|
|
Toto-Nordenia
|
| Titel: Harwareproblem: Spielfigur eines PC-Spiels bewegt sich wie von selbst |
09.09.2008 00:25 |
|
|
|
Hallo,
ich habe leider ein großes Problem. Es geht um ein PC-Spiel (SplinterCell3), in der sich, nachdem man zwischengespeichert hat, sich die Spielerfigur ohne sie zu steuern von selbst bewegt, also einfach nur immer geradeaus. Nur durch komplettem Spielneustart hört das wieder auf...und fängt später wieder an. Ein freund von mir meinte, es läge am Motherboard. Da ich allerdings jetzt gerade ein neues brauchte, trat der Fehler auch hier weiterhin auf. Somit liegt es defenitiv nicht am Board. Am Spiel selber liegt es auch nicht, da es von gamesload.de stammt und exakt von dort mein Kumpel auch hat und er aber das problem nicht hat. An 2. Stelle würde man ja die Tastatur für fehlerhaft halten. Aber auch darauf fällt keine Schuld, da ich eine Ersatztastatur (Kabel) besitze und das Problem weiterhin besteht. An dieser Stelle muss ich noch dazu sagen, dass ich das erstemal heute (ein anderes Spiel) das gleiche Problem habe. War aber nur einmal kurz, da habe ich Spiel neugestartet und gut war es.
Also fasse ich es nochmal zusammen:
Es liegt definitiv nicht an
-Board -Tastatur -Spiel selber
Woran könnte es sonst noch liegen? Vielleicht Grafikkarte? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
________________________________________ Bitte nicht hupen, der Fahrer träumt von ner´ Yamaha R1!
|
 |
|
| |
|
gBocz
|
| Titel: Harwareproblem: Spielfigur eines PC-Spiels bewegt sich wie von selbst |
09.09.2008 00:28 |
|
|
|
grafikkarte kann ich mir gar nicht vorstellen. Die ist nur für das berechnen und ausgeben von grafikdingen zuständig. Ich hatte ein ähnliches problem bei einem anderen spiel. Mir hat es geholfen mein gamepad auszustecken. Wenn du eins hast, versuch das mal. Wenn nicht, hast du den aktuellen patch drauf?
|
| |
|
Toto-Nordenia
|
09.09.2008 00:38 |
|
|
|
ich versuch es mal mit dem Gamepad, falls das Spiel Gamepads annimmt. Zum Thema Patch...meinst du Patch für das Spiel....werden von Gamesload immer zum jew. Spiel angeboten, bei diesem Spiel ist keiner vorhanden!
Meinst du den Treiber der Tastatur...ja ich habe Logitech MX 5000 ist Bluetooth Tastatur/Maus, ist der Treiber aktualisiert gewesen, war aber nicht nötig diesen Treiber zu haben, weil er oft Fehler brachte. Der normale Standard-USB Treiber hatte genügt. Und als ich noch diese "erweiterten" Treiber aktualisiert nutze, war der Fehler trotzdem.
________________________________________ Bitte nicht hupen, der Fahrer träumt von ner´ Yamaha R1!
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|