|
blackcarghost
|
| Titel: D-Link Router und Netgear USB-Adapter kann keine richtige Verbindung.. |
13.09.2008 22:59 |
|
|
|
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem: http://s8.directupload.net/file/d/1551/f...rw_jpg.htm
dies ist ein Screenshot meiner Routersoftware und meines W-lan Empfängers
Wie ihr sehen könnt zeigt mir mein empfänger an das ich mit über 100M/bits Daten übertrage, aber auf dem anderen Screen von meinem Router zeigt er mir genau 6M/bits an...
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen was ich falsch gemacht habe? oder ob vlt mein Stick defekt ist. drüber seht ihr eine zweite Verbindung, die meines Bruders nebenan der mit dem selben Stick nur mit der alten G Generation surft und ständig seine vollen 54 M/bits hat ich dagegen habe die neue N Serie und müsste damit ja normalerweise WEIT drüber sein.
Mein Router ist ein D-Link DIR 615 und mein Empfänger ein Netgear Wireless-N 300 USB Adapter
der meines Bruders ist ein Netgear-G USB Adapter
BITTE BITTE helft mir^^ ich weiß echt nicht weiter.
LG Sebastian
|
 |
|
| |
|
bonny2
|
| Titel: D-Link Router und Netgear USB-Adapter kann keine richtige Verbindung.. |
13.09.2008 23:35 |
|
|
|
hm..ich konnte mit Netgear auch keine gute erfahrungen machen....^^
vllt. solltest du besser einen D-Link stick verwenden...z.B. den DWA-140...
den hab ich auch in verbindung mit einem DIR-635....durch 2 30cm außenwände noch STABILE 20-40 Mbit/s......
das wichtigste ist ja...STABIL.....
die geschw. wird ja meist eh nicht erreicht 
________________________________________ Mein Maschinchen
|
 |
|
| |
|
blackcarghost
|
14.09.2008 05:13 |
|
|
|
naja wie gesagt mein bruder verwendent einen netgear g stick und hat stabile 54 M/bits da muss mit einem N-Stick doch mehr gehen. Ich komm einfach nciht dahinter
|
 |
|
| |
|
bonny2
|
14.09.2008 09:51 |
|
|
|
wie sind denn die örtlichen beschaffenheiten bei euch? wo ist der router...wo sind die zimmer?
|
 |
|
| |
|
blackcarghost
|
14.09.2008 10:23 |
|
|
|
router steht ca. 10m luftlinie entfernd und wird durch eine mauer getrennt. das komische ist was ich herrausgefunden habe, mit meinem alten USB-Stick habe ich eine bessere verbindung obwohl dies ein G-Stick ist und ich einen neuen N-Stick habe... und ich habe mehrere downloads laufen lassen mit dem neuen N-Stick und mit meinem alten G-Stick. Die Verbindungsgeschwindigkeit UND die Downloadgeschwindigketi sind mit dem alten um WELTEN besser, bei DSL-Speed messungen komm ich mit dem G-Stick auf ca. 10.000 und mit dem N-Stick auf gerade mal 3.000 Ich verstehs nicht da der N-Stick eigentlich viel mehr durchsatz haben sollte. Treiber sind aktuell.
[Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008 10:28]
|
 |
|
| |
|
bonny2
|
14.09.2008 10:49 |
|
|
|
puh....dann schätze ich mal, dass das teil kaputt ist......vllt. solltest du dich mal an den hersteller support wenden, und denen dein Problem schildern und ggf. reklamieren!
|
 |
|
| |
|
|
|
|