HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 250
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
Slave-Festplatte wird nicht mehr erkannt
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
setarkos
Titel: Slave-Festplatte wird nicht mehr erkannt 04.09.2008 20:54
3 Punkte (?)

Hi, Ich brauche dringend Hilfe!

Ich habe aus irrelevanten Gründen mein Betriebssytem (Windows XP) neu installiert. Davor hatte ich eine Master und eine Slave Festplatte. Die Master war schon immer drin und auf der war das System immer installiert, die Slave kam später als reine Speicherplatzerweiterung hinzu.
Für die Neuinstallation habe ich die Slave abgetrennt (Kabel raus), habe dann die Master formatiert und ganz normal Windows ohne nenneswerte Komplikationen installiert. Danach hab ich den PC ausgemacht um die Slave wieder anzuschließen und ihn dann wieder hochgefahren. Wenn ich jetzt aer auf die Slave zugreifen möchte, dann werde ich nur gefragt, ob ich die Festplatte formatieren möchte, kann sie aber nicht öffnen.

Was kann ich tun?

Danke für jede Hilfe
Private Nachricht senden  

Königstiger
Titel: Slave-Festplatte wird nicht mehr erkannt 04.09.2008 22:04
19.608 Punkte (?)
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, setarkos!

Hast du die Slave-Platte auch an den Slave-Anschluss des Kabels angeschlossen?

Gruß KT

JustMe
Titel: Slave-Festplatte wird nicht mehr erkannt 04.09.2008 22:20
41.837 Punkte (?)
Erkannt wird die Platte ja. Nur eben nicht das Format das sie hat. Daher fragt Windows ob Du sie formatieren willst.

setarkos
Titel: Slave-Festplatte wird nicht mehr erkannt 04.09.2008 22:20
3 Punkte (?)

Die Slave ist definitiv am richtigen Kabel, nämlich da, wo sie vorher funktioniert hat, die Jumpereinstellung (nämlich Jumper ganz weg) ist richtig und sie ist im Boot Setup als Primary Slave eingetragen. Sie ist auch im Arbeitsplatz sichtbar, aber wenn ich sie öffnen will, dann kommt eine Fehlermeldung, die mir sagt, die Festplatte sei nicht formatiert (na und?, soll sie doch auch nicht!) und fragt, ob ich die Festplatte denn formatieren will, was natürlich nicht der Fall ist.

Müsste es nicht irgendwelche Recovery Software geben mit der ich die Daten irgendwie retten kann. Die müssen ja auf jeden Fall noch drauf sein und zugreifbar, da nichts anderes draufgeschrieben, nichts gelöscht und nicht formatiert wurde.
Private Nachricht senden  

Königstiger
Titel: Slave-Festplatte wird nicht mehr erkannt 04.09.2008 22:21
19.608 Punkte (?)
Bei meinem Freund kam die gleiche Fehlermeldung, als er eine Slave-Platte an den Master-Anschluss gesteckt hat. Das ist ja aber bei dir nicht der Fall.

JustMe
Titel: Slave-Festplatte wird nicht mehr erkannt 04.09.2008 22:26
41.837 Punkte (?)
Möglicherweise hilft es alle aktuellen Updates einzuspielen. Aber sehr wahrscheinlich ist es nicht. Ansonsten kannst Du versuchen deine Daten darauf mit zum Beispiel PCRecovery zu retten.

setarkos
Titel: Slave-Festplatte wird nicht mehr erkannt 04.09.2008 22:40
3 Punkte (?)

Es tut mir schrecklich Leid, aber ich habe mich einfach nur sehr sehr blöd angestellt und euch sinnlos eure Zeit gestohlen. Vor der Neuinstallation war die Slave auf D: bei der Neuinstallation hab ich aber zwei Partitionen eingerichtet, sodass die zweite unbenutzte (für Linux frei gelassene) Partition unter D im Arbeitsplatz zu sehen war und die Slave unter F (E das DVD-Laufwerk).

Es funktioniert also alles we es soll. Tut mir sehr Leid und Danke für die Bemühungen.
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login