|
|
Königstiger
|
| Titel: Devolo MicroLink dLAN Geschwindigkeitsverlust durch ältere Version? |
08.09.2008 14:49 |
|
|
|
Hi, ich hab seit ein paar Tagen die alte Version vom Devolo dLAN Starterkit. Per direktem Kabelanschluss an den Router habe ich ca. 8000 kbit/s Downloadspeed, mit dem dLAN aber nur 3000. Die Verbindung geht über zwei Stockwerke (Keller, Erdgeschoss, 1. Stock). Ein Einrichtungsfritze meinte, dass selbst Steckdosen in 5 Metern Entfernung einen Unterschied machen können. Deswegen habe ich zum Test den Adapter im Gang des 1. Stocks angeschlossen. Ergebnis? -> 3000. Dann habe ich ein 10m LAN-Kabel aus dem Fenster geschmissen und im Wohnzimmer (Erdgeschoss) probiert. Ergebnis? 3000
Das kann ja irgendwie nicht sein oder?
Jetzt habe ich etwas im Inet gelesen. Da hat einer über solche Adapter geredet (allerdings für HD-Material, nicht fürs Internet). Und der meinte, dass die 85 Mbit/s Version zu langsam sei, man solle lieber die 200 Mbit/s Version nehmen.
Denkt ihr, dass es was bringt, wenn ich die neueren dLAN Adapter von Devolo benutze? Das wären dann diese hier.
€: Jetzt habe ich den Ausgangs-Adapter im Keller eingesteckt, ca 10m vom anderen Adapter entfernt. Da betrag der DL-Speed 6000 kbit/s. Das Komische ist, dass der Upload (egal in welchem Stockwerk) immer bei ca. 1000 kbit/s konstant bleibt.
Gruß KT
P.S.: Für mich würden da keine großen Kosten entstehen, da ich das alte Set zurückbringen würde und einfach die neuere Version kauf.
[Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 15:10]
________________________________________ Ich bin umgezogen, ihr findet mich bei www.nsr-racing.com oder www.forumdeluxx.de
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
| Titel: Devolo MicroLink dLAN Geschwindigkeitsverlust durch ältere Version? |
09.09.2008 07:52 |
|
|
|
Moin, also ich würde es versuchen, nur eine Garantie gibt es nicht, DLAN hängt ja v.a. von der Qualität deiner Stromleitung ab
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|