|
AKillerInHell
|
| Titel: Server hinter D-Link Router kein internet vergeben |
06.09.2008 16:31 |
|
|
|
hallo alle, kaum ist vor 2 min das erste problem beseitigt, folgt das naechste. diesmal geht es ueebr ein heimnetzwerk.
ich habe mir ja einen server aufgebaut und auch super mit b1n4ry0utl4w fuer alle im netzwerk freigeschaltet. nun hat sich vieles geaendert hier und nun moechte ich den server gerne NUR intern bereitstellen.
ich denke nur das wird als problem.
also hier was ab geht: habe 2 acer pcs, einen router (dlink) und einen normales pc. da ich jetzt dlan nutze also steckdosen lan schaffe ich es auch meinen normalen pc mit dem server zu verknuepfen (das nur feur die, die meinen letzten beitrag wegen dem heimnetzwerk gelesen haben wie zb b1n4ry0utl4w )
so die acher pcs haengen mit dem server am router. die sollen auch inet haben nur der server nicht. der soll vom internet verschont bleiben. wie schaff ich das? kann man in windows xp etwas einstellen oder im router?
ich danke feur antwort
gruss AKIH
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
06.09.2008 18:31 |
|
|
|
Ist es nicht, der Server kann aus dem WAN nur erreicht werden wenn du dafür eine Portregel erstellst, im Default ist alles WAN--->LAN mässig geblockt
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
AKillerInHell
|
06.09.2008 20:38 |
|
|
|
gut ok. so und nun hab ich noch ne andere frage. ich habe meinen ersten router mit den 2 acer pcs verbunden., ein ausgang geht von router in dei steckdode durch dlan. im 2stock kommts wieder raus und soll an einen 2. router gehen. das problem ist nur das bei dem dlink di 624 iwi es nicht einstellbar ist das er nicht von neuer ppoe addi die verbindung laedt sondern einfach von dlan und es nur weiter gibt uebr wireless und kabel...
ichw eiss es klingt etwas schwer und verrueckt aber hilfreich waere es... falls es iwi moeglich ist doch die internet verbindung nur feur einen pc nicht freiyugeben dann bitte her damit.
ps: beide router sollen dauer laufen und immer im internet sein. ich dachte naemlich schon an einen switch aber da funkt ja dann immer nur eine verbindung bevor es zum ersten router geht. wenn der erste drin ist kann man den zweiten vergessen.
danke feur jede antwort.... gruesse akih
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
07.09.2008 00:32 |
|
|
|
Moin, also ist schon nicht ganz einfach zu verstehen was du willst, wenn ich richtig rate verbinde den 2ten Router vom Dlan aus an einem LAN Port, stelle seine LAN IP in die Range des ersten Routers, und stelle den DHCP Server ab, dann werkelt er als reiner AP
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
AKillerInHell
|
07.09.2008 06:13 |
|
|
|
ok und wie geht das genau? also mit LAN IP in den ersten router und dhcp server abstellen? ps der zweiter router is dlink di 624 falls du es niccht mehr wusstest vom letzten mal.
danke soweit ich werd mal scahun vllt scahff ich es ja
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
07.09.2008 10:45 |
|
|
|
Wichtiger ist die Frage welches der erste Router ist.
|
 |
|
| |
|
AKillerInHell
|
07.09.2008 11:35 |
|
|
|
dlink dir 655
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
07.09.2008 12:39 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Dann stelle mal im Di-624 die LAN IP auf 192.168.0.254 und den DHCP Server ab, den DHCP Server im DIR lass bei 192.168.0.100-199
Den Di verbindest du an einem LAN Port, WAN stellst du auf Feste IP, nimm dazu eine unbenutzte Phantasie IP, z.B.
IP 10.0.0.10 Subnetz 255.0.0.0
Gatewy und DNS 10.0.0.1
Das dient dazu dass er sich nicht den Wolf sucht, der WAN Port bleibt ja leer.
Und wenn der di eine Hardware D ïst mach vorher ein Firmwareupdate auf die 4.04b40 , die findest du auf ftp://deze.dyndns.info
Dannach einen Hardreset, dann wie oben beschrieben
|
 |
|
| |
|
AKillerInHell
|
07.09.2008 13:43 |
|
|
|
ok das klappt. noch eine frage. kann man im di einstellen das er zb nur ueebr wireless ne limitierte geschwindigkeit hat? und gibt es vllt sowas wie speed boosts bei lan ?
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
08.09.2008 09:25 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Moin, nein, das hat der Di leider nicht zu bieten.
|
 |
|
| |
|
AKillerInHell
|
08.09.2008 10:21 |
|
|
|