|
|
Aragon
|
| Titel: Externe Festplatte Problem - Bitte Hilfe |
02.09.2008 21:04 |
|
|
|
Hallo habe folgendes Problem. Kann auf einmal keine Daten von meinem Rechner auf die externe Festplatte ziehen. Das ist ne 500GB Maxtor.Auf die habe ich schon Daten von meinem Rechner gesichert. Wenn ich die Platte dran habe kann ich Daten von der Platte auf den Rechner verschieben. Aber wenn ich eine Datei auf die Platte kopieren möchte, bekomme ich die Meldung: Fehler beim kopieren - Die Datei ist beschädigt und nicht lesbar. Wenn ich nun aber einen nun einen USB Stick an meinen Rechner, kann ich jede x-beliebige Datei auf den Stick ziehen, nur eben nicht auf die Festplatte. Die externe Platte funktioniert an meinen anderen Rechnern einwandfrei, nur eben nicht an meinem Internetrechner, da kommt immer diese Meldung. Ich werd noch wahnsinnig. Betriebssystem ist XP. Wenn mir jemand helfen könnte, würd ich bei Erfolg in die Luft springen, denn ich muss immer wieder Daten auf die Platte schaufeln, aber immer kommt: Die Datei ist beschädigt und nicht lesbar. Vielen Dank im Voraus von ... Bippo
________________________________________ Gar nicht verrückt ist auch nicht normal !
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
02.09.2008 21:09 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Am einfachsten sollte es gehen, indem du den jetzigen Inhalt der externen Festplatte irgendwo sicherst, sodass sie ganz leer ist. Dann formatierst du sie. Sollte dann wieder klappen
Wie man formatiert:
Festplatte anschließen. Jetzt im Arbeitsplatz mit rechts auf die externe Platte klicken---> Formatieren. Dabei wird alles was auf der Platte ist gelöscht.
[Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008 21:11]
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
Michael-95
|
02.09.2008 21:15 |
|
|
|
also ich täte die saten auf den stick dan den stick an deinen alten pc anstecken und da draufladen dann die externe Festplatte an den alten pc anschliesen und die daten rüber ziehen
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
02.09.2008 21:34 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Michael-95 hat folgendes geschrieben: also ich täte die saten auf den stick dan den stick an deinen alten pc anstecken und da draufladen dann die externe Festplatte an den alten pc anschliesen und die daten rüber ziehen
Ich täten mich ein wenig mehr mit der deutschen Rechtschreibung befassen.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|