|
|
matce
|
| Titel: Ausdruck über Netzwerk vorher anzeigen |
28.09.2008 10:55 |
|
|
|
Hallo!
Das Ausdrucken von Dokumenten usw. über das Netzwerk läuft hier bei mir aber eine Kleinigkeit fehlt mir noch .
Kenn von euch vieleicht jemand eine Möglichkeit, wie man die Ausdrucke, die über das Netzwerk kommen vorher anzeigen lassen kann?
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß matce
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
28.09.2008 11:06 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo,
wo willst du die Ausdrucke abfangen? Auf dem PC, wo der Druck abgeschickt wird haben eigentlich nahezu alle Programme eine Vorschaufunktion. Wie ist eigentlich dein Netzwerk aufgebaut bzw. was benutzt du zum Drucken (Windows-Druckfreigabe, CUPS, Router...) ?
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
matce
|
28.09.2008 11:13 |
|
|
|
Das Netzwerk ist ziemlich einfach aufgebaut, da es mein Privatnetzwerk zu Hause ist. Da gibt es nicht so viel zu sagen. Die Druckerfreigabe läuft einfach über die Windows Druckerfreigabe und als Zentrale des Netzwerks läuft ein Router. Verbunden sind die Rechner zum Teil mit Kabel z.B. der im Keller oder über WLAN. Ziemlich simpel das Ganze also.
Ich möchte die Drucke also nicht auf dem PC von dem aus ich z.B. gerade mein Worddokument drucken möchte sehen, denn das kann ich ja eh schon vor dem drucken... Ich hingegen möchte das Worddokument auf dem PC, an dem der Drucker angeschlossen ist bevor sie gedruckt werden als Vorschau sehen. Praktisch als Kontrolle, damit nicht jeder im Haus einen Haufen Müll drucken kann ;)
Gruß matce
[Zuletzt bearbeitet: 28.09.2008 11:15]
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
28.09.2008 11:25 |
|
|
 |
Experte |
|
Ich denke nicht, dass es dafür eine Lösung gibt, zumal ich das auch nicht für sonderlich logisch halte Dann müsste ja immer jemand vor dem Rechner sitzen, der die Dokumente prüft bevor die endgültig zum Druck gehen. Dann kannst du das auch anders machen -> du richtest auf jedem anderen Rechner einen PDF-Drucker ein, dann wird nur noch an diesen gedruckt und die fertigen PDF-Dokumente werden in einen Ordner auf dem PC mit richtigen Drucker gelegt. Nach der Durchsicht kann man dann den kompletten Ordner drucken.
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|