HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareNetzwerke
Besucher online: 256
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Netzwerke Seite 1/1
Devolo MicroLink dLAN Geschwindigkeitsverlust durch ältere Version?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Königstiger
Titel: Devolo MicroLink dLAN Geschwindigkeitsverlust durch ältere Version? 08.09.2008 14:49
19.608 Punkte (?)
Hi,
ich hab seit ein paar Tagen die alte Version vom Devolo dLAN Starterkit.
Per direktem Kabelanschluss an den Router habe ich ca. 8000 kbit/s Downloadspeed, mit dem dLAN aber nur 3000. Die Verbindung geht über zwei Stockwerke (Keller, Erdgeschoss, 1. Stock). Ein Einrichtungsfritze meinte, dass selbst Steckdosen in 5 Metern Entfernung einen Unterschied machen können. Deswegen habe ich zum Test den Adapter im Gang des 1. Stocks angeschlossen. Ergebnis? -> 3000. Dann habe ich ein 10m LAN-Kabel aus dem Fenster geschmissen und im Wohnzimmer (Erdgeschoss) probiert. Ergebnis? 3000 :(

Das kann ja irgendwie nicht sein oder?

Jetzt habe ich etwas im Inet gelesen. Da hat einer über solche Adapter geredet (allerdings für HD-Material, nicht fürs Internet). Und der meinte, dass die 85 Mbit/s Version zu langsam sei, man solle lieber die 200 Mbit/s Version nehmen.

Denkt ihr, dass es was bringt, wenn ich die neueren dLAN Adapter von Devolo benutze? Das wären dann diese hier.

€: Jetzt habe ich den Ausgangs-Adapter im Keller eingesteckt, ca 10m vom anderen Adapter entfernt. Da betrag der DL-Speed 6000 kbit/s. Das Komische ist, dass der Upload (egal in welchem Stockwerk) immer bei ca. 1000 kbit/s konstant bleibt.

Gruß KT

P.S.: Für mich würden da keine großen Kosten entstehen, da ich das alte Set zurückbringen würde und einfach die neuere Version kauf.

[Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 15:10]

darknesswalker
Titel: Devolo MicroLink dLAN Geschwindigkeitsverlust durch ältere Version? 09.09.2008 07:52
7.478 Punkte (?)

Moin, also ich würde es versuchen, nur eine Garantie gibt es nicht, DLAN hängt ja v.a. von der Qualität deiner Stromleitung ab

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login