HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHandysNokia
Besucher online: 268
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Nokia Seite 1/1
Nokia N95 kurzer Testbericht
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
chansoulis
Titel: Nokia N95 kurzer Testbericht 12.09.2008 02:54
2.780 Punkte (?)
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut
(+9 Punkte)
Hallo Forum,

obwohl es online viele Testberichte zum N95 gibt, wollte ich hier auch mal kurz was schreiben:

Ich habe das N95 seit 6 Tagen und bin ein einfacher Endnutzer.

+ : Display, Funktionen, Kamera, Lieferumfang
- : Akku, Navigation

Ich habe das N95 kostenlos mit meinem Vertrag bekommen und gehöre zu der Sorte, die viel telefonieren und nix fürs Handy extra zahlen wollen. Daher erschien mir das Angebot für 1 Euro gut.

Negativ:

Leider ist der Akku absolut überfordert, wenn man täglich viel telefoniert. Dann sollte man immer das Ladegerät dabei haben. Die Navi - Funktionen sind miserabel, vor allem, da das N95 erst nach 5 - 10 Minuten wenige Satelliten findet. Für echtes Navigieren muss man ausserdem noch eine Nokia - Lizenz kaufen.

Positiv:

Riesiges Display und sehr einfache Nokia - Menüführung. Wenn man das Display nach oben schiebt, kommt die Tastatur zum Vorschein, wenn man es nach unten schiebt, die Tastatur für die Musikwiedergabe. Stereo - Lautsprecher sorgen für gute Musik und die 3,5mm Buchse für normale Lautsprecher sind optimal. Klang sehr gut bei vernünftigen Kopfhörern. Über Wlan kann man ins Internet - doch dauert das sehr lange.
Besonders hat mir die (für Handyverhältnisse) sehr gute Kamera gefallen. 5 Megapixel mit Carl - Zeiss Optik, Blitz ok, für den Urlaub und einfache Schnappschüsse fast schon ein Digicam - Ersatz. Ausserdem kann man die Kamera als Videorecorder einsetzen, dann sollte man allerdings eine grosse Speicherkarte verwenden (min. 2 Gb)

Ausserdem hat mir der Lieferumfang gefallen:

- Handy
- Akku
- Reiseadegerät
-512 Mb Micro Sd Karte mit Adapter + D/A/Ch Navi Kartenmaterial
- Kopfhörer
- Verlängerung Kopfhörer mit Steuerung Music - Player
- USB Kabel für PC
- 12 Volt Ladekabel
- Pc Suite mit kostenlosen Updates (Karten und Handysoftware), Möglichkeit, selbst neue Software kostenlos aufs Handy aufzuspielen.

Alles in allem für ein kostenloses Handy eine gute Wahl, leider ist der Akku absolut überfordert, dafür begeistert die Kamera mit brillanten Bildern und Videos.

Gamelord
Titel: Nokia N95 kurzer Testbericht 13.09.2008 13:31
5.374 Punkte (?)
Haste gut geschrieben

Ein +
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort: