neu (aus Leerlauf), danach kein Sound mehr. Beim Neuinstallieren der Treiber Bluescreen (Prozessorfehler). Nächster Versuch: lt. Stop: Temperatur (war aber bei 42°C). Danach das ganze Spiel von vorn. Bluescreens hab ich nun fast alle durch, glaub ich , soll heißen, es ist jedes Mal eine andere Fehlermeldung. Beim Neuinstallieren komm ich bis zu der Einverständniserklärung fürs Lizenzabkommen, danach Bluescreen.
Festplatte gewechselt, gleiches Problem. Eine komplette Installation konnte ich durchziehen, wenn ich auf den Festplatten (2x SATA 500GB/ 1x IDE 200GB/Hersteller+Typ? (müßt ich jetzt ausbauen)) vorher mittels Windows98 Startdisk die entsprechende Partition gelöscht und neu angelegt hab. Auf PC 1 läuft das System mittlerweile, jedoch nur im Leerlauf, beim Öffnen eines Browserfensters oder Kopieren von Dateien, geht das Dingen aus, startet sofort wieder, führt chdsk aus und läuft dann wieder. Heut morgen konnt ich sogar fast eine Stunde hier im Forum lesen
PC 2, ähnliches Modell, nur mit Athlon 64 X2 5000+, 2 Gb Ram und einem Abit AN52 S-Board, nachdem ich die Treiber-CD verwechselt hatte, das gleiche Spiel. Lösung nur mit Win98-Disk und fdisk. PC lief etwa 2 x 5 Stunden in Benutzung, kleine Games, Internet, also kaum Volllast. Heut nachmittag hatte ich ihn laufen lassen. Da ist der Bursche wohl eingeschlafen und wollt nur mit Bluescreen aufwachen. Seitdem wieder kein Zugriff auf die HDD möglich.
Was meint ihr? Ich tendiere zu: CHANCENLOS, möchte mich aber auch nicht zum Affen machen, weil ich irgendwas übersehen hab.
________________________________________ Uwe Eisblume - Danke - Sophie Zelmani - Blutengel
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
07.10.2008 00:34 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
An beiden PC's der selbe Fehler oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Wenn ja, sollte es nicht an der Hardware liegen. Hast du mal eine andere Windows Installations CD/DVD versucht?
LG Pe
PS: Gute Nacht
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
07.10.2008 00:57 |
|
|
Pe-1981 hat folgendes geschrieben: An beiden PC's der selbe Fehler oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Wenn ja, sollte es nicht an der Hardware liegen. Hast du mal eine andere Windows Installations CD/DVD versucht?
Gleicher Fehler? Im Prinzip schon, denk ich. PC 1 - da tipp ich schon auf Prozessorfehler, weil es immer passiert, wenn kurze, schnelle Auslastungsspitzen dicht hintereinander kommen. Pieptöne kommen keine. RAM hab ich drei Riegel, einzeln probiert, also wenn, dann müßten alle 3 dahin sein.
Vermutet hab ich auch irgendwelche fehlenden Dateien aus dem SP. Auf der CD hab ich ja nur SP1. SP2 oder 3 bekomm ich nicht installiert, weil er beim CD-Zugriff nach ca. 1 min ausgeht.
Win 98, Win 2000 und XP hab ich probiert zu installieren, allerdings jedes Mal nach einem Bluescreen, OHNE vorher die Partition neu zu erstellen. Gelaufen sind die beiden nur mit XP, installiert allerdings beide mit der gleichen CD
Pe-1981 hat folgendes geschrieben:PS: Gute Nacht
Was ist den NACHT? Ich glaub, mehr als 5 Stunden hab ich die letzten 3 Tage nicht geschlafen
________________________________________ Uwe Eisblume - Danke - Sophie Zelmani - Blutengel
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
08.10.2008 10:03 |
|
|
Hat denn keiner eine Meinung? Nicht mal ein Lächeln? Ihr verwundert mich.
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
08.10.2008 10:19 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Das es an deiner Hardware liegt, wäre in der Tat bei zwei Rechnern sehr ungewöhnlich. Auch die Option mit der defekten Windows CD halte ich eher für unwahrscheinlich, da bei einer beschädigten CD bei mir schon alles Mögliche kam, aber nie ein Bluescreen, sondern nur diverse Fehlermeldungen. Hast du eine original CD oder einen zusammengestrickte?
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
08.10.2008 10:32 |
|
|
PC Kraus hat folgendes geschrieben: Hast du eine original CD oder einen zusammengestrickte?
Das ist eine Originale. Wenn es an der Software liegt, sprich XP, dann wohl aber nur in Kombination mit den neuen Systemen. So, das vielleicht irgendwelche Standardtreiber nicht zu den Boards passen oder so.
Damit ich erstmal wieder arbeiten kann, hab ich dem alten Rechner etwas zukommen lassen (Arbeitsspeicher, neues Netzteil). Das war ein Board von Gigabyte mit einem AMD Athlon. Da läuft das mit dieser XP-CD
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
10.10.2008 21:49 |
|
|
So, Vista gekauft, installiert, läuft super, ich glaubs ja nicht.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|