|
HrZorro71
|
| Titel: Kein erkennen, der Wechseldatenträger |
09.08.2006 15:45 |
|
|
|
Hallo
Leider erkennt nun mein PC kein wechseldatenträger, sowohl Die digicam, als auch mein MP3 player werden nicht aufgelistet! In der Hardware sind beide betriebsbereit!
LG Zorro
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
10.08.2006 09:00 |
|
Moderator 59.601 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo, als erstes alle Wechseldatenträger vom PC trennen. Unter C:\windows gibt es einen Ordner "inf." Wird nur angezeigt wenn du im Explorer "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert hast. Dort befinden sich jede Menge Dateien wie oem1.inf, oem2.inf usw. Diese Dateien verschiebst du in einen anderen Ordner. Verschieben, nicht löschen! Jetzt schließt du die Geräte wieder an. Nun sollten die Geräte neu installiert werden. Wenn es geklappt hat, alle oem.inf Dateien zurück kopieren. Ich hoffe das hilft.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
HrZorro71
|
11.08.2006 21:37 |
|
|
|
da finde ich zwar 8 Dateien, aber keine die solche informationen enthalten würde. Bin am verwzweifeln, bekomme meiner Bilder nicht mehr auf den rechner!
|
 |
|
| |
|
Brother G
|
11.08.2006 22:22 |
|
|
|
Hast Du vielleicht ziemlich viele Laufwerke? Einen Dreitausendfach-Monster-Card-Reader vielleicht? Ich hatte mal den Fall, daß ein Stick zwar erkannt wurde und auch über das USB-Tray Icon zu sehen war - aber nicht als Laufwek verfügbar. Abhilfe schaffte das verschieben des D:\ Laufwerks nach weiter hinten im Alphabet. (Das kannst Du über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dort ein Laufwerk auswählen und über rechte Maustaste -> "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern ..."). Wenn ich mich recht erinnere kann man auch irgendwo einstellen in welchem Bereich des Alphabets automatisch Laufwerksbuchstaben vergeben werden können. Weiß noch jemand wo?
Greetz Brother G
|
 |
|
| |
|
HrZorro71
|
11.08.2006 23:03 |
|
|
|
nein, hab nur c,d und a!
Und er erkennt eben g und h nicht!hab 2 usb anschlüße worüber die beiden laufen.
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
14.08.2006 20:45 |
|
 |
Experte |
|
Im Gerätemanager alles was unetr USB steht deinstallieren. Nach einem Neustart sollte dann alles automatisch neuinstalliert werden. Vielleicht hilft dir das.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
HrZorro71
|
15.08.2006 16:44 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
hmm, ich verzweifle, das hat leider auch noch net geholfen. Beim neustart,bzw neu installieren kam: Fehler beim installieren der hardware, gerät konnte nicht richtig installiert werden
Weiß bald gar nicht mehr weiter
Gruß, hoffe ich kann bald meine Bilder wieder auf den PC werfen
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
15.08.2006 16:52 |
|
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Sieht aus als würden deinem Windows irgendwelche Treiber fehlen. Wie siehts aus mit Systemwiederstellung. Einfach mal ein Datum wählen an dem es noch sicher funktioniert hat. Wenn das auch nicht hilft würde ich vorschlagen du machst eine Reparaturinstallation. Dabei bleiben deine Daten erhalten und fehlende Systemdateien werden neu aufgespielt. Dauert zwar 1 Stunde aber wenns denn hilft
[Zuletzt bearbeitet: 15.08.2006 16:52]
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
21.08.2006 20:58 |
|
 |
Experte |
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Netzteil Reset
Noch ein Lösungsvorschlag. Klingt zwar abenteuerlich, hat aber heute bei einem Kunden funktioniert.
Das Problem ist das bei manchen Boards die USB Ports über die Standbyspannung mit Strom versorgt werden.
Die Lösung:
PC ausschalten, den Netzstecker am Netzteil rausziehen und falls vorhanden den den Kippschalter auf "Null". Alle USB Geräte vom PC trennen. 30 Sekunden abwarten und den Netzschalter, falls vorhanden, wieder auf "Eins" aber nicht das Kabel einstecken.
Jetzt drückt man für 10-15 Sekunden den Power Knopf.
Rechner fährt natürlich nicht hoch, is ja kein Strom da. So, jetzt wieder den Stecker ins Netzteil und den PC einschalten. USB Geräte anschließen, fertig.
Tja, was soll ich sagen, das klappt. Da muss man erstmal draufkommen.
[Zuletzt bearbeitet: 30.08.2006 21:15]
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
21.08.2006 23:53 |
|
|
 |
Experte |
|
Das muss geplust werden, 100%ig 
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de
|
 |
|
| |
|
|
|
|