|
freches Frettchen
|
| Titel: was ist "SKYTEL."und wofür brauche ich das ? |
25.09.2008 15:40 |
|
Moderator 15.865 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo,und erstmal einen schönen Tag zu Euch.
Ich bin gerade dabei,ein paar Einträge aus dem Autostart zu nehmen.Also so: Start<ausführen<msconfig<Autostarteinträge<dann das Häkchen wegmachen bei den Progi's,die ich nicht brauche,da manche Sachen nur unnötig mitlaufen und das OS belasten. Tja, und nun hab ich einen Eintrg gefunden"Skytel."was ist das ,und kann ich da bedenkenlos den Haken wegmachen? ich freue mich schon auf Eure Antwort. liebe Grüsse vom Uwe
P.S.,wenn ich falsch gepostet habe ,dann bitte verschieben.Danke
[Zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 15:42]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
25.09.2008 15:42 |
|
|
 |
Experte |
|
http://www.bleepingcomputer.com/startups...17102.html
Zitat: Program related to the Realtek Voice Manager used by some of their audio chipsets.
Kannst du aber ruhig aus dem Autostart entfernen.
[Zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 15:42]
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
25.09.2008 15:46 |
|
 |
Experte |
|
hallo Xerye, danke für die schnelle Antwort,aber bei meinen besch***/eidenen englischkenntnissen komme ich da irgendwie nicht weiter Könntest Du mir bitte sagen,was da beschrieben ist ? THX. schon mal im voraus. l.G. vom Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
crackst3r
|
25.09.2008 15:50 |
|
|
|
freches Frettchen hat folgendes geschrieben:hallo Xerye, danke für die schnelle Antwort,aber bei meinen besch***/eidenen englischkenntnissen komme ich da irgendwie nicht weiter Könntest Du mir bitte sagen,was da beschrieben ist ? THX. schon mal im voraus. l.G. vom Uwe
Gerne. Also das Progi ist(falls ich richtig verstanden habe) Ein unötiges zweitprogramm von Realtek Audio. Kannst du also ohne bedenken abdrehen.
Mfg
________________________________________ a.k.a. Cracky, vertreten @ PCF since 2007 Stolzes Mitglied der PCF-Community (.de.tl)
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
25.09.2008 15:51 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Wichtiges was dort steht ist:
"Program related to the Realtek Voice Manager used by some of their audio chipsets."
"Dieses Programm ist ein Teil des Realtek Voice Managers, der von einigen von Realteks Audio Chipsets benutzt wird."
Außerdem steht dort, dass man diesen Autostarteintrag deaktivieren kann, falls er nicht benötigt wird. Da ich mir nicht sicher bin, was sich SkyTel wirklich bringt (im internet habe ich gelesen dass es mit Telefonie zu tun hat), würde ich sagen, deaktiviere den Autostarteintrag einmal. Starte den PC neu, versuch Musik, Youtubevideos und normale Videos abzuspielen, ob du Ton hast. Wenn ja, kannst du den Autostarteintrag deaktiviert lassen.
Sollte es Probleme geben, kannst du ihn einfach wieder aktivieren. Ich denke aber nicht, dass er nötig ist
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
25.09.2008 16:01 |
|
 |
Experte |
|
@Cracky,@ Xerye,
Ich sage ganz lieb Danke für Eure Hilfe.Habe dem Skytel nach eurem Rat einfach mal das Häkchen weggemacht.Nach verlangtem Neustart ist es nun deaktiviert und mein OS läuft stabil. Nun habe ich das Problem,wem darf ich die Points geben?
Nachtrag: Die Points gehen an Xerye,Du hast mir doch sehr geholfen.Ach ja, Musik und Filme (YOU TUBE usw.)geht noch alles einwandfrei.Nochmals lieb Danke an euch beiden.
Grüsse vom frechen Frettchen
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
25.09.2008 16:12 |
|
|
 |
Experte |
|
Zitat: Ach ja, Musik und Filme (YOU TUBE usw.)geht noch alles einwandfrei.
Mhm dachte ich mir. Dem Namen "SkyTel" und dem hier nach:
Zitat: Gehört zum Realtek Voice Manager und wird nur benötigt wenn du vorhast über dein Mobiltelefon zu telefonieren, wenn nicht kannst du den Dienst auch beenden.
Hat es tatsächlich mit Telefonie zu Tun, also weg damit, wenn du es nicht brauchst. Eventuell testest du einmal Skype, falls du Skype überhaupt benutzt - das wäre das einzige Problem was meiner Meinung nach entstehen könnte. Ansonsten passt alles
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
25.09.2008 16:21 |
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
@Xerye, nein ,das Skype benutze ich nicht.Brauche die Kiste meistens nur zum chatten ,hier im Forum,und mal zum daddeln,auch mal,um Videos zu schauen. Naja, die Kiste läuft einwandfrei,fragt sich bei mir bloß immer ,wie lange es bei mir geht.(bin ein kleiner IN-DEN -PC -DATEIEN-RUMFUMMLER ) Im Notfall weiss ich ja ,daß es Euch gibt.Ihr habt mir schon so oft aus der Schei**e geholfen. Einen schönen Tag noch vom Uwe
|
 |
|
| |
|
|
|
|