|
acrapr
|
| Titel: Netzwerk über router |
20.09.2008 19:34 |
|
|
|
Hallo Community, bin neu im Forum und stelle hier gleich einmal meine Frage rein. Es geht darum, dass ich gerne die 2 PC´s in unserem Haus zu einem Netzwerk machen möchte, damit ich Daten austauschen kann. Die Sache sieht so aus: Ein Laptop( Vista) und ein PC ( XP) hängen an einem Router (Dlink D524), wobei der Laptop über Wlan und der PC über ein Patchkabel verbunden sind. Beide Rechner kommen in den Genuss des Internetzuganges  Nun zu meiner Frage: Ist es Möglich ein Netzwerk zwischen den beiden Rechner herzustellen. Und Falls Ja, wie? Ich habe nämlich keine Ahnung von Heimnetzwerken und bräuchte daher eine genaue Anleitung.
Hoffentlich kann mir jemdan von eich weiter helfen.;)
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
20.09.2008 21:44 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
wenn die Rechner über einen Router verbunden sind, hast du automatisch schon ein Heimnetzwerk aufgebaut. Was willst du in deinem Netzwerk genau machen? Hast du eine Softwarefirewall installiert? Zuerst einmal musst du die lokalen IPs der beiden Rechner herausfinden und dann geht es weiter. Das machst du auf jedem Rechner über Start->Ausführen->"cmd /k ipconfig" (ohne ") -> Enter Die Ip-Adressen beginnen mit 192.168..... Darüber werden die Rechner dann im lokalen Netz angesprochen.
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
acrapr
|
20.09.2008 22:25 |
|
|
|