|
|
franzlll
|
| Titel: Externe Festplatte macht komische Geräusche |
02.10.2008 12:41 |
|
|
|
Hab letzte Woche meine externe Festplatte an meine Schwester verliehen. Wenn ich sie jetzt anschalte gibt sie seltsame Töne von sich und start nicht. Hört sich wie ein Fehlercode an. Meine Schwester sagt, dass die Festplatte anfangs noch funktionierte und sie ihr nicht heruntergefallen ist. Sie hat sie aber auf ihrem Subwoofer stehen gehabt. Kann das damit zusammen hängen? Was kann ich jetzt tun, bzw. kann man die Festplatte überhaupt noch retten? Danke für eure Hilfe!
|
 |
|
| |
|
Robert
|
02.10.2008 12:46 |
|
|
|
Das hört sich nicht gut an, ich vermute, der Aufenthalt auf dem Subwoofer hat ihr nicht gerade gut getan. Wenn du Pech hast, hat es einen Head-Crash gegeben...
Cowboy
|
 |
|
| |
|
franzlll
|
02.10.2008 16:18 |
|
|
|
So, hab jetzt mal das Gehäuse aufgemacht und festgestellt, dass der externe Part noch funktioniert und nur die eingebaute Festplatte defekt ist. Deshalb auch der Warnton. Wenn ich diese als Slave an den IDE-Anschluss meines PCs an dem auch meine primäre Platte hängt anstöpsel, erkennt dieser die Festplatte nicht und will nicht einmal mehr das Betriebssystem, das ja aber auf der primären Festplatte installiert ist, starten. Woher kommt das? Gibt es eine Möglichkeit die Firmware der Festplatte neu zu installieren, selbst wenn der PC die Festplatte nicht erkennt?
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|